• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon: Zukunft und Gegenwart, sowie LITE-Veröffentlichung

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wie hier schon jemand angedacht hatte, hatte ich nicht das PKW Profil eingestellt, weshalb die seltsamen Sachen nun völlig erklärbar sind
Eine clevere Navi hätte an der Geschwindigkeit bemerken können, daß das Profil nicht paßt.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mal kurz so eine Frage. Könnte ich die App auf meinen Touch machen und dann offline als Stadtkarte nutzen??
Quasi GoogleMap offline und ohne GPS, klappt das??

Mfg

Ich würde sagen Jain.

Ich hab sie mir mal auf mein Touch geladen. Und du kannst dann ne Adresse in D A CH eingeben und ne kurze Simulation zu dieser Adresse machen. Du kannst dich aber auch frei auf der karte umschauen rein und raus zoomen und so weiter. Also als Straßenkarte unter umständen schon geeignet. Du kannst dir aber keine Route planen lassen. Von daher viel aufwand für nichts.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Naja, dafür das es kostenlos ist, kann man es ja mal machen.
Mehr will ich ja erstmal gar nicht.

Mfg
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Also Bitte!!
Dies ist eine reine Demo Version!
Ich habe die normale Grossvariante und keinerlei Probleme, weder mit dem Empfang, noch mit der Navigation. Für mich eine Top App.
Mein "normales Navi" habe ich verkauft. Endlich nur noch ein Gerät!
Also seid doch bitte etwas realistischer und fair bei der Beurteilung und Euren "Kritiken"

Also dem kann ich mich nur anschliessen, habe mir die DACH-Version gekauft und null Probleme mit der Routenführing, GPS-Empfang, Geschwindigkeit beim Neuberechnen der Route usw, gehabt.
Tolles Programm, würds jederzeit weiter empfehlen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Magst Du verraten woher die Navigation wissen soll, dass jemand nicht mit dem Wagen eine Fahrradstrecke abfahren möchte?
Das ist ja nun wirklich ein seltener, wenn nicht gar konstruierter Usecase, aber dass jemand aus versehen mit dem falschen Profil losfährt, passiert oft.

Davon abgesehen:
Der Fahrrad Modus aller KFZ Navis ist eine Verlegenheitslösung, es werden fast immer blödsinnige Routen berechnet, weil das Kartenmaterial zwangsläufig ganz auf die Bedürfnisse von motorisierten Fahrern ausgelegt ist. In der Regel werden für Fahrad-profile einfach die Einbahnstrassen in beide Richtungen geroutet und Autobahnen gemieden. Rad und Wanderwege passen einfach nicht zusätzlich in die 1-2 Gb Speicher, die heute State of the Art sind.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Umgekehrt, kein Radfahrer fährt 100. Zurückschalten auf Fahrradprofil ist Blödsinn.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Umgekehrt, kein Radfahrer fährt 100. Zurückschalten auf Fahrradprofil ist Blödsinn.

Und wenn das GPS Modul gerade den Fix berechnet und in den Koordinaten schwankt? Dann fliegt der Fix von jetzt auf gleich um 10 km herum - soll das Navi dann auf das Profil Wrapgeschwindigkeit gehen?

Man kann von einem User durchaus erwarten, dass er sein Profil richtig einstellt - das ist nur logisch.
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
So ist es. Gegen Fehlbedienung kann kein Navi etwas tun.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich hab mir die leichte-app aus spaß auch mal mit meinem iPhone-Al geladen und bin enttäuscht, also wenn das Ding mit dem 3G oder 3Gs so läuft (was ich nicht denke) kauf ich mir lieber ein 2.Gerät und kein neues iPhone.
Ich weis das es auf dem S besser läuft, mein Freund hat die App und sie mir schon präsentiert.
Aber alle Tester mit dem 1. iPhone die nicht so offt auf youtube, in Foren etc. rummschnüffkern werden doch sicher ziemlich entäuscht sein, denn Rund läuft das Programm nicht. Auch wenns die first Gen ist.

Doofe Werbung für ein gutes Produkt.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sehr schön! Navigon hat schon einige Kundenwünsche erfüllt. Fehlt nur noch TMC und TTS, aber das soll ja auch noch kommen.

Tomtom kann eigentlich jetzt nur noch die eingefleischten Fans erreichen oder einen massiven Preiskampf führen.
 

Tengu1

Boskoop
Registriert
17.06.09
Beiträge
41
Ich hab mir die leichte-app aus spaß auch mal mit meinem iPhone-Al geladen und bin enttäuscht, also wenn das Ding mit dem 3G oder 3Gs so läuft (was ich nicht denke) kauf ich mir lieber ein 2.Gerät und kein neues iPhone.

Also, bei mir läuft es vollkommen glatt und problemlos. Parallel dazu lief mein Navigon 8310, das Spitzenmodell von Navigon. Performance-mäßig wenig Unterschied (auf dem Großen allerdings wesentlich mehr Details).

Es scheint aber wohl so zu sein, dass zumindest die erste Software-Version auf verschiedenen Geräten extreme Schwankungen bei der Geschwindigkeit und beim GPS-Empfang zeigt. Vielleicht gab es bei Apple zwischendurch mal ne Hardware-Revision oder sowas.

Tomtom kann eigentlich jetzt nur noch die eingefleischten Fans erreichen oder einen massiven Preiskampf führen.
Wenn die Gerüchte stimmen, soll zumindest in USA TomTom angeblich für 99 cent kommen. Die Karten gibt's dann allerdings nur im Abo für 9,90 / Monat (Offboard).

So könnte man natürlich gleich IQRoutes undVerkehrsmeldungen mit in die Route rein packen. Aber das alleine kostet ja bei den PNAs schon 9,90 im Monat - also wphl wahrscheinlich nicht.

Naja, kann man wohl derzeit nur spekulieren drüber. Angeblich soll es ja im August konkreteres geben.

Ist aber halt eben ein ganz anderes (Kauf-/Abo-)Modell. Da könnten sie dann schon ne Chance haben. Gerade bei Leuten die lieber Anfangs erst mal gut 10 Euro ausgeben als 100 - auch wenn's bei TomTom langfristig mehr kostet.