• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iPod mit Zwiebel aufladen

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das ist so alt, dass das wieder aufkommen konnte, finde ich interessant.
Aber nen wirklich gutes Netzfundstück finde ich es nicht.
Nen wenig langweilig!
Dafür gab es aber auch das iBook Netzfundstück, welches wir in letzter Zeit sahen!
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ja bei Galileo war das die größte Apfelverschwendung aller Zeiten. 250 Äpfel um nen iPod n bisschen zu laden... also falls man auf ner apfelplantage nix besseres zu tun hat.... :D
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ist doch ganz nett für die, die es noch nicht kannten und nicht jeden Abend nach den Simpsons noch galileo schauen. Alle anderen lesen den fscklog und die Welt ist wieder in Ordnung. ;)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich muss mal schauen, wo der Bericht dazu ist, denn dies ist getestet worden, im Labor, und da kam raus, dass das Video ein Fake ist.

Toll, dass man hier Fakes bringt!

http://www.prosieben.at/wissen/galileo/themen/artikel/56305/

genau, da haben wir es, ich habe es sicher noch auf dem MBP.

aber ich denke, dass ist so größer Müll, dass ich darüber sicher kein Wort mehr verliere.
Warum wird sowas nicht geprüft, sondern einfach blind übernommen?
Blöder Fake!

Kann man News auch in den Trash bewegen?

Beeindruckend, wie Dich das Thema bindet. Das beschäftigt Dich ja richtig. Die Energien, die Du da gerade aufbringst, könntest Du doch ganz konstruktiv umlenken und eine Bewerbung ans AT-Team/Redaktion schicken. Ich habe gehört, dass dort immer gute Leute gesucht werden.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Was soll den das jetzt, der Clip ist so Asbach, den gibts schon mindestens 1-2 Jahre und wurde ausreichend diskutiert und hat sich als Flop rausgestellt...
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Wie alt ist das denn? News = Neues??? oder habe ich was falsch verstanden?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm ganz lustig, hab das auch mal im TV gesehen. Schade um die News... aber mehr auch nicht...

Die die sich so aufregen... geht in euer Zimmer und spielt Lego, dann macht ihr wenigstens was vernünftiges, weil das was ihr hier abzieht ist einfach nur arm und zeigt mal wieder welches Niveau doch manche aufweisen...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist ein Fake. Wirklich.

Wieso ich das behaupte: Das, was die erzeugen wollten, war Strom aus einer Redox-Reaktion. Dabei wird ein unedles Metall oxidiert (es verliert Elektronen), und die Elektronen fliessen zu Ionen eines edleren Metalls, die dann dadurch ihre Ladung verlieren, um so zu einem wirklichen Metall zu werden (z.B. Kupfer oder Silber). Die Säfte in der Zwiebel wirken nur als Elektrolyt; sie "leiten" die An- und Kationen.
Damit man nun den iPod aufladen will, braucht man also diese zwei Metalle, die zusammen ein Redoxpotential von mind. 5 Volt erzeugen (neuere iPods können mit 5-30 V geladen werden). Man kann hier zum Beispiel als Oxidationsmittel Zink und Red'mittel Platin nehmen (Elektronenpotential= mehr od. weniger 2.3 V), und zwei Einheiten hintereinander schalten --> Das gäbe genügend Spannung.

Ich dreh dann mal ein Filmchen, in dem ihr seht, wie das richtig geht.;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das ist ein Fake. Wirklich.

Wieso ich das behaupte: Das, was die erzeugen wollten, war Strom aus einer Redox-Reaktion. Dabei wird ein unedles Metall oxidiert (es verliert Elektronen), und die Elektronen fliessen zu Ionen eines edleren Metalls, die dann dadurch ihre Ladung verlieren, um so zu einem wirklichen Metall zu werden (z.B. Kupfer oder Silber). Die Säfte in der Zwiebel wirken nur als Elektrolyt; sie "leiten" die An- und Kationen.
Damit man nun den iPod aufladen will, braucht man also diese zwei Metalle, die zusammen ein Redoxpotential von mind. 5 Volt erzeugen (neuere iPods können mit 5-30 V geladen werden). Man kann hier zum Beispiel als Oxidationsmittel Zink und Red'mittel Platin nehmen (Elektronenpotential= mehr od. weniger 2.3 V), und zwei Einheiten hintereinander schalten --> Das gäbe genügend Spannung.

Ich dreh dann mal ein Filmchen, in dem ihr seht, wie das richtig geht.;)
Ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen!
und die, die hier schon wieder meckern, find ich doof!
ich geh jetzt lego spielen!;)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
ich habe in der uni mit zitronen und äpfeln strom erzeugt was auch für nen ipod gereicht hätte aber es war da leider nicht sinn der aufgabe seinen ipod auf zuladen :D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
FAKE ! Das video ist ur alt und galileo hatte das getestet ist einfach ein ganz normaler FAKE ! Absolut keine news wert (wie so vieles in letzter zeit)!


galileo hin oder her... theoretisch und praktisch funktionierts auch nicht ;) in galileo wird manchml mist erzählt, aber nicht immer ;)

http://www.prosieben.at/wissen/galileo/themen/artikel/56305/

genau, da haben wir es, ich habe es sicher noch auf dem MBP.

aber ich denke, dass ist so größer Müll, dass ich darüber sicher kein Wort mehr verliere.
Warum wird sowas nicht geprüft, sondern einfach blind übernommen?
Blöder Fake!

Vlt. sollte nicht alles geglaubt werden was man irgendwo ließt!

hm ganz lustig, hab das auch mal im TV gesehen. Schade um die News... aber mehr auch nicht...

Die die sich so aufregen... geht in euer Zimmer und spielt Lego, dann macht ihr wenigstens was vernünftiges, weil das was ihr hier abzieht ist einfach nur arm und zeigt mal wieder welches Niveau doch manche aufweisen...

Beeindruckend, wie Dich das Thema bindet. Das beschäftigt Dich ja richtig. Die Energien, die Du da gerade aufbringst, könntest Du doch ganz konstruktiv umlenken und eine Bewerbung ans AT-Team/Redaktion schicken. Ich habe gehört, dass dort immer gute Leute gesucht werden.

Die Kommentare sind alle falsch, bis auf die letzten 3 ;) Wobei Ametzelchens Meinung am meisten Unzerstütze.

Gut gebrüllt Leopard ;) oder doch Tiger? ;)
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
[preview]

Physiker zeigen sich von dem umweltfreundlichen Trick unbeeindruckt: Nahezu jedes Gemüse enthält ausreichend Ionen, die mit Energydrinks reagieren und für Elektrezität sorgen. Für alle Hobbybastler hier ein passendes Video:

[yt]GfPJeDssBOM[/yt]

via Metro

Ich weiß gar nicht, was ihr hier alle zu meckern habt. Immerhin geht es hier um eine völlig neue Stromversorgung. :innocent:
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Nur mal so kurz als Kommentar: Es funktioniert nicht. Man bräuchte viel zu viele davon, und ein Apfel wäre viel praktischer, da dieser viel mehr Strom liefert, aber auch dann bräuchte man unmengen davon; Sinnlos