• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nebenjob für Jugendlichen

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Du darfst noch gar nicht arbeiten. Ist gesetzlich erst ab 14 Jahren erlaubt, und die Jobs, die du mit 14 machen darfst, halten sich auch in Grenzen.

Doch er darf arbeiten ich dürfte auch mit 13 arbeiten dann aber nur für 2 Stunden am Tag. :)

Habe das nochmal rausgesucht:
"Kinder" (bis 15 Jahre)
Wenn Du noch nicht 13 Jahre alt bist, darfst Du prinzipiell gar nicht arbeiten – mit Ausnahme innerhalb Deiner Familie. Erst ab dem 13. Lebensjahr ist das möglich, wenn Deine Eltern dieser Arbeit zustimmen. Außerdem darf die Arbeit weder Deine Gesundheit gefährden, Deinen Schulbesuch behindern noch darf Dich die Arbeit so belasten, dass Du in der Schule dem Stoff nicht mehr folgen kannst. Konkret heißt das: Du darfst nicht mehr als zwei Stunden täglich arbeiten. Weiterhin darfst Du weder vor dem Schulunterricht noch nach 18 Uhr arbeiten – und natürlich auch nicht während der Schulzeit. In den Schulferien gibt es hiervon keine Ausnahme.

Quelle: www.schuelerjobs.de

Aso wer arbeit sucht der sollte hier vorbeischauen.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
ich mähe bei uns in der anlage ( viele reihen häuser) den rasen für alte leute ,den preis können sie sich selbst auswählen aber meistens kriege ich für eine stunde arbeit 15-20 euro
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ich mähe bei uns in der anlage ( viele reihen häuser) den rasen für alte leute ,den preis können sie sich selbst auswählen aber meistens kriege ich für eine stunde arbeit 15-20 euro

Sag das mal nicht so laut... sonst ruinierst du die deutsche Wirtschaft, weil die ganzen Facharbeiter ihre Jobs kündigen und ab jetzt Rasen mähen.:p
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Sag das mal nicht so laut... sonst ruinierst du die deutsche Wirtschaft, weil die ganzen Facharbeiter ihre Jobs kündigen und ab jetzt Rasen mähen.:p

Dann haben wir aber wenigstens wieder ein schönes Deutschland.;)


Wenn allet gemäht ist :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dann haben wir aber wenigstens wieder ein schönes Deutschland.;)


Wenn allet gemäht ist :D

Und eine Milliardenstrafe von der EU wegen Verletzung der FFH- und Natura2000-Richtlinien, weil die Rasenmäher sich auch die freie Wildbahn vorknöpfen.:p
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe als Schüler mit 16 beim Landschaftsgärtner gearbeitet.... das war teilweise ganz schön hart. Bei 30 Grad nen Parkplatz pflastern und im Winter Schnee- räumen.
Hin- und wieder mal Rasenmähen, Hecken pflanzen und Bäume fällen u.s.w.
Aber - es hat spaß gemacht und die Bezahlung war gut. 8€ pro Stunde.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich habe als Schüler mit 16 beim Landschaftsgärtner gearbeitet.... das war teilweise ganz schön hart. Bei 30 Grad nen Parkplatz pflastern und im Winter Schnee- räumen.
Hin- und wieder mal Rasenmähen, Hecken pflanzen und Bäume fällen u.s.w.
Aber - es hat spaß gemacht und die Bezahlung war gut. 8€ pro Stunde.

Glückspilz. Ich musste den Scheiß 8 Wochen lang als Praktikum fürs Studium machen... ohne Bezahlung versteht sich. Aber Radlader fahren hat gefetzt :-D
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja... wenn ich an die Zeit zurückdenke, bin ich immer froh, dass ich nun im Wechselschichtdienst bin und wie heute z.B. mitten in der Woche frei habe.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Wir haben in der Schule immer so ein Sozialen Tag,das heißt wir arbeiten für eine gute Sache mit Bezahlung versteht sich.

Da habe ich mal eine Frage sind 5 € die Stunde ein Hungerlohn???
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wir haben in der Schule immer so ein Sozialen Tag,das heißt wir arbeiten für eine gute Sache mit Bezahlung versteht sich.

Da habe ich mal eine Frage sind 5 € die Stunde ein Hungerlohn???

Kommt drauf an, für was du sie kriegst. Für Müll sammeln oä. ist der Lohn OK.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich bin 18 und such auch ein Job. Die meisten wollen erst Studenten, da sie so an der Versicherung sparen. Abiturienten habens schwerer einen Job zu bekommen. Immer Schule daher nicht flexibel etc. Und wenn bekommt man nur einen echten Knochenjob oder einen wo man für einen Hungerlohn schuftet.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Net aufgebe, hatte damals auch das selbe Problem, hab aber weitergesucht und gefunde, war Klasse.

Jetzt bin ich Student und hab das problem mit diesen 1€ Jobbern konkurrieren zu müsse, würrgh.