• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Die Apple Webseite von 1983

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970

Anhänge

  • macback.png
    macback.png
    200,1 KB · Aufrufe: 8.832

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Die "original" Website hätte mich tatsächlich mehr interessiert ;) Aber trotzdem - nettes Bildchen!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
leider reicht das flickr-set nur bis in das jahr 1996 zurück (auch wayback zeichnet erst seit 1996 auf). shots der originalsite aus ihren ersten jahren wären sicher interessant …

ja, ich hab auch gesucht, finde aber leider auch nichts älteres… Würde mich selber auch sehr interessieren… Hat noch wer nen alten Rechner mit einem gefüllten Webbrowser-cache von damals?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
leider reicht das flickr-set nur bis in das jahr 1996 zurück (auch wayback zeichnet erst seit 1996 auf). shots der originalsite aus ihren ersten jahren wären sicher interessant …

Viel früher wird Apple allerdings nicht im Grafikfähigem www etwas von sich gegeben haben, denn die Ära der Grafiken begann ja erst 1993 auch schon in Ermangelung eines Browsers.
Aber interessant wäre schon, ob Apple auch schon vorher das iNet genutzt hat?

PS. so wie es ausschaut haben sie erst 1996 damit begonnen sich im iNet herumzutreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Sieht man mal was sich so die letzten Jahre getan hat wenn ich mir die alten Seiten so anseh - auch der Rebuild der aktuellen Seite per Zeitsprung nach 1983 ist witzig ;) Aber vom Stil her war man glaube ich in den 80ern noch nicht soweit ;) Damals war Internet ja noch etwas einfacher strukturiert um Ressourcen zu sparen, davon ist heute ja garnichts mehr übrig wenn irgendwelche Seppel ihre Bilder in voller Größe für eine Homepage auf den Server laden und man 10 Minuten bei ISDN warten muss *ärger*
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, ich hab auch gesucht, finde aber leider auch nichts älteres… Würde mich selber auch sehr interessieren… Hat noch wer nen alten Rechner mit einem gefüllten Webbrowser-cache von damals?
ich werfe vielleicht mal meinen classic an ;)

ich bin mir ja sicher, erst vor kurzem über eine site mit screenshots aus allen perioden des bestehens von apple.com gestolpert zu sein. via google habe ich das ganze aber leider nicht mehr gefunden … ;(
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
PS. so wie es ausschaut haben sie erst 1996 damit begonnen sich im iNet herumzutreiben.

Aufs Web bezogen hast Du wahrscheinlich recht. Aber irgendwo hab ich mal gelesen dass Apple sich als eine der ersten eine Domain (apple.com) registriert haben.

BTW: Der Vorläufer von der Apple Webseite war doch dieser eWorld Ansatz:

eWorld1.jpeg


EWorld.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

risetothesky

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
genial,
die heute sieht ja fast noch genauso aus.. ;) man erkennt jedenfalls sofort die ähnlichkeit. Viel verändert wurde ja anscheinend nicht
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Ich denke nicht, dass die Seite 1983 auch nur annähernd so ausgesehen haben könnte. Viel zu modern mit dem Balken oben und auch die Leiste mit den Hot-News ist doch eher ein Kind von heute, genauso wie die Such-Funktion.
Außerdem ist der Browser viel zu modern. ;)
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
wann hat denn noch mal das Internet angefangen? 1992?
genial,
die heute sieht ja fast noch genauso aus.. ;) man erkennt jedenfalls sofort die ähnlichkeit. Viel verändert wurde ja anscheinend nicht

Die Webseite hat es nie gegeben :-D

Das iPhone sieht ja mal genial aus!!!