• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nazi Spielfiguren im Schaufenster eines Apple Retail Stores in Seoul

nickcaveman

Gast
um es mal auf den punkt zu bringen : nazi punks fuck off!
sorry,aber ist ja nu mal so.:mad:

ehm, ist der betreiber des koreanischen apple ladens punk rocker?
wenn ja, verstehe ich deinen kommentar.
ansonsten ist das ziemlicher quatsch.
das lied, welches du zitierst, ist von den kennedys, und richtet sich gegen punks, die mit der nazi ästhetik spielten bzw. den deutschen nationalismus verherrlichten.
und nicht gegen nazis im allgemeinen.
sorry, aber ist ja nu mal so.

ansonsten finde ich das auch etwas befremdlich, aber ich habe den thread jetzt nicht komplett gelesen und weiss jetzt gar nicht, warum die schaukästen da in dem laden waren. naja, da fällt mir aber ein, das vor ein paar jahren irgendein koreanischer heizkörperhersteller!!! mit einer comichaften hitlerfigur geworben hatte.
keine ahnung, warum und was hitler mit heizkörpern zu tun haben könnte.
scheinbar hat hitler eine gewisse faszination für koreaner. vielleicht liegt es auch einfach am hakenkreuz, was in einigen asiatischen ländern als zeichen für sonne, glück oder ähnliches steht.

das koreaner grundsätzlich ein faible für angriffskriege und massenmord haben, kann ich mir nicht vorstellen.
immerhin haben die japaner im zweiten weltkrieg ziemlich in korea gewütet.
mit der gleichen herrenmenschmentalität wie die deutschen.
 

nickcaveman

Gast
Ich rege mich nicht darüber auf, sondern bin der Meinung, dass jeder einmal für sich entscheiden sollte, ob er die Nazi Zeit idealisierend als Deutsches Reich bezeichnen möchte.

hmmm, und anstelle dessen?
deutschland?
gut, fein, bin ich einverstanden.
wird dann aber nicht so klar, welche zeit man meint.
finde den begriff drittes reich überhaupt nicht verharmlosend oder ähnliches.
es war die, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, früher gängige bezeichnung für deutschland. immerhin tausend jahre lang.
begriffe wie reichskristallnacht, ja, ok, das sollte man nicht mehr benutzen, aber drittes reich?
nö, sehe ich kein problem drin.
übrigends habe ich letztens ein buch über luftfahrt und flugzeuge gesehen.
da war unteranderem eine me109 (historische aufnahme) drauf und bei der maschine war hübsch das hakenkreuz rausretuschiert.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe diesen Thread auch erst jetzt gesehen und ich bin fassungslos!Ich finde das einfach irre und unfassbar.Ich würde denen an Apples Stelle die Hölle heiß machen.Ich frage mich sowieso,was diese Figuren dort zu suchen haben,wo dies doch (anscheinend) ein Apple Reseller ist.Die würden ja noch eher in einen Gameladen oder so passen,aber da?!
Es ist auf jeden Fall eine Schweinerei!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
hallo?
alles klar bei dir?
che guevara mit hitler zu vergleichen ist ja mal was ganz neues.
was kommt als nächstes?
ganhdi, der indische himmler?

Guavera ist für die inhumane Folter und schließlich Tötung mehrerer Tausend Kleinbauern sowie Insassen kubanischer Gefängnisse verantwortlich. Für viele Kubaner, die Che noch als aktiven Politiker (bzw. Militaristen) gekannt haben, ist er schlichtweg "The Butcher of the Cabaña". Cabaña ist ein kubanisches Gefängniss, in welchem Che die Exekution mehrerer Christen überwachte (Vergehen: Christentum - Strafe: Tod). Che war ein Stalinist der extremen Sorte.

Soviel dazu.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
square-large-lousy.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hoppala! Ganz vergessen die Fahne zu hissen!


Pirates OT Applecoast
(Logo anklicken auf eigene Gefahr)




Oha ein PC oder NonPC Thread....







...und das in einem Mac Forum.

Ich will hier jetzt nix von Duce-Wein oder der gleiche hören, wa?
Wird in Italien gern von Touries als "Souvenir" mitgenomen.
Hab ich mir sagen lassen.

Che ist mindestes so der Chef wie die diggen Smilies.
Hier sogar als Hybrid-Fassung:

image%7B0%7D%5B1%5D.png




Mach hier den Bayerbummel mal raus. Der ist ja grauslich....



Was der hier wohl dazu sagt?
raccoon-0007.jpg





...oder die hier?

avatar30372_6.gif







Dann doch lieber soliden Punkrock!

messengerslive5.gif






Sehr geil find ich ja immer noch "Backward-Quoting":

ich ziehe jetzt einen schlussstrich und erkläre die deutsche geschichte für bewältigt.
Schreibt sich Schlusssssstrich mit so vielen sssss-en?





Hab ich eigentlich schon gesagt das die ganze Permalinkstruktur auf AT für Popo is? (PM läßt grüßen)
 
Zuletzt bearbeitet:

nickcaveman

Gast
Guavera ist für die inhumane Folter und schließlich Tötung mehrerer Tausend Kleinbauern sowie Insassen kubanischer Gefängnisse verantwortlich. Für viele Kubaner, die Che noch als aktiven Politiker (bzw. Militaristen) gekannt haben, ist er schlichtweg "The Butcher of the Cabaña". Cabaña ist ein kubanisches Gefängniss, in welchem Che die Exekution mehrerer Christen überwachte (Vergehen: Christentum - Strafe: Tod). Che war ein Stalinist der extremen Sorte.

Soviel dazu.

aaaahja.
soso.
dummerweise weiss ich von guevara nur, das er sich für die bauern und armen eingesetzt hat. das, was man halt so weiss.
anscheinend weisst du da mehr.
deshalb solltest du dir auch im klaren sein, das ein hitler=guevara vergleich absolut albern und lächerlich ist, und, wenn man soweit gehen möchte, eine verharmlosung des nationalsozialismus ist.
ach, egal, habe mich letzte zeit zuviel mit dem kram auseinandergesetzt.

ich ziehe jetzt einen schlussstrich und erkläre die deutsche geschichte für bewältigt.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Hatte Siemens in Indien nich auch mal mit Hakenkreuzen geworben? Das wurde doch dann auch erst entfernt als man in Deutschland davon Wind bekommen hatte.
Auf der anderen Seite finde ich es interessant wie das Thema hier polarisiert. Knapp 3.000 mal wurde der Thread angeklickt.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
aaaahja.
soso.
dummerweise weiss ich von guevara nur, das er sich für die bauern und armen eingesetzt hat. das, was man halt so weiss.
anscheinend weisst du da mehr.
deshalb solltest du dir auch im klaren sein, das ein hitler=guevara vergleich absolut albern und lächerlich ist, und, wenn man soweit gehen möchte, eine verharmlosung des nationalsozialismus ist.
ach, egal, habe mich letzte zeit zuviel mit dem kram auseinandergesetzt.

ich ziehe jetzt einen schlussstrich und erkläre die deutsche geschichte für bewältigt.

Naja, ich hab mein Wissen ja einfach nur aus Wikipedia. Deutsch und Englisch. Für alle zum Nachlesen.