• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nebenjob für Jugendlichen

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Also ich hab früher (während der Schulzeit) geringfügig bei einer Bestattung als Konduktgänger gearbeitet. Ist lange nicht so schlimm, wie sich das manche vorstellen, die Arbeitszeiten sind flexibel und die Bezahlung hat eigentlich auch gestimmt.
:)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habe jahrelange für den deutschen Kinderschutzbund Nachhilfe/ Hausaufgabenhilfe gegeben. War sehr angenehm.

Nun verdien ich durch Grafikkram ein wenig nebenbei...
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Darf man ab 15 auch schon Ferien /- Nebenjobs in der Gastronomie annehmen?

Gruß
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
danke auch wen dein Link auf die AT Startseite führt habe ich erkannt das du mich auf schuelerjobs.de linken wolltest.

DAnke!

Antwort für alle. ja!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Hier bei Hugendubel bekommt man 15€/h für das Reinigen der Sanitärräume. Arbeitszeit täglich, außer Sonntag.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Darf man ab 15 auch schon Ferien /- Nebenjobs in der Gastronomie annehmen?

Gruß


Darfst du. Es gillt genereal, Ferienjob ab 15, nicht länger als 4 Wochen im Jahr und es darf kein körperlich zu anstrengender Job sein.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Wie ich schon weiter oben geschrieben hab:
Ich würde es als erstes da probieren, wo Geld kassiert wird. Habe als Schüler im Getränkemarkt, im Supermarkt und etwas später auch an einer Tankstelle gearbeitet. Waren alles laue Jobs, die für damalige Verhältnisse anständig bezahlt wurden.

Ansonsten ist es nicht so einfach, Tipps zu geben:
Schau Dir an, was es in Deiner Umgebung für produzierende Betriebe gibt und frage dort nach.
In der Oberstufe, als ich einen Führerschein hatte, hab ich jede Freitag Nacht im Nachbarsort in der Produktion einer Großbäckerei als Aushilfe gearbeitet. Es war ein Scheißjob, aber durch Nachtschichtzulagen hab ich damals knapp über 20,- DM pro Stunde verdient, was mich damals direkt zu einem "luxuriösem Lebensstil" führte ;)
In Metallverarbeitenden Betrieben haben Aushilfen damals teilweise noch mehr verdient. Ein Schulfreund hat nachts eine CNC-Fräse bedient: Metallstück rein, Knopf drücken, 45 Min. warten, Werkstück entnehmen, neues rein, 45 min. warten... usw. War zwar laut wie sau, aber er hat mit Lärmschutz sogar nebenbei gelernt.
Will heissen:
Gearbeitet werden kann in so vielen Betrieben, bei denen man es gar nicht für möglich hält. Einfach nachfragen/vorbeigehen. Ich hatte jedenfalls nie Vitamin B und es hat immer gut geklappt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
an und für sich ne sehr gute idee
eltern greifen oft tief in die tasche damit die kleinen in der schule nicht scheitern!

wenn du - lieber themenersteller - also abi machst und mathe oder fremdsprachen gut drauf hast dann sieh zu dass du da was draus machst!
 

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Also,
Hab irgendwann mit 14 angefangen für Rewe am Samstag Prospekte auszutragen, 13€ für 500/ 26€ für 1000 Stück pro Tour, machte also höchstens 130€ im Monat, nicht berauschend, aber mit 14 mehr als okay, für 5 Stunden aufm Samstag, dann mit 16 noch 2 Bezirke für Abozeitungen dazubekommen, Mittwochs und Samstags, pro Zeitung 8 Cent, 50 Zeitungen pro Tour im Schnitt!
Dann hab ich bei uns in der Stadt beim Haushalts- und Sanitärhändler angefangen für 5€/h mit freier Zeiteinteilung, war auch ganz ordentlich.

Und jetzt, mache nächstes Jahr Abi, bin ich Dealer (=Kartenverteiler) auf Pokerturnieren, jeden Mittwoch und Freitagabend, alle 2 Wochen Samstags, freiberuflich mit Gewerbeanmeldung, und die Bezahlung ist, für mich, fett, komme auf ca. 400-500€ im Monat, je nachdem wie ichs mir einteile, da ich arbeiten kann, wenn ich Zeit habe, total lockerer Job, Freiags von 18-02 Uhr ist natürlich scheiße, aber wenn die Kohle stimmt, sieht man gern drüber hinweg!
Ein wenig Interesse fürs Spiel, schnelle Rechenfähigkeiten und es ist der beste Nebenjob der Welt!
Machs jetzt ca. seit 1 1/4 Jahren und kann sagen, dass ich mir schon soviel dadurch finanzieren konnte, wie auch mein neues MB :)
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Gibt es eigentlich auch Schuelerjobs bei gravis?
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
Ja Studenten jobs aber keine Schuelerjobs :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
ist ja meistens so ;)
aber bewerben kannste dich ja trotzdem
vll klappts ja
(mich würd mal interessieren wieviel % man als mitarbeiter bekommt)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich mach jetzt dann 8 Wochen Praktikum und krieg 600€ netto im Monat :p
Jieeha