• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Mac vs. PC in der Transformers-Edition

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
fands das vid nicht toll...
Es zeigt, dass der Mac bei einem einzel Kampf gegen Windows seine Eier verliert und davon läuft, und die Macs dann bei einem zahlenmässig unfäiren Kampf verlieren.
Zumindest fängt der Windows rechner an mit dem Streit, dass ist das einzige was irgendwie am meisten zutrifft.

Naja haben mal wieder 90% der Leute so reagiert wie erwartet:
1.Mac Symbol gesehen
2.Hin ausgeschaltet
3."Geil" weil es kam ja ein Applesymbol drin vor.

Aber die Animation und die Story waren ansonsten ne coole Sache, könnt aber auch ein Anti-Mac-Video sein, die Macs gewinnen nur, weil sie in der überzahl waren.
Finde nicht, dass es die üblichen Klisches erfüllt.
Dem Stimme ich voll und ganz zu!
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich sehe darin auch mehr negative Aspekte, die mit Apple verknüpft sind als positive...vielleicht bedeutet die Gewaltdarstellung ja auch Kritik an der Art und Weise, wie der "Krieg" MAC/ PC ausgetragen wird oder dass es überhaupt zu einem Krieg stilisiert wird...

Grundsärtzlich ist es wie überall: Apple gegen MS, PS3 gegen XBOX, MAC gegen PC, Hinz gegen Kunz. Und immerzu dieses dämliche: "Meins ist besser als deins, weil viel teurer, exklusiver bla bla bla." Und alle schreien "Hurra", wenn es mal wieder öffentlich zur Austragung solcher Scheinkonflikte kommt. Das nervt mich tierisch.:mad:

Nichts desto trotz ist das Filmchen technisch echt klasse gemacht.
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Ich sehe darin auch mehr negative Aspekte, die mit Apple verknüpft sind als positive...vielleicht bedeutet die Gewaltdarstellung ja auch Kritik an der Art und Weise, wie der "Krieg" MAC/ PC ausgetragen wird oder dass es überhaupt zu einem Krieg stilisiert wird...

Grundsärtzlich ist es wie überall: Apple gegen MS, PS3 gegen XBOX, MAC gegen PC, Hinz gegen Kunz. Und immerzu dieses dämliche: "Meins ist besser als deins, weil viel teurer, exklusiver bla bla bla." Und alle schreien "Hurra", wenn es mal wieder öffentlich zur Austragung solcher Scheinkonflikte kommt. Das nervt mich tierisch.:mad:

Nichts desto trotz ist das Filmchen technisch echt klasse gemacht.

"Meiner ist der längste!" hast du vergessen ;) aber du hast recht
Ich meine jeder verdient sein eigenes Geld und kann für sich selber Entscheiden. Und ich denk viele Macianer haben nutzen einen Mac weil sie damit zu frieden sind und nicht unbedingt Leute beeindrucken müssen (Das es solche nicht gibt, möchte ich hier nicht sagen)
 

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
wann kommt die nächste Folge? Die wenn die ganzen PCs kommen... :)
 

askalon

Jamba
Registriert
23.02.07
Beiträge
56
Vielleicht sollte sich ein Abakus als alter weiser Zeitgenosse einschalten, bevor die Maschinen die Macht übernehmen. Cyberdyne lässt grüßen...

übrigens: echt cooler Film
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
affengeil.... vor allem für einen transformers fan erster stunde.
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ist schon ganz gut gemacht...nur die story is irgendwie n bissl lahm....
 

sol

Fuji
Registriert
16.07.08
Beiträge
38
Einmal genau hinschaun: kurz vorm Ende, wo der PC seine Freunde aktiviert:
Sending.. pwnage.exe :) LOL
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Fu**ing awesome! Das sollte meinem naiven PC liebenden Bruder den Rest geben.
 

Weltreise

Idared
Registriert
20.09.08
Beiträge
28
Mega Hammer gemacht. Tja, da können die Windoofen nur staunen :)!!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Sollte es eine Fortsetzung geben wird die so aussehen wie der nächste Teil der
Resident Evil Serie (Film).
Eine Masse an Klonen (PCs) werden die Macs (Umbrella) aufs brutalste überrennen.

:D

Wann kommt Resident Evil? Ich will Blut und Schlachtszenen!
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Extrem cool, dieses Video..

Go MAC!!¨:)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Das Video ist lustig, aber es hat aus meiner Sicht einen riesigen Fehler. Die Transformer haben keine Merkmale Ihres Ur-Gegenstandes.
So ist es statt eines guten Kurzfilmes leider nur eine sehr gute Skill-Demo einer Animations-Crew .... die Modelle kriegen eher ne Drei, in meinen Augen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Absolut genial, das haben die Macher toll gemacht, muss ich sagen.