• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NetShare für iPhone & iPhone 3G *UPDATE*

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Kann man nicht einfach den OpenSSHD dafür nutzen (nach Jailbreak) ?
Habe selbst noch kein Jailbreak gemacht, aber ich nutze öfter einen SSH-Tunnel als VPN-Alternative unterwegs an fremden Rechnern, da ssh meist schon vorhanden ist.

Einfach mit "ssh -l root -ND 9999 <ip vom iPhone>" den Tunnel aufbauen und es wird ein lokaler Socks-Proxy auf Port 9999 gestartet.
Dann einfach "localhost", Port 9999 als Proxy konfigurieren (bei Firefox drauf achten, dass SOCKS v5 ausgewählt ist). Sehr praktisch für den Firefox ist folgende Extension zum schnellen Umschalten: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7330

Code:
     -D [bind_address:]port
             Specifies a local ``dynamic'' application-level port forwarding.  This works by allocating a socket to listen to
             port on the local side, optionally bound to the specified bind_address.  Whenever a connection is made to this port,
             the connection is forwarded over the secure channel, and the application protocol is then used to determine where to
             connect to from the remote machine.  Currently the SOCKS4 and SOCKS5 protocols are supported, and ssh will act as a
             SOCKS server.  Only root can forward privileged ports.  Dynamic port forwardings can also be specified in the con-
             figuration file.

PS: Die Bezeichnung "vollwertiges UMTS-Modem" finde ich bei einer Lösung mit einem Socks-Proxy nicht korrekt. Für die meisten Anwendungen dürfte es jedoch völlig ausreichend sein.

Gruß, spacy
 
Zuletzt bearbeitet:

GustavXYZ

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
8
Nun vollwertig konnte man das ja wohl kaum nennen, mit all den Einschränkungen... aber die Lösung naht in 2 Stunden bin ich fertig... Kostenlos und volle wirklich volle Funktionalität für den Mac:

Mail.app
Safari
Camino
Firefox
iChat
Cyberduck
GoogleEarth

Das ist das was bis jetzt getestet ist und läuft. Ach ja und das ganze als 1 klick Lösung auf dem Mac und 2 klicks auf dem iPhone, das ist doch was oder?!

Also bis dann
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Laut Golem gibt es wohl Grund zur Annahme, das NetShare bald wieder im Appstore gelistet wird.
 

GustavXYZ

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
8
NetShare ist Müll ... spar ich mir die Mühe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Und so etwas passiert die Kontrolle bei Apple:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=287116612&mt=8

Man beachte den Preis!

Picture+2.png
 

derspacy

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
50
Kleiner Aufruf an alle Bastler unter euch:

Ich habe mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht einen transparenten Proxy-Zugriff über das iPhone zu ermöglichen.
Im Klartext: Zugriff auf das Internet von jeder beliebigen Applikation heraus - ohne DNS fixes.

Ich verweise mal auf diesen Thread, der aufgrund seines Titels wohl wenig Beachtung gefunden hat ;) ----> http://www.apfeltalk.de/forum/socat-br-cke-t164991.html
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schade, aber eigentlich war es abzusehen. Ich hatte mich schon gewundert, dass es überhaupt reingekommen war.
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Gibt es eigentlich noch ein Programm das die gleiche Funktion hat?
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
naja, so kann man geld aus dem fenster werfen.

Da kauft man ein handy (und das teuer), wo man davon ausgeht, dass es bussines-funktionen kann (wurde ja auch als bussines-handy angebriesen) und dann kann es nicht mal die vorraussetztungen dafür.

Also dazu kann man nur sagen schwach, schwach, schwach.
dabei bräuchte ich es als fernsteuerung.

ich glaub jetzt kauf ich mir keinen MAC, denn auf solche überraschungen kann ich verzichten.


ps.: man kann ja nicht mal sms-entwürfe speicher. *grrrrrr* - oder gibts dafür eine lösung?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
bevor man etwas kauft sollte man sich vielleicht erst einmal ausgiebig informieren;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
/signed. Erst informieren, dann kaufen. Gerade über das iPhone gibt es ja zuhauf Informationen und man kann es in jedem T-Punkt ausprobieren.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Und es ist ja auch nicht so, als sei das iPhone erst seit kurzem auf dem Markt. Vor- und Nachteile sind lange bekannt.
 

SunCity

Braeburn
Registriert
11.01.09
Beiträge
44
Anmerkung: Die schwarzen Bobbel sind nicht von mir!

hehehe, ich weiss.

naja, dass ist halt mal die erste entteuschung gewesen, hauptsächlich ja deswegen, da man es offiziell (ich weiss, jailbracket gehts) nicht (noch nicht) als modem einsetzen kann - und so wie ich finde diese funktion doch wichtig ist, da man ja nicht überall doppent zahlen möchte (extra eine 2sim und usb-modem oder so).

aber es wird ja immer besser und vielleicht kommt oben genanntes ja schon demnächst. :)

asso darum nicht alles so ernst nehmen, wenn einer nur mal seiner entteuschung etwas luft lässt. ;)

schöne grüsse
sun
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

gogonator

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
6
hallo, bin neu hier und hätte da eine idee. Einige dürften es ja damals -als Netshare noch im AppStore war- geladen haben.

Könnte man nicht netshare aus iTunes als Backup auf eine cd brennen, um es dann in itunes eines anderen mac zu importieren/installieren.

Würde das überhaupt gehen? ;)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
hallo, bin neu hier und hätte da eine idee. Einige dürften es ja damals -als Netshare noch im AppStore war- geladen haben.

Könnte man nicht netshare aus iTunes als Backup auf eine cd brennen, um es dann in itunes eines anderen mac zu importieren/installieren.

Würde das überhaupt gehen? ;)

Nein. Apps sind auf den iTunes Account beschränkt. Sie lassen sich nicht wie Audio Files druch brennen umgehen.
Beim Start wird explizit das Passwort des iTunes Accounts verlangt, unter dem die App gekauft wurde.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
juhuu, wenn das app bald wieder verfügbar ist, dann sollte es ja auch von t-mobile abgesegnet sein. nur die leute, die einen tollen neuen tarif haben, dürfen es dann nicht nutzen