• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Apple mal anders

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Wenn man nun noch das Unternehmen wüsste, für das dieses Filmchen werben soll, würde sich vermutlich ein weiterer Fehler herausstellen.

Genau, ohne Quellenangaben ist doch so ein Netzfundstück nur einfach Murks und kann alles sein - eben auch ein Fake desjenigen, der den Artikel geschrieben hat.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
... der Computer ist ziemlich verzogen. Er hat wohl auf der Herdplatte gelegen, denn die Oberkante des Displays sollte im richtigen Leben parallel zur Tischkante verlaufen und und und …

Wie schon bemerkt wurde: das Book steht einfach auf dem USB-Stecker vom Mauskabel und liegt deshalb nicht richtig auf dem Tisch auf.

Um also mal mit den Mutmaßungen des Threads ein bisschen aufzuräumen:

  • Das Mauskabel ist nicht angeklebt.
  • Das MacBook ist nicht verzogen.
  • Das Mauskabel wurde nur an die Rückseite des Books geführt, damit es in voller Länge ausliegen kann und nicht neben das Book ge"knüllt" erscheint. Da, wo es dann halt angekommen ist, wurde es kurzerhand unter das Book gelegt. Frickellösung halt.
  • Dass das nicht die einzige Frickellösung in diesem "Firmenfilm" ist, ist offensichtlich.
  • Das "Fundstück" als News auf die Startseite zu packen ist ein schlechter Scherz.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Das MacBook ist nicht verzogen. …

Natürlich ist es nicht wirklich verzogen, dennoch stimmt die Perspektive nicht, weshalb ich mit einem Quäntchen Ironie geschrieben hatte, es wäre durch eine Herdplatte verzogen.

:-D
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Oder bei Serien zeigen die n Macbook und dann ne Windows oder irgendne sci-fi oberfläche. Bei The International hatten sie aber Vaios mit OSX Fenstern.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Bei Elgato aber auch:
int_deluxe_gallery_01b.jpg
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich weiss es, ich weiss es ... !

Die Frau hat das Wohnzimmer nicht aufgeräumt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Der absichtlich falsch platzierte USB Mausanschluss ist der süffisante Hinweis auf die offensichtliche Fehlkonstruktion Apples. Da kein USB Port auf der rechten Geräteseite vorhanden ist, ist die kabelgebundene Mighty Mouse für Rechtshänder schlicht nicht zu gebrauchen, weil das Kabel zu kurz ist. Dies gilt für die meisten Mäuse mit Kabel.

o_O
 
  • Like
Reaktionen: lmb

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Der absichtlich falsch platzierte USB Mausanschluss ist der süffisante Hinweis auf die offensichtliche Fehlkonstruktion Apples. Da kein USB Port auf der rechten Geräteseite vorhanden ist, ist die kabelgebundene Mighty Mouse für Rechtshänder schlicht nicht zu gebrauchen, weil das Kabel zu kurz ist. Dies gilt für die meisten Mäuse mit Kabel.
Super! Danke!
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
... und aus welcher Werbung ist der missratene Film...?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Der absichtlich falsch platzierte USB Mausanschluss ist der süffisante Hinweis auf die offensichtliche Fehlkonstruktion Apples. Da kein USB Port auf der rechten Geräteseite vorhanden ist, ist die kabelgebundene Mighty Mouse für Rechtshänder schlicht nicht zu gebrauchen, weil das Kabel zu kurz ist. Dies gilt für die meisten Mäuse mit Kabel.

o_O

Bin ich dabei. Nur die Maus meines Windows-PCs hat ca 1.5 Meter Kabel, was dann an einem MB unterwegs einfach nur bescheuert aussehen würde (Betonung auf "würde").
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bin ich dabei. Nur die Maus meines Windows-PCs hat ca 1.5 Meter Kabel, was dann an einem MB unterwegs einfach nur bescheuert aussehen würde (Betonung auf "würde").

Ich bin nicht dabei (wäre es aber wohl mit anderer Hardware), aber bei meinem 12"PB ist der Schwanz der Eintasten Apple Pro Maus lang genug.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
aha. schade, doch wie so oft betrübt es mich einmal mehr, dass man redakteure nicht auf die ignore-liste setzen kann...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Warte mal auf meine Reinkarnation, damit ich noch des Rätsels Lösung von Christian gegebenenfalls eventuell vielleicht noch erfahren werde. Beschleunigt ein Erdmöbel aus Fichte die Wiedergeburt? o_O
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Beschleunigt ein Erdmöbel aus Fichte die Wiedergeburt? o_O

"Während dieser Spieler-Kosmos eher abstrakt bleibt, nimmt Lems unerschöpfliche Fabulierlust in den Sterntagebüchern zahlreiche Projekte der heutigen Naturwissenschaft vorweg. Der Astronaut Ijon Tichy trifft Außerirdische, die ihre Körper nach Modetrends gestalten, sich durch Klonen vermehren, Chimären schaffen und „lebendige Möbel“ züchten."
 

SenSibal

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
8
ja wie geil is das denn, aber viel schlimmer ist in meinen augen, das i-net anbieter wie 1und1 in jeder Werbung nen Mac haben, aber der support dafür (druckerconfig über Fritzbox) so gut wie gar nich vorhanden is.......

Es lebe das Image!