• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon: Zukunft und Gegenwart, sowie LITE-Veröffentlichung

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Also Bitte!!
Dies ist eine reine Demo Version!
Ich habe die normale Grossvariante und keinerlei Probleme, weder mit dem Empfang, noch mit der Navigation. Für mich eine Top App.
Mein "normales Navi" habe ich verkauft. Endlich nur noch ein Gerät!
Also seid doch bitte etwas realistischer und fair bei der Beurteilung und Euren "Kritiken"

Mir ist bekannt, das es sich um eine Demo handelt. Aber wenn die Demo ruckelt, warum sollte ich mir die Vollversion kaufen?

Wenn es nicht ruckeln würde und ich auch die Sprache wählen könnte, wäre das eine super Application, aber bei mir ist das nun mal nicht so!

Ich habe realistisch und fair beurteilt. Nur weil das Urteil vernichtend ist, heißt es nicht, dass ich dem Programm keine Chance gegeben habe!
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
is ja wohl klar, dass in der vollversion auch ne deutsche dame auzuwählen ist ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also auf meinen 2G läuft die Lite-Version gut ab. Deutsche verständliche Sprachausgabe und gute Darstellung. Mobile Navigator ist beim "gleiten" über die Map noch nie so smooth gewesen wie TomTom. Die Animation ist nahezu identisch mit meinem Navigon 5110 PNA das ich im Auto habe.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Mal kurz so eine Frage. Könnte ich die App auf meinen Touch machen und dann offline als Stadtkarte nutzen??
Quasi GoogleMap offline und ohne GPS, klappt das??

Mfg
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich blick jetzt gar nix mehr. Ich möchte mit dieser App in erster Linie den GPS Empfang in meinem Auto Testen. Ist dies möglich?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich bin bisher TomTom auf PDA oder als PNA gewohnt. Habe mir jetzt mal die Lite-Version gezogen und festgestellt, dass beim Fahren über GPS die Position super angezeigt wird, ABER:

Beim Abbiegen oder an Gabelungen bleibt der Positionsanzeiger stehen und "wartet" anscheinend, wo man hinfährt. Erst nach 20-30 Metern ist dann die Position wieder korrekt und fließt weiter.

Ist das für Navigon normal? Bei TomTom wird das sofort angezeigt, wo man sich befindet.

Ist das bei der Vollversion auch so?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ja klar ist das Möglich. Du kannst Du im Kartenmodus einfach herumfahren und die Position anzeigen lassen. Damit testet man prima das GPS.
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Genau das ist der springende Punkt. Wenn das Angeboten würde, würden Karten wie Frankreich, Italien, Dänemark sehr häufig verkauft und Karten von Rumänien, Serbien oder anderen kleineres Staaten selten bis gar nicht.
Das heist auf gut deutsch, diese Karten hätte Navigon für die Tonne entwickelt, weil die daran nix verdienen. Die sind auch kein Wohlfahrtsverein.
Wenn du Frankreich brauchst kauf Europa. Punkt. Und das finde ich auch nicht schlimm...
Siehe es doch einfach so: Du zahlst 99€ für Frankreich und die restlich Länder gibt dir Navigon gratis mit drauf ;)

mfg
Max

Ne, noch viel einfacher: Ich kaufe keine Karte von Frankreich, sondern behelfe mir mit einer freien Applikation und habe dann eben kein Turn by Turn. Bis auch das jemand für lau anbietet.

Dumm für Navigon und Co: Ich würde durchaus eine Karte für einen Tagesausflug in die Niederlande für 50 Cent am Tag mieten, insbesondere wenn es ein faires Upgrade Paket gäbe. (Also etwa 50% auf Kaufpreis anrechnen oder sol.) Aber eben nicht 60 Euro für ein künstlich geschnürtes Paket, daß ich nicht brauche, abdrücke.

Wobei das m.W. noch nicht so ginge - momentan gibt es wohl im Appstore nur ein monatliches Abo. Aber wenn virtuelle Produkte verfallen dürfen, dann ließe sich das ja trivial regeln.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Na endlich kann ich es auch testen bevor ich es kaufe. Habe darauf schon sehr lange gewartet. Danke Navigon!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ne, noch viel einfacher: Ich kaufe keine Karte von Frankreich, sondern behelfe mir mit einer freien Applikation und habe dann eben kein Turn by Turn. Bis auch das jemand für lau anbietet.

Dumm für Navigon und Co: Ich würde durchaus eine Karte für einen Tagesausflug in die Niederlande für 50 Cent am Tag mieten, insbesondere wenn es ein faires Upgrade Paket gäbe. (Also etwa 50% auf Kaufpreis anrechnen oder sol.) Aber eben nicht 60 Euro für ein künstlich geschnürtes Paket, daß ich nicht brauche, abdrücke.

Wobei das m.W. noch nicht so ginge - momentan gibt es wohl im Appstore nur ein monatliches Abo. Aber wenn virtuelle Produkte verfallen dürfen, dann ließe sich das ja trivial regeln.

Hast du schonmal irgend ein Navisystem im Handel gesehen bei dem man Wahlweise einzelne Karten kaufen kann (im Laden) ? Entweder Europe oder DACH... ist doch gängige Praxis. Warum sollte Navigon da jetzt im Appstore plötzlich ne Ausnahme machen.

Und Karten für 50cent am Tag vermieten wär ja noch schöner. Dann könnten Alle Navihersteller Insolvenz anmelden. Das rechnet sich doch für die nicht... Alle erwarten immer ein Top Navigation mit den aktuellsten Karten und super Software mit allen POIs weltweit wollen dafür aber dann 50cent zahlen... ich brech zusammen...

gruß
Max
 

robbygraz

Braeburn
Registriert
22.01.08
Beiträge
43
Mal kurz so eine Frage. Könnte ich die App auf meinen Touch machen und dann offline als Stadtkarte nutzen??
Quasi GoogleMap offline und ohne GPS, klappt das??

Mfg

Ja, es gibt einen 2D Modus. Dort werden dir dann auch Straßennamen + POIs angezeigt.

Einfach laden und ausprobieren.

Wenn man ein iPhone mit GPS hat wird einem auch der eigene Standpunkt auf der 2D Karte angezeigt.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ja, es gibt einen 2D Modus. Dort werden dir dann auch Straßennamen + POIs angezeigt.

Einfach laden und ausprobieren.

Wenn man ein iPhone mit GPS hat wird einem auch der eigene Standpunkt auf der 2D Karte angezeigt.

Also geht es doch?!

Naja, dann werde ich wohl demnächst OS3.0 auf den Touch machen.
Die braucht man nämlich dafür.

Mfg
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
na ja, wenn das gps so gut funktioniert, wie bei mir derzeit aufm iphone...na dann gute nacht...oder besser gesagt "ahoi"...

ag8e-d.jpg
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
die werte Dame spricht englisch, nicht deutsch.

Mein Fehler.. wer das Eifon auch auf english gestellt hat, sollte sich über sowas nicht mehr wundern, wenn die Apps die Sprache übernehmen ;)

Nicht das es mich stören würde, aber eine Auswahl wäre nett!