• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nba leaguepass auf den apple tv streamen

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ matze: wo liegt denn der unterschied zwischen der international und us version? kann man mit einer us-apple-id nicht einfach auch die us-version buchen?

und welche highlights werden denn gesendet? wie bei der iphone app von jedem spiel eine kurze zusammenfassung?
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Soweit ich weiß, sind die beiden Produkte komplett voneinander unabhängig und werden auch unabhängig betrieben. Wenn man eine US-Apple ID hat und auch eine US-Kreditkarte sowie ein VPN nach Amerika, dann könnte man es sicherlich hinbekommen. Jedoch kann man soweit ich weiß im Apple-TV keinen VPN starten.

Was die Highlights betrifft, sind das die ganz normalen Zusammenfassungen von der Webseite allerdings scheint es in 720p zu sein.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
danke!!! okay, also ich denk ich werd mir das appletv drüben gönnen, 99$ +tax sind nicht die welt und dann werd ich versuchen rauszukitzeln was möglich ist ;)
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Habe endlich mein ipad2 ;)

Nun habe ich mir gleich NBA Game Time im app Store geholt. Wenn ich im app ein Video anschaue geht bei mir dass AirPlay Logo auf. Kann dies auch anwählen. Leider kommt aber nur der Ton. Kennt jemand dieses Problem? Kann man dass irgendwo einstellen???


Ps: Ipad2 ist der absolute Hammer!!!!! ;)
 

Zorro10gc

Golden Delicious
Registriert
24.03.11
Beiträge
7
Hi

Ich habe genau das gleiche Problem und warte noch sehnsüchtig auf eine Airplay-Lösung. Ich streame derzeit vom iPad den Ton zum AppleTV und halte das iPad in der Hand. Naja... ist irgendwie auch noch cool, wenn man so im Bett liegt, der Ton über den Fernseher kommt und das iPad einen mit NBA-Videos versorgt. Bin mir schon am überlegen, ob ich eine Halterung für mein iPad über meinem Bett anbringen soll!!! :)

Nun... ich denke, wir müssen noch eine Weile warten, bis wir all die Drittanbieter-Apps auch über Airplay streamen können. Ich habe zum Beispiel auch einen TennisTV-Account. Für einen Tennis-Fan der absolute Hammer!!! Leider geht da auch nur der Ton... aber eben... "Gut Ding will Weile haben".

Euch weiterhin viel Glück und Greets
Zorro
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Also wenn schon AirPlay dann schon dass ganze Packet :) Ich sehe auch keinen Sinn dass man das ganze nicht Streamen kann, ich meine wenn ich mein AV/HDMI adapter vom IPAD2 Zubehör anhäncke das steht dass Bild wie eine Eins :D Wieso auch nicht im Airplay? Sehr schwach, aber mann kann nur hoffen dass dies bald mit einem Update aufgehoben wird. Vielleicht wird es auch besser wenn endlich ein Jailbreak fürs 4.3.1 rauskommt.

interessant wäre, wenn es ein APP gibt wo man denn kompletten Bildschirm per AirPlay streamen kann :) EINE AHNUNG????
 

Matze20111984

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
33
Mit einem gejailbreaked-tem iPad und dem cydia app airvideoenabler kann man es an apple tv streamen!!!! Dann funktioniert das AirPlay mit dem nba game time app!
 

Zorro10gc

Golden Delicious
Registriert
24.03.11
Beiträge
7
Mit einem gejailbreaked-tem iPad und dem cydia app airvideoenabler kann man es an apple tv streamen!!!! Dann funktioniert das AirPlay mit dem nba game time app!

Das ist mal ne interessante Info... aber muss dann das Apple TV nicht auch gejailbreakt sein, damit das klappt???
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Aber Matze, welches Ipad hast Du? Ipad1 o Ipad2? Beim 2 Bringt man ja noch kein Jailbreak her. Ist es nicht einfach möglich dass App im AppStore "legal" zu kaufen? Geht dann der Stream auch??
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Aähm Du ich denke mal die App wird es wie soviele einfach nicht im Apple App Store geben weil Apple diese nicht genehmigt. Mit "legal" hat das wenig zu tun. Apples App Store, Appels Regeln. Deswegen wird es die wohl wie viele nur im "Jailbreak App Store" geben, also Cydia.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
@ Expedia. Ja könnte man Theoretisch dieses App nicht irgendwo anders Downloaden und über iTunes oder ein anderes Programm auf das Ipad2 laden?? Ich brauche die AirPlay funktion für andere Apps.... man stört mich brutal.... :(
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nein ... das ist ja grad das Prinzip beim Jailbreak.

Mit dem iPad 2 gebe es noch die Möglichkeit über den entsprechenden Adapter den Bildschirminhalt auf dem TV wiederzugeben aber eben nur mit dem iPad 2. Mit dem iPad 1 geht es zwar auch, aber nunja man ahnt es bereits, nur mit einem Jailbreak ;)

Wenn ich den JB nicht machen wollen würde (hab auch nur mein Apple TV 2 bisher ge jailbreaked) würde ich wohl den Weg über iPad 2 und Adapter gehen. Nur mit einem IPad 1 würde ich mich mal mit dem JB befassen, immerhin funktioniert der nun mit der neuesten iOS Version untethered.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Das Problem ist für mich nur dass ich dann das IPAD2 direkt am TV haben muss, wie Du dir sicher vorstellen kannst, einbisschen umständlich mit dem verändern der Sender zb. => Aufstehen wechseln dann wieder zurück und dass gleiche spiel nochmals :) Naja, ich hoffe jetzt mal dass bald bald mal ein Jailbreak kommt fürs Ipad2
 

qfefw

Erdapfel
Registriert
09.04.11
Beiträge
4
servus miteinander. wie sieht es aus mit dem stream vom nba game time app auf den tv oder apple tv2.
hat jemand schonmal probiert sich mit einem us nba league pass einzuwählen?
bis jetzt gab es ja nur berichte das der internationale account nicht mit apple tv 2 funktioniert.

mfg
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
qfefw ich habe per neuem av adapter mit hdmi denn stream schon mal gemacht. ging perfekt. mit einem us account bei leaguepass würde es gehen, aber blöderweise kann man nur in de staaten einen solchen account einlösen wegen der EU IP Adresse.

Nach NBA wird es aber bald mit der EU LP version möglich sein per AirPlay die videos auf die ATV2 streamen zu können. ich hoffe diese version kommt schon bald, wie man weiss ist ja jetzt playoffstime :)
 

qfefw

Erdapfel
Registriert
09.04.11
Beiträge
4
vielleicht haben wir ja glück in der neuen saison. mit der nba gametime app kann man ja ohnehin nicht jedes spiel beliebig angucken wie mit dem pass über browser, oder täusche ich mich? ich will ja wenn schon das komplette angebot von nba tv auf meinen tv bekommen :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hmm also in der iPhone app kann man sich den mobile League Pass für 20 Euro kaufen. Sehe ich es richtig, dass ich Spiele mit dieser app NICHT via AirPlay zum ATV 2 streamen kann?
 

qfefw

Erdapfel
Registriert
09.04.11
Beiträge
4
nein soweit ich weiß geht das nciht. und das nba app fürs iphone zeigt doch soweit ich weiß auch nur ausgewählte spiele und man kann nicht jedes spiel anschauen.
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Und wenn ich einen US-Account anlege, kann ich dann NBA direkt auf dem ATV sehen?