• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nebenjob für Jugendlichen

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
praktikum ist ja ungleich nebenjob
wenns also was für den lebenslauf ist dann find ich die bezahlung in ordnung
generell würd ich in solchen fällen - also wenns wirklich was bringt - nicht auf die bezahlung achten
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich weiß, dass es ein Praktikum ist.
Lesen habe ich, zum Glück, noch nicht verlernt ;).

Ich mach' grad selber eines und bekomme leider nur 750 Brutto im Monat. Ein paar Bekannte, die HTL gehen, bekommen bis zu 1300 Euro Brutto pro Monat...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Lesen habe ich, zum Glück, noch nicht verlernt ;).

wunderbar
war auch nicht negativ gemeint.... :p

"htl gehen"
das musste ich erstmal googeln...kann ja kein mensch was mit anfangen^^
1300 fürn praktikum find ich sehr ordentlich...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Verdammte Wirtschaftler oder Diplomer, die werden auch noch fürs Praktikum bezahlt.

Wir dürfen die leider kostenlos machen. Arme Geistis, oder gar noch drauf legen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich kenn ein paar Leute und mach bei einer Bank in Luxemburg. Erstens haben die einen Mindestlohn von 7,5 Euro die Stunde und zweitens ist es sehr interessant.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich habe in den Ferien in der Gebäudereinigung gearbeitet. Grundreinigung, Bodenversiegelungen,... Bausschlussreinigungen... zwischendurch ein harter Job. Es können aber auch mal so 8-9€ die Stunde bei rausspringen. Ich hab in einem Monat ca. 1100€ gemacht... Wollte eigentlich diese Ferien wieder Arbeiten, bin aber zu faul geworden. Ich denke ich werde mal bei Geschäften wie Buttlers oder ähnliche anfragen.
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
also ich mach beim secret spot, nem surfshop bei uns in marburg, den onlineshop. krieg ich 5 € für eine sitzung.. also neue artikel rein usw... is ganz gut.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Wie schnell an Geld kommen (Schüler, in 2 wochen)

Hi.

Ich habe ein Problem. Ich brauch dringend Geld. Habt ihr ne Idee, wie ich als Schüler schnell an Geld komme?

lg digio
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ferienjob in der Gießerei:p

So habe ich mir mein MacBook verdient......ich würde es nieeeeee wieder machen hat sich aber gelohnt;)

Das Problem sind halt deine 2 Wochen! Für die Zeit wird dich kaum jemand einstellen da es zu kurz ist. Aber vielleicht hast du ja Glück.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Arbeiten.
Mit 17 kannst du so ziemlich alles machen, bist also nicht nur auf Zeitungaustragen und Co. beschränkt.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Du musst schon für das Geld arbeiten gehen, denn es wird sicher nicht vom Himmel fallen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Die alten Gitarren, Videospiele und Klobürsten aufm Speicher bei Ebay verticken.... ;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Das mit dem Arbeiten ist immer so ne Sache, bin mittlerweile 20 und ich bemühe mich momentan immer noch seit einigen Monaten um nen anständigen Ziviplatz, aber nen Ferienjob/Nebenjob habe ich nie gefunden, bis auf eine Sache, aber die ging dann auch irgendwie nicht. Imho kriegt man außer über Bekanntschaften eigentlich nie nen Nebenjob den man zeitlich auf die Reihe bekommt, jedenfalls als Schüler. Im Studium oder später mag das anders aussehen, aber wenn ich hier schon lese, Gießerei, was weiss ich denn wo es hier ne Gießerei gibt und wer denkt über dran, vor allem noch in der Hauptstadt. Meine Verwandten leben alle in anderen Städten die mind. 300 Km entfernt sind oder weiter weg, da geht auch nichts. Meine Eltern haben beide im tertiären Sektor, ich kann also nicht wie bei anderen im Laden, Restaurant, Fabrik, ... aushelfen, sie sind schließlich angestellt btw. müssen teilweise auch öfters selbst anderen Leuten Dinge vermitteln und Anweisungen geben, da gibt es einfach nichts auszuhelfen in den Branchen. Fällt also schonmal alles weg.

Vorschlag:
Leih dir was bei den Eltern/Großeltern, wenn du sicher bist es zurückzahlen zu können. Wenn du es kannst, steig doch beim Onlinepoker ein, aber ich gehe mal nicht davon aus und ich kann es übrigens auch nicht :D Ansonsten frag einfach rum wenn es dir möglich ist oder vertick alte Sachen bei Areabasar, hier auf dem Marktplatz oder irgendwo.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich hab schon zeugs hier beim AT Marktplatz reingestellt, aber noch niemand hat sich gemeldet:-c
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich mach einen Ferienjob bei einer Bank in Luxemburg. Da gibt es 11€ die Stunde.
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Und was machst du da in der BAnk?

Rechnen :D
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich kenne halt ehrlich gesagt nur Jobs die du auch neben der Schule weiter ausüben kannst wenn du das willst/darfst.

Das habe ich damals gemacht.

Im Kaufland Regale auffüllen --> so ca 6h die Woche, macht man meistens so gegen 20Uhr wenn im Markt weniger los ist.

Später habe ich mal dann an die Kasse gewechselt. War auch nicht schlecht.

Im Kino Arbeiten ( Cineplex/Cinemax ) war meine persönlich geilste Zeit. Man Arbeitet meistens ab 19UHR auch ca 6h die Woche. Vorteil: Kostenloser Eintritt wenn man ins Kino geht :cool:
ABER: bei uns musste man mind. 18 sein!

Wenn ich mich richtig erinnere kannst du bei den Jobs so 330 - 380€ im Monat verdienen.

Ich habe das Arbeiten immer als angenehme Abwechslung zu dem Lernstress empfunden.

Gruß Creativer