Netzfundstück: Gruendungsmesse klaut Safari-Icon

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das Netz ist vollgestopft mit Anwälten, die nur darauf warten, sogenannte 'Unterlassungsklagen' in die Briefkästen der Menschen zu versenden. Teilweise reicht es, ein Bild einer Kochbuchseite in Foren zu posten oder eBay-Produktbilder zu übernehmen. Eine Bochumer Messe treibt es offenbar noch weiter.[/preview]

Die 'Existenzgründungsmesse' findet kommendes Wochenende in Bochum statt. Sollte bis dahin auch Apple auf der Internetpräsenz gewesen sein, könnte der Messestart für die Veranstalter eventuell mit einer solchen Klage beginnen. Denn woher das Logo der Messe stammt ist ziemlich offensichtlich.

safari_icon.jpg


Danke Milestone für den Hinweis.
 

Anhänge

  • paragraph.jpg
    paragraph.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 1.095
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja, identisch ist es nicht, also wird Apple schlechte Karten haben, zumindest in Deutschland.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
o_O
Das Icon wurde neu erstellt, liegt anders und hat n anderes sekundaeres Erscheinungsbild....... ich denke die sollten damit durchkommen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...ich finde soetwas echt immer wieder erbärmlich und einfallslos...o_O
Wenn man es net besser kann, dann klaut man einfach...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Selbstverständlich ist jeder Kompass ein abgekupfertes Safari-Icon. Was sonst?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso?? Das Logo hat eine gewisse Ähnlichkeit, aber das ist auch schon alles. ich sehe da keine Verletzung irgend welcher rechte.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
War der Startpost nicht grade noch im klassischen News-Stil?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also es ist halt auch ein Kompass mit blauem Hintergrund, wo wie bei einem Kompass meist üblich die Zeiger Rot und Weiß sind...sie haben ja sogar die Himmelsrichtungen noch vertauscht, also ich glaube, dass das ganze nur ein ganz blöder Zufall ist...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
drehn wirs doch mal um..... ich finde Apple hat das Safari Icon ziemlich nach der Erfindung von Flavio Gioia entworfen........ Kann ja irgendwann jeder mit ner Klage kommen irgendwelche Nachfahren z.B. Also ich find des arg weit hergeholt. Klar ne gewisse Aehnlichkeit besteht aber wenn man mal sucht findet man zigtausend aehnliche Icons verschiedener Unternehmen.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Hä also entweder hab ich nen Knick in der Optik oder Safari spinnt...aber das Bild, das man da sehen kann, ist ein Paragraph mit Geldscheinen, was hat der mit dem Safari-Logo zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

Aldoo

Roter Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
91
Also es ist halt auch ein Kompass mit blauem Hintergrund, wo wie bei einem Kompass meist üblich die Zeiger Rot und Weiß sind...sie haben ja sogar die Himmelsrichtungen noch vertauscht, also ich glaube, dass das ganze nur ein ganz blöder Zufall ist...


ähm...ne