• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Gruendungsmesse klaut Safari-Icon

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Einfach mal beide nebeneinander zum Vergleich :p (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    23,3 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    99,8 KB · Aufrufe: 160

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich finde das geht schon zu weit. Der Kompass wurde genau nachempfunden, Farbe/ Form sowie Ausrichtung der Nadel stimmen überein, nur der "Comic" (?) Look fehlt. Zum Glück ist das nicht mein Bier, sondern Apples, aber irgendjemand wird das bestimmt schon denunziert haben. ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Naja ich bezweifel dass man einen Rechtsstreit wegen eines Kompasses starten kann. Das ist ein sehr häufig verwendetes symbol und identisch die selben Kompasse sinds ja nicht, sie schauen sich nur ähnlich. Ich seh schlechte Karten für Apple
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich finde das geht schon zu weit. Der Kompass wurde genau nachempfunden, Farbe/ Form sowie Ausrichtung der Nadel stimmen überein, nur der "Comic" (?) Look fehlt. Zum Glück ist das nicht mein Bier, sondern Apples, aber irgendjemand wird das bestimmt schon denunziert haben. ;)
Ich wohn auch in Berlin, ich verklag dich!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Selbstverständlich ist jeder Kompass ein abgekupfertes Safari-Icon. Was sonst?

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen...
Finde es schon traurig wie sich jeder Apple User hier mehr oder weniger aufregt? Und finde es auch ziemlich lächerlich, tut mir leid Leute aber ich denke mir einfach na gut in Ordnung, sieht das Logo eben "fast" so aus wie das Safari Icon. Na und? Nun werd ich auch nicht sterben oder traurig sein oder sonst was. Und wirklich Newsreif fand ich den News-Beitrag auch nicht..
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@ iPd:
Jeder Apple-User? Mal die ersten Beiträge gelesen?

Und was den von dir zitieren Beitrag angeht... *psst*, das war Ironie!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ach nein? Die Ironie habe ich sehr wohl verstanden. Ich hätte meinen Satz ähnlich formuliert wie er...

Und das jeder Apple User war eher darauf bezogen an die Leute die sich hier mehr oder weniger ins Hemd "geschissen" haben. :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Übertreib doch nicht immer gleich! -.-

Wenn es um den Schutz seiner geliebten Apple Marke geht, toleriert Yoshi gar nichts. Wenn sich herausstellen würde, dass hinter Apple eine Sekte wie z.B. Scientology steckt, würde er sich ihr sofort anschließen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Überlegt euch doch mal, was das für eine Messe ist: Existenzgründungsmesse!

Welches Logo würde da wohl besser passen als ein Kompass? Und dass der zufällig auch blau ist, hat ja wohl mal gar nix zu bedeuten.

Vielleicht sollte Microsoft die auch verklagen, weil sie im Headerbanner einen blauen Himmel als Hintergrund gewählt haben, der auch bei Windows 95 als Startbildschirm zu sehen war!?! :mad:
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
naja, so identisch finde ich die symbole nun auch wieder nicht...

ist imho auch längst keine headline wert.....
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Tzz...ich finde soetwas echt immer wieder erbärmlich und einfallslos...o_O
Wenn man es net besser kann, dann klaut man einfach...

Ich denke nicht, dass der Erfolg dieser Messe von diesem Kompass abhängt oder (mal davon abgesehen, dass es keine 1:1 Kopie ist)?

Mag sein dass Leute, die sonst kein Leben neben "alles Kaufen und vergöttern was von Mac kommt" haben das anders sehen aber damit kann ich Leben und ich denke das Unternehmen auch ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Na und, dann ist es halt kopiert.
Habt ihr schon mal einen Gestalter gesehen, der nicht abkupfert?
Klauen und klappern gehört zum Tageswerk.
Außerdem hängt ihr mit dieser News ewig hinterher. Hatte mir schon vor Wochen überlegt, sie in Umlauf zu bringen, mich jedoch wegen Nichtigkeit dagegen entschieden.

Es ist im Übrigen nicht geklaut! :p
 

CallToPower

Braeburn
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
?! Das ist doch nur ein Kompass?!
Ach ja, den hat Apple erfunden...habt ihr schon recht ;)