1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Gruendungsmesse klaut Safari-Icon

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 23.02.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das Netz ist vollgestopft mit Anwälten, die nur darauf warten, sogenannte 'Unterlassungsklagen' in die Briefkästen der Menschen zu versenden. Teilweise reicht es, ein Bild einer Kochbuchseite in Foren zu posten oder eBay-Produktbilder zu übernehmen. Eine Bochumer Messe treibt es offenbar noch weiter.[/preview]

    Die 'Existenzgründungsmesse' findet kommendes Wochenende in Bochum statt. Sollte bis dahin auch Apple auf der Internetpräsenz gewesen sein, könnte der Messestart für die Veranstalter eventuell mit einer solchen Klage beginnen. Denn woher das Logo der Messe stammt ist ziemlich offensichtlich.

    [​IMG]

    Danke Milestone für den Hinweis.
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 23.02.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.09
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Naja, identisch ist es nicht, also wird Apple schlechte Karten haben, zumindest in Deutschland.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    o_O
    Das Icon wurde neu erstellt, liegt anders und hat n anderes sekundaeres Erscheinungsbild....... ich denke die sollten damit durchkommen
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Tzz...ich finde soetwas echt immer wieder erbärmlich und einfallslos...o_O
    Wenn man es net besser kann, dann klaut man einfach...
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Selbstverständlich ist jeder Kompass ein abgekupfertes Safari-Icon. Was sonst?
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wieso?? Das Logo hat eine gewisse Ähnlichkeit, aber das ist auch schon alles. ich sehe da keine Verletzung irgend welcher rechte.
     
    rumsi gefällt das.
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mitnichten ...

    und wenn man keine ahnung hat?
     
  8. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Pardon. Kojunktiv passt besser.
     
  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    War der Startpost nicht grade noch im klassischen News-Stil?
     
  10. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also es ist halt auch ein Kompass mit blauem Hintergrund, wo wie bei einem Kompass meist üblich die Zeiger Rot und Weiß sind...sie haben ja sogar die Himmelsrichtungen noch vertauscht, also ich glaube, dass das ganze nur ein ganz blöder Zufall ist...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eigentlich hatte ich dich ja nicht gemeint. wenn du dich aber angesprochen fühlst ... ;)
     
  12. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175

    Ich muss mich noch ein wenig an das System gewöhnen :) Sollte wieder passen.
     
  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jupp, ist wieder in Ordnung.
     
  14. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    drehn wirs doch mal um..... ich finde Apple hat das Safari Icon ziemlich nach der Erfindung von Flavio Gioia entworfen........ Kann ja irgendwann jeder mit ner Klage kommen irgendwelche Nachfahren z.B. Also ich find des arg weit hergeholt. Klar ne gewisse Aehnlichkeit besteht aber wenn man mal sucht findet man zigtausend aehnliche Icons verschiedener Unternehmen.
     
  15. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    Hä also entweder hab ich nen Knick in der Optik oder Safari spinnt...aber das Bild, das man da sehen kann, ist ein Paragraph mit Geldscheinen, was hat der mit dem Safari-Logo zu tun?
     
    454648654 gefällt das.
  16. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    bitte doch mal den Link anklicken ;)
     
  17. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    ah merci, jetzt hab ichs gecheckt :-D
     
  18. DeWe1993

    DeWe1993 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    314
    LOOOL ^^ ;)
    ;) :p :) :D

    MfG...
    Dennis
     
  19. Aldoo

    Aldoo Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    91

    ähm...ne
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210

Diese Seite empfehlen