• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Gruendungsmesse klaut Safari-Icon

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ach so! Eine journalistische Berichterstattung muss also auf den Urheberschutz keinerlei Rücksicht nehmen?
Wenn Felix das so sagt!!

Hier sind ja auch immer irgendwelche Bilder von irgendwoher, da frag ich mich oft genug, ob man die in den Nuhs einfach so verwenden darf!

Na, egal, meine Sorge wird es nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: .david

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Jetzt, wo ich n Vergleich sehe: MacOSX Sollte mal ein bisschen aupolliert werden.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Das ist doch nur ein Bild von einem Kompass aber in Deutschland wird sich schon ein Anwalt finden der sich 4 Pfeng Achtzig davon verspricht und alles und jeden verklagen
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
es gibt ja tausende und mehr Icons, die sich ähneln. aber dieses ist ja noch total hässlich.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Aus Apfeltallk mach ApfelBILD

[preview]Die 'Existenzgründungsmesse' findet kommendes Wochenende in Bochum statt. Sollte bis dahin auch Apple auf der Internetpräsenz gewesen sein, könnte der Messestart für die Veranstalter eventuell mit einer solchen Klage beginnen. Denn woher das Logo der Messe stammt ist ziemlich offensichtlich.
Ähm, liebe AT-Redaktion, wie dumm geht's eigentlich noch? Nach der Weekend Flamewar-Schnapsidee jetzt der an den Haaren herbeigezerrte Skandal der Woche?
Bald könnt Ihr den Laden in ApfelBILD umbenennen.
R.
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
<satire>

Apple-Forum klaut Apple-Icon

29s7li.jpg


Könnte man jetzt auch titeln, wenn man böse wäre ... :p

</satire>
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ach so! Eine journalistische Berichterstattung muss also auf den Urheberschutz keinerlei Rücksicht nehmen?

Ich darf, wenn ich tagesaktuell über eine Firma berichte, natürlich ihr Logo neben den Bericht klatschen. Mal im Ernst, werden hier jetzt blind irgendwelche Anschuldigungen geschossen oder können wir mal wieder zu einer themenbezogenen Diskussion zurückkehren?
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian und Gokoana

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ähm, liebe AT-Redaktion, wie dumm geht's eigentlich noch? Nach der Weekend Flamewar-Schnapsidee jetzt der an den Haaren herbeigezerrte Skandal der Woche?
Bald könnt Ihr den Laden in ApfelBILD umbenennen.
R.



Wie wärs wenn ihr mal endlich aufhört zu nörgeln? Wie in jeder anderen News hier!
Ich bin dafür das wir den Newsteil von Apfeltalk abschaffen, vielleicht hören die Nörgler und Dampfplauderer dann endlich auf!?

Obwohl ihnen das nicht so gefallen wird, denn dann haben sie ja keine Anlaufstelle mehr ihren Frust rauszulassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Verzeihung, aber ich dachte, dieser Post wäre durch das angehängte Fragezeichen eindeutig als Frage und nicht als irgend eine „blind geschossene Anschuldigung“ zu verstehen:
Ach so! Eine journalistische Berichterstattung muss also auf den Urheberschutz keinerlei Rücksicht nehmen?

Schade, denn das hätte mich aus beruflichen Gründen interessiert, letzten Endes geht es aber wohl doch eher um gekränkte Eitelkeiten statt um seriöse Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Ach so! Eine journalistische Berichterstattung muss also auf den Urheberschutz keinerlei Rücksicht nehmen?
Schade, denn das hätte mich aus beruflichen Gründen interessiert, letzten Endes geht es aber wohl doch eher um gekränkte Eitelkeiten statt um seriöse Informationen.
Als Bildzitat kann man in der Berichterstattung vieles verwenden, was zu anderen Zwecken untersagt wære.
In einem Artikel, der die Æhnlichkeit von zwei Logos betrachtet, duerfte es daher zulæssig sein, beide Logos zu zeigen.

Fuer einen ersten Ueberblick kønntest du einen Blick in diesen, zugegeben schon etwas ælteren Spreeblick Artikel werfen: Darf ich das bloggen?

Anders mag es bei der Wertung aussehen: Bei einer Æhnlichkeit wie der oberen Icons von "klauen" zu sprechen, nunja.
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Als Bildzitat kann man in der Berichterstattung vieles verwenden, was zu anderen Zwecken untersagt wære.
In einem Artikel, der die Æhnlichkeit von zwei Logos betrachtet, duerfte es daher zulæssig sein, beide Logos zu zeigen.

Fuer einen ersten Ueberblick kønntest du einen Blick in diesen, zugegeben schon etwas ælteren Spreeblick Artikel werfen: Darf ich das bloggen?

Vielen Dank für die ausführliche Information! :)