Netzfundstück: iPod mit Zwiebel aufladen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Mit Gemüse lässt sich Strom erzeugen - ein kleines Experiment, das viele von uns in Grund- oder weiterführender Schule bereits erlebt haben. Der 21 Jahre alte Brite Owen Louis hat das experiment auf einen neuen Level gebracht: Er betreibt seinen iPod mit Zwiebeln und einem Energydrink. Die vermutlich merkwürdig riechende Prozedur hat einen simplen Ablauf: Zwiebel nehmen, im bunten Zuckersaft tränken, anschließend iPod anschließen. Owen verspricht ausreichend Energie für mindestens eine Stunde.[/preview]

Physiker zeigen sich von dem umweltfreundlichen Trick unbeeindruckt: Nahezu jedes Gemüse enthält ausreichend Ionen, die mit Energydrinks reagieren und für Elektrezität sorgen. Für alle Hobbybastler hier ein passendes Video:

[yt]GfPJeDssBOM[/yt]

via Metro
 

Anhänge

  • onion.jpg
    onion.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 1.028

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das kam vor längerem bei Galileo, Fazit war nicht unbedingt zufriedenstellend. Bevor ich mein schönes Gerät mit Zwiebeln in Kontakt bringe schließe ich es lieber an die richtige Stromversorgung an :p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sowas gab es doch schonmal vor einiger Zeit...o_O
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich muss mal schauen, wo der Bericht dazu ist, denn dies ist getestet worden, im Labor, und da kam raus, dass das Video ein Fake ist.

Toll, dass man hier Fakes bringt!
 

mpschuetze

Granny Smith
Registriert
29.03.08
Beiträge
13
Das ist definitiv kein Fake, funktioniert aber lange nicht so gut wie eine Steckdose. P.S.: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllltttttttt...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
beim Galileo-Experiment hat das nicht funktioniert.
 

Mitglied 60152

Gast
das ist ein fake.
bei galileo hats erst bei 100 äpfeln (?) funktioniert oder so ... ^^
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sorry, aber langsam nervt es, immer diese uralten Berichte....

ich weiß, netzfundstück muss nicht neu sein, aber trotzdem...

20.november 2007 der neueste^^

Original bericht
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
So ging das damals aus...
Passte zum Thema in einem äusserst anspruchsvollen Thread. :-D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
FAKE ! Das video ist ur alt und galileo hatte das getestet ist einfach ein ganz normaler FAKE ! Absolut keine news wert (wie so vieles in letzter zeit)!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
vorallem was soll der witz mit dem energie-drink ? der macht mehr spannung in der zwiebel kaputt als er rein bringt :)
von wegen "elektrolyth" oder wie man des schreibt ^^
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
abgesehen davon das das überhaupt nicht umweltfreundlich und kostenschonend ist. mit den kosten für eine zwiebel und einen energydrink könnte man einen ipod zig-fach komplett aufladen. (in meiner überschlags-kopfrechnung komm ich jetzt auf ca. 100mal)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Vlt. sollte nicht alles geglaubt werden was man irgendwo ließt!
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wie wäre es, wenn ihr es besser macht?

Armes Deutschland, es wird auf immer höherem Niveau gemekert...