1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: iPod mit Zwiebel aufladen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Mit Gemüse lässt sich Strom erzeugen - ein kleines Experiment, das viele von uns in Grund- oder weiterführender Schule bereits erlebt haben. Der 21 Jahre alte Brite Owen Louis hat das experiment auf einen neuen Level gebracht: Er betreibt seinen iPod mit Zwiebeln und einem Energydrink. Die vermutlich merkwürdig riechende Prozedur hat einen simplen Ablauf: Zwiebel nehmen, im bunten Zuckersaft tränken, anschließend iPod anschließen. Owen verspricht ausreichend Energie für mindestens eine Stunde.[/preview]

    Physiker zeigen sich von dem umweltfreundlichen Trick unbeeindruckt: Nahezu jedes Gemüse enthält ausreichend Ionen, die mit Energydrinks reagieren und für Elektrezität sorgen. Für alle Hobbybastler hier ein passendes Video:

    [yt]GfPJeDssBOM[/yt]

    via Metro
     

    Anhänge:

    • onion.jpg
      onion.jpg
      Dateigröße:
      50,2 KB
      Aufrufe:
      1.016
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das kam vor längerem bei Galileo, Fazit war nicht unbedingt zufriedenstellend. Bevor ich mein schönes Gerät mit Zwiebeln in Kontakt bringe schließe ich es lieber an die richtige Stromversorgung an :p
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sowas gab es doch schonmal vor einiger Zeit...o_O
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ich muss mal schauen, wo der Bericht dazu ist, denn dies ist getestet worden, im Labor, und da kam raus, dass das Video ein Fake ist.

    Toll, dass man hier Fakes bringt!
     
  5. mpschuetze

    mpschuetze Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    13
    Das ist definitiv kein Fake, funktioniert aber lange nicht so gut wie eine Steckdose. P.S.: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllltttttttt...
     
  6. Blakkur

    Blakkur Antonowka

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    362
    beim Galileo-Experiment hat das nicht funktioniert.
     
  7. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    das ist ein fake.
    bei galileo hats erst bei 100 äpfeln (?) funktioniert oder so ... ^^
     
  8. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    sorry, aber langsam nervt es, immer diese uralten Berichte....

    ich weiß, netzfundstück muss nicht neu sein, aber trotzdem...

    20.november 2007 der neueste^^

    Original bericht
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn es bei dem hochseriösen, wissenschaftlich fundierten Magazin eines Privatsenders schon nicht klappt, dann muss es aber wirklich ein Fake sein!
     
  10. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149

    Sry aber das Einzige was fake ist, ist Galileo!
     
  11. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    So ging das damals aus...
    Passte zum Thema in einem äusserst anspruchsvollen Thread. :-D
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    http://www.prosieben.at/wissen/galileo/themen/artikel/56305/

    genau, da haben wir es, ich habe es sicher noch auf dem MBP.

    aber ich denke, dass ist so größer Müll, dass ich darüber sicher kein Wort mehr verliere.
    Warum wird sowas nicht geprüft, sondern einfach blind übernommen?
    Blöder Fake!
     
  13. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    galileo hin oder her... theoretisch und praktisch funktionierts auch nicht ;) in galileo wird manchml mist erzählt, aber nicht immer ;)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    signed
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    FAKE ! Das video ist ur alt und galileo hatte das getestet ist einfach ein ganz normaler FAKE ! Absolut keine news wert (wie so vieles in letzter zeit)!
     
  16. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    vorallem was soll der witz mit dem energie-drink ? der macht mehr spannung in der zwiebel kaputt als er rein bringt :)
    von wegen "elektrolyth" oder wie man des schreibt ^^
     
  17. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    abgesehen davon das das überhaupt nicht umweltfreundlich und kostenschonend ist. mit den kosten für eine zwiebel und einen energydrink könnte man einen ipod zig-fach komplett aufladen. (in meiner überschlags-kopfrechnung komm ich jetzt auf ca. 100mal)
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Kann man News auch in den Trash bewegen?
     
  19. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Vlt. sollte nicht alles geglaubt werden was man irgendwo ließt!
     
  20. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Wie wäre es, wenn ihr es besser macht?

    Armes Deutschland, es wird auf immer höherem Niveau gemekert...
     
    Seogoa und ametzelchen gefällt das.

Diese Seite empfehlen