• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetShare für iPhone & iPhone 3G *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
vielen geht das ja schon mit dem BLUETOOTH auf den Wecker... Wichtige Möglichkeiten werden nicht möglich sein... Oder eventuell dann nur mit einem "Hack-IPhone" ....
Schade Apple
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Wenn Du eine Multisimcard nimmst und ein anderes 3G Handy hast wie z.B. das Nokia N95 dann kannst Du bei der T-Mobile anrufen und die helfen Dir das so einzurichten dass Du den gewünschten Effekt mit dem anderen Handy nutzen kannst. Also ich hab das IPhone 3G mit Multisim und diese in meinem N95 8GB. Verbinde über Bluetooth mit mein MacBookPro egal wo ich bin und kann dann die Flatrate auch mit meinem MBP nutzen ohne jeglichen Zusatzkosten.
Die Multisim kostet 30€ und der große Vorteil zum Iphone ist, dass der Akku wesentlich länger hält umso länger kannst Du unterwegs surfen.
Musst zwar dann immer 2 Handys dabei haben aber wenn Ihr Euer Notebook sowieso mitschleppt dann ist auch noch Platz für ein Zweithandy.
Bin Mega zufrieden mit dieser Lösung und kann halt surfen und auch parallel direkt telefonieren.
Da das N95 auch 3G hat ist die Geschwindigkeit halt je nach Netzversorgung auch richtig gut.

Gruss
Rasta123
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Jammerschade ist das ja schon...
Wenn Apple das wirklich durchzieht kann ich nur hoffen, dass dieses geile Programm im Installer 4 enthalten ist :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Rasta123

Wenn du einen USB Stick mit UMTS/ HSDPA Funktion kaufst dann kannst du auch ohne Batterieeinbußen am
Notebook surfen. Hast du ein N95 dann ist das natürlich günstiger.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Im Übrigen sehe ich kein Grund, warum die Applikation nicht im dt. AppStore angeboten werden sollte. In den USA hat AT&T das Tethering explizit verboten, in Deutschland ist das nicht der Fall!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
oh man wie gerne hätte ich diese anwendung. aber das wird wohl nix :)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Tja, müssen wir halt noch ein Weilchen warten. Irgendwann werden die schlauen Hacker schon eine Möglichkeit finden, beliebige Software aufs Fönchen zu laden. Bis dann bleibe ich bei meinem Backstein.

wieso sind die nur so saublöd?
das wäre doch mal was, was man wirklich brauchen kann.
bin mal neugierig, ob am ende nicht doch der kunde siegen wird.

wo liegt der sinn?
wollen die (apple oder die provider) das man unbedingt mit dem iphone surft und mails liest?

mann muß noch eine zweite karte mit einem huwei USB wupfel (in irgendeiner art ) kaufen ?

also ich kann das nicht verstehen.

my2cents
mike
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich vermute, dass sie (ich auch) davon ausgehen, dass der Datentraffic steigt, wenn diese Applikation veröffentlich wird. Daher werden sie entweder die Provider fragen, Analysen durchführen oder einfach noch verhandeln.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
mann muß noch eine zweite karte mit einem huwei USB wupfel (in irgendeiner art ) kaufen ?

kann ich sowieso nur empfelen, hab schon bei der ersten generation iPhone 1 woche nach deutschland release das iPhone als Modem benutzt. War zwar immer bissl aufwendig, aber es ging. Aber 1. zieht das schon am akku, 2. schafft das 3G eh nur 3,6 MBit im besten fall. ich habe mir ne MultiSim und einen Web 'n' Walk Stick III gekauft, und schaffe damit die 6 MBit wenn ich guten Empfang hab. Also lohnt sich die MultiSim so oder so.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich vermute, dass sie (ich auch) davon ausgehen, dass der Datentraffic steigt, wenn diese Applikation veröffentlich wird. Daher werden sie entweder die Provider fragen, Analysen durchführen oder einfach noch verhandeln.

na dann sieht es so aus, als ob die provider uns für mtl. nicht wenig kohle etwas verkaufen, was sie sowieso nicht haben.

bravo
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hab ich schon erwähnt, dass ich netshare geakuft hab. vorgestern nacht... tolles programm wirklcih :p
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
hab ich schon erwähnt, dass ich netshare geakuft hab. vorgestern nacht... tolles programm wirklcih :p

Sehr richtig ;) Jetzt ist mein iPhone 3G für mich perfekt :) Ach nein, ich möchte ja noch meine Festnetz-VoiP über UMTS haben ;)
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hmm Jammerschade das Netshare nicht mehr verfügbar ist und von Apple aus dem Store gelöscht wurde.
Ich vermute dahinter mal den Druck einiger Leute bei den Mobilfunknetzen, denn es entgeht Ihnen ja die Möglichkeit Multisims für das iPhone zu verkaufen, was ja Geld bringt.

Ähnlich verhält es sich ja im Kleingedruckten des T-Mobile Vertrages, Alle Applikationen welche Telefon und SMS umgehen, sind laut T-Mobile umsagt. Legal, obwohl die Programme im iTunes Store zu haben sind siehe AIM, darf niemand dieses Programm benutzen.

Diese Abkapsel und auf den eigenen Dienst beschränkende Taktik unterstütze ich in keinem Fall, dabei wäre Netshare ein wahrer Segen für mich, denn ich bin oft mit dem iPhone und meinem G4 12" Applerechner unterwegs und könnte dann auch mal komfortabel vom Starbucks oder dem Park aus einen Beitrag für meinen Wordpress Blog schreiben. Das mobile Leben wird aber anscheinend von der Telekom lieber beschränkt und teuer verkauft an die die es sich leisten können.

T-Mobile, so gut Ihr in einigen Sparten seid, dass habt Ihr wirklich sehr schlecht gemacht. Dabei könntet Ihr an Reputation gewinnen, wenn Ihr einige Dienste zum Nutzen des Users öffnen würdet.

Falls Netshare doch wieder zu haben sein sollte, werde ich darüber fleissig auf meinem Blog berichten, aus dem Park oder von sonst wo.

MFG

NeoNagapJoe
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hmm Jammerschade das Netshare nicht mehr verfügbar ist und von Apple aus dem Store gelöscht wurde.
Ich vermute dahinter mal den Druck einiger Leute bei den Mobilfunknetzen, denn es entgeht Ihnen ja die Möglichkeit Multisims für das iPhone zu verkaufen, was ja Geld bringt.

Ähnlich verhält es sich ja im Kleingedruckten des T-Mobile Vertrages, Alle Applikationen welche Telefon und SMS umgehen, sind laut T-Mobile umsagt. Legal, obwohl die Programme im iTunes Store zu haben sind siehe AIM, darf niemand dieses Programm benutzen.

Diese Abkapsel und auf den eigenen Dienst beschränkende Taktik unterstütze ich in keinem Fall, dabei wäre Netshare ein wahrer Segen für mich, denn ich bin oft mit dem iPhone und meinem G4 12" Applerechner unterwegs und könnte dann auch mal komfortabel vom Starbucks oder dem Park aus einen Beitrag für meinen Wordpress Blog schreiben. Das mobile Leben wird aber anscheinend von der Telekom lieber beschränkt und teuer verkauft an die die es sich leisten können.

T-Mobile, so gut Ihr in einigen Sparten seid, dass habt Ihr wirklich sehr schlecht gemacht. Dabei könntet Ihr an Reputation gewinnen, wenn Ihr einige Dienste zum Nutzen des Users öffnen würdet.

Falls Netshare doch wieder zu haben sein sollte, werde ich darüber fleissig auf meinem Blog berichten, aus dem Park oder von sonst wo.

MFG

NeoNagapJoe

Bin ich ganz deiner Meinung. Und wo wir schonmal beim Kleingedruckten sind: Weiss jemand wieso es denn sein muss, dass alle Mobilfunkunternehmen ihre UMTS-Flatrates mit Volumen-Limitierungen ausstatten. Selbst wenn man möchte bekommt man nirgendwo eine "echte" Flat ohne jegliche Begrenzung. Ist das UMTS-Netz so schwach auf der Brust, oder kostet jedes KB so dermaßen Geld, dass sie es nicht anders wollen? Sprich: gibt es dafür einen technischen Grund?
Und wenn ja, warum sind die Limitierungen so strikt? Würden es nicht 2GB Limit auch tun ,wenn man etwas gegen massive Downloads im UMTS-Netz hat?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Das hat mit der Telekom doch gar nichts zu tun!
NetShare gab es nicht einmal im deutschen AppStore zu kaufen, sondern nur im US-Store.
Das hat allein Apple zu verantworten, niemand sonst, vielleicht hat AT&T vorher noch ein
Veto (oder so was vergleichbares) eingereicht. Außerdem bietet Apple das nicht nativ an,
auch hieraus kann man schließen das APPLE einen Grund dafür hat es zu unterbinden,
nicht die Telekom, oder AT&T. Immerhin erlauben die Unternehmen Nokia und Sony Ericsson
Handys auch als Modem zu fungieren.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Das hat mit der Telekom doch gar nichts zu tun!
NetShare gab es nicht einmal im deutschen AppStore zu kaufen, sondern nur im US-Store.
Das hat allein Apple zu verantworten, niemand sonst, vielleicht hat AT&T vorher noch ein
Veto (oder so was vergleichbares) eingereicht. Außerdem bietet Apple das nicht nativ an,
auch hieraus kann man schließen das APPLE einen Grund dafür hat es zu unterbinden,
nicht die Telekom, oder AT&T. Immerhin erlauben die Unternehmen Nokia und Sony Ericsson
Handys auch als Modem zu fungieren.

Darum ging's mir auch nicht. Ich wollte nur mal ein bisschen off-topic wissen warum das eigentlich so ist wie es ist mit den strengen limits der Provider.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Eine These von mir wäre: Die neuen Sendestandards sind in der Anschaffung sehr teuer und man hofft mit Überziehungen der Datenrate kräftig zu verdienen um sich in dem Bereich finanziell zu aklimatisieren.
 

Mitglied 45133

Gast
Eine These von mir wäre: Die neuen Sendestandards sind in der Anschaffung sehr teuer und man hofft mit Überziehungen der Datenrate kräftig zu verdienen um sich in dem Bereich finanziell zu aklimatisieren.

Dann wäre eine Transferlimitierung (Geschwindigkeitsreduktion) aber keine lukrative Endlösung für ein Unternehmen wie T-Mobile, oder irre ich mich?
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
dass alle Mobilfunkunternehmen ihre UMTS-Flatrates mit Volumen-Limitierungen ausstatten.
Das ist falsch!
Ich habe seit der WM 2006 eine UMTS Flat bei ePlus, die KEINE Beschränkung hat! Diese nutze ich sehr gern und oft, um mit meinem MBP ins Netz zu kommen!
 

pgnonick

James Grieve
Registriert
26.09.07
Beiträge
137
also ich habe mir letzte woche eine multisim besorgt zu meinem iPhone Tarif und eine UMTS Express Card IV für mein MBP und das funktioniert tadellos! Super geschwindigkeit und für unterwegs einsame spitze!

klar wäre dieses tool angenehmer, aber wer halt die Flat für sein Notebook nutzen möchte, der muss halt eine solche Karte, einen USB Stick oder halt ein anderes handy nutzen.

Anfangs als ich die News las: Mist, jetzt habe ich geld rausgeschmissen! aber andererseits, so kann ich mein iPhone dafür nutzen wofür es auch gedacht war, zum telefonieren und nicht als Modem ;) Muss halt jeder für sich abwägen, was besser ist.

Aber ich muss sagen, Nullriver hat es echt drauf :) Erst dieses super Internet Radio App und jetzt diese Leistung
 
Zuletzt bearbeitet: