• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iPhone OS auf einem Mac Pro

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Super cool!

DAS ist ein wahres Netzfundstück!

Auf netbooks mit touchscreen könnte man sich sowas doch vorstellen o_O
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Apps öffnen sich viel zu schnell und auch die Eingabe bei Google geht einfach zu fix ... so schnell ist das auf meinem iPhone beim besten willen nicht, eine kleine Verzögerung ist immer drin.

:-D also das ist bisher das mit Abstand blödste Argument. Wenn das iPhone OS tatsächlich auf einem Mac Pro laufen würde, wär das doch gerade das entscheidende Argument dafür...

mfg thexm
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
kann es nicht sein, dass dieser liebe mensch es irgendwie hinbekommen hat, das bild vom ipod/iphone auf einem externen monitor zu zeigen und gleichzeitig einen rückkanal für die touch bedienung programmiert hat? vielleicht mit dem dock connector (heißt doch so oder?) ?

dann kann ich mir nämlich gut vorstellen, das er sich das ipod/iphone hinten an den monitor geklemmt hat und dadurch sich das bild auch dreht ! ?

nur eine idee, weil es ja auch diese GPS-Dongle für iphone 2g ja auch über diesen anschluss funktioniert.


nur eine idee :)


THX
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
kann es nicht sein, dass dieser liebe mensch es irgendwie hinbekommen hat, das bild vom ipod/iphone auf einem externen monitor zu zeigen und gleichzeitig einen rückkanal für die touch bedienung programmiert hat? vielleicht mit dem dock connector (heißt doch so oder?) ?

dann kann ich mir nämlich gut vorstellen, das er sich das ipod/iphone hinten an den monitor geklemmt hat und dadurch sich das bild auch dreht ! ?

Diese Theorie scheitert an der Auflösung. Dann wären auf dem Bildschirm nur Pixel zu sehen - oder glaubst du dass Apple auf dem iPhone Symbole in einer Auflösung von ca. 300x300px benutzt? o_O

mfg thexm
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
:-D also das ist bisher das mit Abstand blödste Argument. Wenn das iPhone OS tatsächlich auf einem Mac Pro laufen würde, wär das doch gerade das entscheidende Argument dafür...

mfg thexm

Verdammt!! Daran hab ich überhaupt nicht gedacht! xD
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
oder einfach nur ein programm geschrieben das genau so aussieht wie das alte iPod OS
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Diese Theorie scheitert an der Auflösung. Dann wären auf dem Bildschirm nur Pixel zu sehen - oder glaubst du dass Apple auf dem iPhone Symbole in einer Auflösung von ca. 300x300px benutzt? o_O

mfg thexm
Wenn dann müsste es schon auf stärkerer Hardware sein (Geschwindigkeit...) und der "Hacker" hätte alle Grafiken gegen größere austauchen müssen.
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
Diese Theorie scheitert an der Auflösung. Dann wären auf dem Bildschirm nur Pixel zu sehen - oder glaubst du dass Apple auf dem iPhone Symbole in einer Auflösung von ca. 300x300px benutzt? o_O

mfg thexm

Ich meine, wenn ich nicht grade vor dem monitor sitze, kann ich persönlich leider nicht beurteilen ob das wirklich so scharf ist, oder ob das wegen der entfernung und der kamera so wirkt. ich schaue mir ein iphone auf youtube an, wo das komplette bild das display zeigt, und es sieht scharf aus.

aber wie gesagt, war nur eine idee:cool:
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Schade. Scheint ein Fake zu sein. Schaut mal in die YT-Kommentare...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
sorry Maedels aber ich lache mich gerade uber so manchen Kommentar hier kaputt. Wie naiv muss man sein um das zu glauben? der Typ hat einfach eine Animation (oder ein Video) auf seinem Rechner laufen und tippt manchmal auf seinem Bildschirm rum bzw. drueckt auf die Fernbedienung.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Jemand der gut mit After Effects umgehen kann macht dieses Video in einer guten Stunde.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Man kann Multitouch auch anders abfragen. Ganz ohne Kabel, nur mit einer Kamera. Der Monitor selbst muß dazu garnichts können. Man kann aus quasi jeder Oberfläche eine Multitouch Oberfläche machen. Auch aus einem hölzernen Wohnzimmertisch.
Gruß Pepi
Man kann vieles machen, das ist klar. Aber wenn es über ein Kamera sein soll, dann müsste noch abgefragt werden, wann er denn eigentlich gedrückt hat. Denn das kann eine Kamera nicht machen^^
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich meine, wenn ich nicht grade vor dem monitor sitze, kann ich persönlich leider nicht beurteilen ob das wirklich so scharf ist, oder ob das wegen der entfernung und der kamera so wirkt. ich schaue mir ein iphone auf youtube an, wo das komplette bild das display zeigt, und es sieht scharf aus.

Glaube mir, das würdest du sehen. Wenn du auf Youtube ein Video in HD anschaust auf dem der iPhone Bildschirm wirklich ganz drauf ist, kannst du die Pixel sehen.

mfg thexm
 

mrmajo

Jamba
Registriert
04.05.09
Beiträge
55
Ich denke, wer sich mit der Technik, die hinter dem ganzen iPhone steckt, gut auskennt, der kann sowas garantiert hinkriegen. Ich gaub nicht an einen Fake.

Naja du musst mal genau hinsehen.o_O Ich glaube auch langsam dass es ein Fake ist.

1. Gleich beim Ersten scrollen geht das im Vergleich zum Rest ziemlich langsam.
Das selbe beim "W" in Safari.

2. Warum wartet er immer zwischen den einzelnen Schritten immer so lange?

Also ich glaube an einen Fake;)