Nebenjob für Jugendlichen

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Falls jemand interesse an einem meiner Artikel hat, bitte melden. Bin für jeden Kauf dankbar.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Und was machst du da in der BAnk?

Rechnen :D

Nein. Da ich neben der Schule noch Wirtschaftswissenschaften studieren bin ich ganz fit in Sachen Bankwesen und co. Meine Aufgabe besteht darin Aktien zu beobachten und zu bilanzieren, wie die Kurse nach jedem Tag liegen.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Nein. Da ich neben der Schule noch Wirtschaftswissenschaften studieren bin ich ganz fit in Sachen Bankwesen und co. Meine Aufgabe besteht darin Aktien zu beobachten und zu bilanzieren, wie die Kurse nach jedem Tag liegen.


Das heißt du schreibst/zeichnest den verlauf einzelner Aktien auf?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Gaanz toller Beitrag... o_O

Du könntest natürlich auch Zeitungen austragen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Mich wundert irgendwie, daß noch niemand einen Banküberfall vorgeschlagen hat.
Oder sind alle Apfeltalker nur noch online bei ihrer Bank und kennen das gar nicht mehr?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wie wärs denn mit (Sport)Wetten? Besteht halt auch das Risiko, dass Du verlierst.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Kann schon sein Mit 500.000 Euro Einwohnern ist Luxemburg auch nicht so groß ;)


Da können die Banken schonmal mehr abdrücken.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Kann schon sein Mit 500.000 Euro Einwohnern ist Luxemburg auch nicht so groß ;)


Da können die Banken schonmal mehr abdrücken.

Ich bitte dich... Auch hier in Luxemburg haben die Banken nichts zu verschenken. Normalerweise bekommt man um die 6-7 Euro pro Stunde.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ahh die 500.000 Einwohner stimmen sogar dachte das wären min. 1Milionen. die haben 476.500 (Januar 2007).Und ich dachte das wär untertrieben :D


@Giftmischer

Das kann doch sein...o_O
 

DerBasti

Jonagold
Registriert
28.06.08
Beiträge
19
Ich arbeite 2x in der Woche in einem Café. Die Arbeitszeiten sind variabel und ich hatte mit meinen 20 Jahren noch nie ein Problem, einen Job zu finden.

Überall werden Leute gesucht, sowohl in Cafés oder anderen Läden, wo viel Publikumgsverkehr ist.

In jedem Supermarkt wird Personal gesucht, man darf sich eben nicht zu Schade für Jobs sein.

Einfach im Umfeld mal nachfragen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hab (bevor ich 18 war) gejobbt als:
Zeitungsverteiler ( Das bringt wirklich relativ viel Geld auf die Stunde und hält Fitt, sollte man nicht unterschätzen!),
Im Altersheim (Das ist locker, wenn man es "kann", klar liegt das nicht jedem),
Supermarkt (Inventur machen oder so, da suchen die immer Leute),
Computergeschäfte (Da musste ich immer die Drecksarbeit machen aber war eig. auch ok, gilt natürlich auch für andere kleine Ladengeschäfte, die suche immer günstige Hilfskräfte)

Wenn du mal dann 18 bist (ist ja auch bald) dann kannst du am besten Geld in großen Fabriken machen, allerdings ist Bandarbeit halt richtig blöde, vorallem in der Schwerindustrie rackerst du dir nen Wolf. Aber der Lohn ist eben entsprechend. Gastronomie geht dann natürlich auch, oder du bringst deine "Fähigkeiten" an den Mann z.B. Programmiere ich immer wieder bei kleinen Projekten z. B. php/html oder c#, java usw. das muss man dann natürlich vorher lernen.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ahh die 500.000 Einwohner stimmen sogar dachte das wären min. 1Milionen. die haben 476.500 (Januar 2007).Und ich dachte das wär untertrieben :D


@Giftmischer

Das kann doch sein...o_O


Kann sein. Aber ich habe im meinem Freundeskreis noch nie von einem solchen Stundenlohn gehört. Und so etwas spricht sich doch schnell herum. o_O
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Medikamenten Tester ?

o_O

Ich überbrücke meine Zeit zum Biostudium mit einer Aushilfstätigkeit in einem Mikrobiologielabor. Die Arbeitszeiten sind ganz okay und die Bezahlung ist üppig. Vorkenntnisse sind immer gut. Und natürlich Interesse. Ich weiß aber nicht, wie das in deinem Alter ist. Darf man mit 16 nicht nur sechs Stunden arbeiten? Das wäre wohl zu wenig.

Aber mal so als Anregung, denke ich, mag es ganz hilfreich sein.