• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Die vermutlich coolste Verpackung der Welt

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Witzige Parodie - ich konnte den Verpackungshype sowieso noch nie nachvollziehen. Mir ist nur wichtig, dass bei einer Verpackung wenig (Plastik-) Müll entsteht. Eine selbstzerstörende Verpackung wie diese ist da natürlich klasse.

Ist schon jemandem die Anlehnung an "Lemmings" aufgefallen?
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
sieht goil aus! Aber ich lieb den Apple Duft sowas von ey!
 

dfelber

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
5
Ich schätze das kann man als Virales Marketing ansehen ;)

So einen Aufwand kann (fast) keine Privatperson getätigt haben :p

Auch nett (zum Thema Virales Marketing) sind Ron Hammer von Hornbach und Rampfest von BMW
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!:p:p:p

Ich flipp aus...:oops::p
Das müsste Steve mal machen...und dann kömen aus der iPhone-Packung lauter kleine Steves...:p

Das muss Apple mal machen...so als Jubiläumsverpackung...zum Bsp nach 10 Jahren iPhone...:-D
Zuu geil!!

Deswegen sollte yoshi kein Redakteur werden :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also Samsung sind nicht wirklich für aufwendige Packungen bekannt.... ?
Naja, mir kommt es mehr auf`s innere an und da ist diese WIndows Mobile Mist kein Vergleich zu unserem geliebten Apfel Telefon :D

OT: Apple Duft ? Tuen die pafüm rein oder wie :D ich riech nur plaste...
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
stimmt, das u700 war in einer eierkartonverpackung, da ist das schon was anderes.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Supergeiles Video.

Aber das ist definitiv kein Amateurfilm, das ist professionelle VFX-Arbeit. Wie hier schon vermutet garantiert eine Auftragsarbeit für Samsung. Und das mit Adam Sandler könnte stimmen. Da wurden einiges an Budget aufgefahren.

Wenn das so überall auf der Welt geposted wird, spart sich Samsung mehrere Millionen an Werbeetat.

Selbiges ist im Grunde an einem Tag zu realisieren, an jedem aktuelleren Mac. Siehe den von mir kurz geposteten Leitfaden.

Ob die Männchen nun modeliert sind oder vor Greenscreen spielt keine Rolle, der Arbeitsaufwand ist fast der selbe. Auch das ist zu Hause zu realisieren.

Gründe warum das keine professionelle Arbeit ist:
- schau dir mal den Übergang zwischen der realen Kiste an, und dem Moment in dem das Rauchen einsetzt. Man sieht das einblenden. Außerdem werfen die Treppen keinen Schatten auf den Tisch.
- Die kleinen Explosionen, mit denen die Männchen verschwinden, sind alle exakt gleich. Vermutlich kommen sie von detonationfilms.com oder vergleichbarem.

Beides fehler, die ein Profi nicht mit Absicht machen würde, weil sie dem gemeinen Betrachter zu wenig auffallen. Mein Tip nach wie vor: Hobbyprojekt.

Trotzdem gebe ich dir recht, solche Aktionen ersparen unmengen an Geldern, so geschehen bei der Hornbach-Kampagne. Hier einige Beispiele viraler Werbekampagnen.

Joey23
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also so etwas ist definitiv nicht an einem Tag zu realisieren und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich hier um eine professionelle Arbeit handelt. Alleine die Bewegung der Greenscreen-Leute mit der Kamera-Bewegung zu matchen ist ausgesprochen aufwendig (bei CG-Leuten hat man ja wenigstens eine virtuelle Kamera, deren Bewegung von den Daten des Motion-Trackers gespeist wird, bei Greenscreen-Aufnahmen wird das ungleich komplizierter).

Dann noch solche Dinge wie die Particles genau mit der Szene zu matchen oder der Explosionsstaub, der am Ende verwischt wird, das ist schon alles ein bisschen komplizierter, als du es dir glaube ich vorstellst.
Warum die Treppchen keine Schatten werfen verstehe ich allerdings auch nicht, das sollte eigentlich relativ simpel umzusetzen sein.

Gruß, MasterDomino
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Selbiges ist im Grunde an einem Tag zu realisieren, an jedem aktuelleren Mac. Siehe den von mir kurz geposteten Leitfaden.

Auf welchem Planeten? :) Mit wievielen Leuten?

Nee, ein Tag... also bitte. Das fängt bei der Postverpackung an, dann die Produktschachtel mit dem Knopf selbst, diverse Cam-Videos (das klappt ja nicht beim ersten Versuch perfekt), Modellierung der Figuren, Animation der Figuren, Ausleuchtung der CGI-Elemente, damit sie zur Real-Umgebung passen und, und, und.

Selbst wenn man einiges wie die Modelle einkauft, ist das im Leben nicht an einem Tag zu schaffen. Auch nicht, wenn man 24h durcharbeitet.

Ob die Männchen nun modeliert sind oder vor Greenscreen spielt keine Rolle, der Arbeitsaufwand ist fast der selbe. Auch das ist zu Hause zu realisieren.

Ja klar. Mach sowas mal selbst, dann reden wir weiter. Alleine für das Modellieren einer einzelnen Figur reicht ein Tag nicht aus.

Gründe warum das keine professionelle Arbeit ist:
- schau dir mal den Übergang zwischen der realen Kiste an, und dem Moment in dem das Rauchen einsetzt. Man sieht das einblenden. Außerdem werfen die Treppen keinen Schatten auf den Tisch.
- Die kleinen Explosionen, mit denen die Männchen verschwinden, sind alle exakt gleich. Vermutlich kommen sie von detonationfilms.com oder vergleichbarem.

Beides fehler, die ein Profi nicht mit Absicht machen würde, weil sie dem gemeinen Betrachter zu wenig auffallen.

Die Zielgruppe sind ja auch zuerst mal technikaffine Leute. "Normale Menschen" schauen sich ja auch keine Unboxing-Videos an.
Natürlich sind die Fehler Absicht. Der Animateur stimmt genau die Beleuchtung ab, trackt die Kamerabewegung, designed eine eigene Postverpackung, baut einen schnellen Zoom ein, um an der Stelle cutten zu können (irgendwo muss der Tisch verdreckt und das Handy auf die Schachtel gestellt werden) und vergisst dann mal eben die Schatten von Treppe und Rodeo-Figur. Bestimmt.

Was die Explosionen der Figuren angeht: das ist einfach eine Hommage an das Spiel "Lemmings". Siehe auch das Zittern und das "Oh no!" davor. Da muss dann auch die Explosion identisch sein.

Mein Tip nach wie vor: Hobbyprojekt.

Nö, detailverliebtes, gut durchdachtes Viral. Funktioniert ja auch sehr gut, wie man sieht...
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich hatte das Vergnügen, das i900 auspacken zu dürfen. Hat Spass gemacht.



Die ersten Bedienungsversuche endeten allerdings mit Wut, mit dem Gefühl, das Gerät am liebsten gegen die Wand schmeißen zu wollen, und einen langen Kneipenabend mit Freunden.



2 Monate später hatte ich dann endlich ein iPhone, neue Freunde, besseren Sex und endlich wieder Spass beim Bedienen eines Handys.


;)