• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPod mit Zwiebel aufladen

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Eben, genau das haben Ronald011 und GunBound mit ihren Beiträgen zum Ausdruck gebracht - sie haben ironisch auf den Fehler in der Rechtschreibung hingewiesen.
Manchmal ist es schwer, Ironie zu erkennen, weil ein Smilie fehlt.
Vielleicht bekomme ich deshalb auch mal etwas in den falschen Hals, so wie andere auch.




Sicherheitshalber mache ich jetzt immer einen Smilie anstelle eines Punktes ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Manchmal ist es schwer, Ironie zu erkennen, weil ein Smilie fehlt.
Vielleicht bekomme ich deshalb auch mal etwas in den falschen Hals, so wie andere auch.




Sicherheitshalber mache ich jetzt immer einen Smilie anstelle eines Punktes ;)

Bitte nicht! Vor Jahren hatten wir schon mal versucht, einen Thread "smiliefrei" zu halten, da Ironie durchaus auch so zu erkennen ist.

Ich gestehe: Oft und unbedacht hauen meine Wurstfinger auf die bekannten Tasten ; : ) ( - leider. Manchmal macht es sogar Spaß, mit den Smilies zu prassen, oft jedoch ist es eher eine schlechte Angewohnheit.
Ich habe mal in der Mottenkiste gekramt - wer Lust hat, kann ja mal nachlesen.

Von dieser Stelle einen besonderen Gruß an den Höhlenmann.

schon vier posts und kein einziger smiley. entspannter thread, gefällt mir!

...
da lächelt man über das ganze gesicht und braucht diesen virtuellen smiliescheiss auch nicht.
und ironie und ähnliches per smilie zu markieren finde ich eigentlich eh etwas strange.
jedenfalls wenn erwachsene sich unterhalten.

... hier müsste jetzt eigentlich ein freundlich lachender smilie hin um die sache zu entschärfen und deutlicher zu machen, aber wir sind ja alle erwachsen und können zwischen den zeilen lesen.
ausserdem gefällt mir der gedanke von leif_ben, einen thread ohne smilies zu machen.

mal sehen, ob sich das durchhalten lässt.

In michasts signatur ist ein smiley. aber das ist ok, er konnte ja nicht wissen, dass das in diesem thread nicht üblich ist ...

ich spüre bei mir eine tendenz, statt smilies punktpunktpunkt zu machen ...

wenn das der erste endlosthread ohne smilies werden würde, wäre ich sehr sehr glücklich!!

...
übrigends finde ich es nachwievor interessant, wie lange das hier ohne smilies funktionieren kann.
mir geht es ähnlich wie leif_ben, das ich mich echt zurückhalten muss, nicht dauernd irgendwelche smilies zu machen. und das nicht nur, wenn es um ironie geht.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, in der Tat, ich mag Smilies jetzt auch nicht unbedingt, aber wie gesagt, manchmal helfen Sie auch Menschen wie mir, mal Witze von den alten Dauer-AT-Hasen besser zu verstehen. Dann muss ich mich auch nimmer so ärgern.

Also denn, guts Nächtle
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
LOL... so ein quatsch. Richtig das Video gibt es schon ewig. Aber die Tatsache, dass dieser Mensch dort den USB Stecker in die Zwiebel steckt ist schon der Hammer und vollkommen doof. Wo soll denn dabei "Strom fließen" Stichwort: Paralellschaltung. Es gibt eigentlich keine Spannungsquelle. Man benötigt zwingend einen Plus und einen Minuspol. Den gibt es hier nicht. Alleine durch diesen doofen Energydrinkt wird keine Spannung erzeugt und die Zwiebel kann keine Energie aus dem nichts erschaffen.

Man benötigt zwei Metalle. Um es einfach zu halten: Ein Stückchen Kupfer in die eine und ein Stückchen Zink in die andere Seite der Zwiebel stecken. Dann können die Elektronen übertragen werden. Meinetwegen einen Spannungsmesser ranhängen und gucken was bei rauskommt. Aber die Spannung ist nicht hoch genug um einen iPod zu laden. Nicht einmal annähernd...

P.S. Nein ich hab den Bericht bei Galileo nicht gesehen... Könnte mir aber vorstellen, dass es so gemacht wurde...

Was aber bestimmt funktioniert ist:
1. Mehrere Zwiebeln, wie oben beschrieben mit zwei Metallen, zu einer Parallelschaltung aufbauen. 2. Eine Schraube mit einem Stückchen Klingeldraht umwickeln. 3. Die Enden des Klingeldrahtes an die Pole der Zwiebeln anbringen. Effekt: eine kleiner Elektromagnet entsteht... :)
Wahrscheinlich benötigt man auch hier sehr viele zwiebeln :) Aber theoretisch funktionierts. Wer es probieren möchte :)

Naaaaa endlich. Ihr erhebt Euch alle mit dem Thema, daß nicht ausreichend Spannung erzeugt würde... Bitte: Der Kerl steckt den Stecker in die Zwiebel und es fließt Strom?? Entweder die Genmanipulation ist so weit, daß die Zwiebel weiß, wo die Phase anliegt (aka das "+"), oder es entsteht (wie im Fake Video) ein klassischer Kurzschluss... Ihr könnt ja auch nicht die beiden lustigen Löcher in der Steckdose verbinden und mit einem Draht in den iPod stecken... Der Kerl im Video hat (und bitte erzählt es nicht rum, ansonsten habt Ihr die News in 19 Monaten hier ruiniert) als er den iPod Bildschirmfüllend gefilmt hat, ein Netzteil angeschlossen.

Das einzig Traurige: Es war kein FireWire Netzteil......
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Guter Beitrag zum Thema Umweltschutz! ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
3G bedeutet: 3 Große Säcke Zwiebeln! ;)

Das gefällt mir!

Und das nächste iPhone bekommt ein größeres Display und eine noch mehr verbesserte technische Ausstattung, verbraucht mehr Strom und benötigt dann 4 große Säcke Zwiebeln und heißt deswegen iPhone 4GSZ.

Und für alle, die Ironie nicht mehr erkennen können, hier eine kleine Hilfe: ;);););););););)usw.:-D
 

ItsAmazing

Tokyo Rose
Registriert
12.08.07
Beiträge
69
Hallöchen, Video ist ein Fake! Auch wenns ne klasse Sache wäre, falls man mal in freier Natur liegengeblieben ist und dringend telefonieren müsste.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
fake hin oder her..
wer macht das eig?
ich geh doch nicht in mein keller, hol da ne Zwiebel (apfel ect.) und versuch ob ich damit meinen iPod aufladen kann..
für was gibt es Steckdosen?


würden wir denken bevor wir was sagen,
hätten wohl einige leute nie was zum reden!!!
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Wieso bauen wir keine Zwiebelkraftwerke? So ein blödsinn!