• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

NetShare für iPhone & iPhone 3G *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Dann wäre eine Transferlimitierung (Geschwindigkeitsreduktion) aber keine lukrative Endlösung für ein Unternehmen wie T-Mobile, oder irre ich mich?

Ja, allerdings wird die Transferlimitierung von T-Mobile in keinem anderen Vertrag angeboten,
wenn ich mich jetzt nicht irre. Sie ist außerdem nur als Notlösung gedacht wenn man sein
monatliches Datenvolumen mit dem iPhone ausgeschöpft hat.
Zudem könnten sie es nicht als Datenflatrate verkaufen.

Edit: Meines Wissens bietet Vodafone ebenfalls einen UMTS/ HSDPA Stick mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Reduktion der Geschwindigkeit an.
(ca. 40€)
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ist schon wirklich merkwürdig.

Erst ein absolut eingeschränktes iPhone kaufen und dann meckern das Apple dafür sorgst das die EInschränkungen bestehen bleiben - ist doch klar, oder?

ne also im Ernst, solange Apple das iPhone dermassen dicht hält, kommt für mich nur die Konkurrenz in Frage. Ein WinMobile Handy kann ich mit jeder Software bestücken die ich mag und gut ist. Da gibt es so ein NetShare Programm sogar mitgeliefert vom Provider :)
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Das Programm gibt es noch im Internet, man muss es dann allerdings via SSH installieren. Hab es selbst so gemacht und es funktioniert einwandfrei!

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Mit Jailbreak dann ?

Richtig, mit Jailbreak und SSH. Falls es erlaubt ist, dann hier der Link: Hier [von Apfeltalk entfernt]

Wenn das gegen die Regeln des Forums ist, bitte ich mir das mitzuteilen oder den Link ggfs. direkt zu entfernen...Danke :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
netshare

hallo
habe schon ein wenig den eindruck, dass das hier etwas abrutscht!!

das programm kostet etwas also gehört es einer firma (nullriver)
dass es leute bei rapidshare einstellen als gecrackte version kann nicht legal sein!!!!

also admin's bitte entfernen

cu
swoops
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
hallo
habe schon ein wenig den eindruck, dass das hier etwas abrutscht!!

das programm kostet etwas also gehört es einer firma (nullriver)
dass es leute bei rapidshare einstellen als gecrackte version kann nicht legal sein!!!!

also admin's bitte entfernen

cu
swoops
Ja wird aber nicht mehr Angeboten, da kanns der Firma egal sein...
 

Thorsten-K

Jonagold
Registriert
11.08.05
Beiträge
23
Ist es denn nun lediglich ein SOCKS Proxy (gibt es zB in Cydia) oder kann man das iPhone tatsächlich als (Bluetooth) Modem verwendet?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ist es denn nun lediglich ein SOCKS Proxy (gibt es zB in Cydia) oder kann man das iPhone tatsächlich als (Bluetooth) Modem verwendet?

Es ist nur ein Proxy der aufgesetzt wird. Funzt trotzdem gut. Mir ists egal wie, hauptsache es geht ;)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
es wird nicht mehr im appstore angeboten, das heisst aber nicht dass nullriver als hersteller keine rechte mehr dran hat!


ich finde es schade, wenn apfeltalk dazu benutz wird in die "schattenwelt" abzugleiten, dafür gibt es andere foren zur genüge!!
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ja das schon klar, aber gibt vllt User die es dringend brauchen...

Rechtfertigt aber keinen illegalen Download. Wer meint das machen zu müssen googelt einfach ein wenig und behält es für sich ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... die Transferlimitierung ... ist außerdem nur als Notlösung gedacht wenn man sein monatliches Datenvolumen mit dem iPhone ausgeschöpft hat. ...
Wir aber beim iPhone 3G jetzt umgesetzt.

Zudem könnten sie es nicht als Datenflatrate verkaufen.
Können sie. Nur "unbegrenzte Datenflatrate" dürfen sie nicht mehr sagen.

Edit: Meines Wissens bietet Vodafone ebenfalls einen UMTS/ HSDPA Stick mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Reduktion der Geschwindigkeit an.
(ca. 40€)
Soweit ich das in den letzten Wochen herausfinden konnte, gibt es keine unbegrenzten HSDPA Flatrates. Spätestens bei 10GB drosseln alle großen Anbieter, auch Vodafone.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
ja das ist wie bei einem banküberfall, die meisten brauche nur das geld und deswegen ist es auch in ordnung, oder ?!

wenn es jemand dringend braucht, frage ich mich wie er so lange ohne auskam:p

toller Vergleich o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Wir aber beim iPhone 3G jetzt umgesetzt.

Nein, ich meine das man als Benutzer noch in der Lage ist mit geringer Transferrate die
notwendigsten Onlineapplikationen zu betreiben, war missverständlich ausgedrückt.

Soweit ich das in den letzten Wochen herausfinden konnte, gibt es keine unbegrenzten HSDPA Flatrates. Spätestens bei 10GB drosseln alle großen Anbieter, auch Vodafone.
Okay, mir hat ein Kollege erzählt sein Stick hat eine Flaterate, wo man nicht draufzahlen muss,
vielleicht wird das dann gedrosselt.
Ich werde mich jetzt aber nicht durch die Vodafone Website wühlen um das zu belegen,
dazu ist mir meine Zeit zu schade. ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah, alles klar. Da hab ich wohl ein wengi auf der Leitung gestanden.

Die HSDPA-Flatrates aller Anbieter werden mit hoher Wahrscheinlichkeit gedrosselt. Ich kann meinen eigenen Beitrag dazu auch nicht mehr auf die schnelle finden (hatte da einen schönen Magazinartikel mit einer Tarifübersicht verlinkt).
 

Mitglied 45133

Gast
Auf Nachfrage konnte ich in Erfahrung bringen, dass Nullriver an einer Lösung arbeitet, um das Programm trotzdem für iPhone-Nutzer anzubieten. Ich bin sehr gespannt, wie sie das realisieren möchten..
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Verdammt... konnte leider nicht rechtzeitig reagieren, sonst hätte ich mir die Applikation gleich gekauft! Nunja, vielleicht gibt es ja bald eine (andere) Lösung!?

Gruß cr4nky