• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Ja das stimmt auch ^^aber ansich wollte ich mir schon immer wieder mal ein Navi kaufen... nur weiß ich jetzt nicht ob vollwertiges Navi oder doch die Software...? Ist der GPS-Chip im normalen Navi besser? oder sind da nicht so große unterschiede?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Also bei meinen beiden Testfahrten da heute ging das mitm iPhone genau so gut wie mit dem standalone Navigon Navigerät. Das iPhone machts auf geschätzte 2-3m genau... und das ist schon beachtlich für ein Navigationsgerät wenn die das können ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Der Vorteil liegt einfach darin, dass man sein Handy immer dabei hat, während man das Navi selten mit umherschleppt. Navigation ist somit auch im Urlaub ganz spontan zu Fuß in der Stadt möglich.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Des mit dem immer dabei find ich auch gut,
was mich stört ist, das man des Navi dann schlecht verleihen kann,
(wer will schon sein Telefon verleihen...)
vor allem aber, was ist wenn ich in 6 Monaten kein iPhone mehr kaufe sondern ein Telefon eines anderen Herstellers? Was mich auch stört, im Normalfall kaufe ich alle 1-2 Jahre ein neues Navi mit aktuellen Karten,
des alte verkaufe ich dann immer zu ca. 40% vom Neupreis, was beim iPhone ja schlecht geht als App?

Ich werde erst mal warten wie TomTom des gelöst hat preislich und Hartware mäßig, und dann entscheiden.....
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ggf zahlst du dann drauf, wenn es nä woche nicht kommt :( und du dann doch navigon erwählst

Das ist auch meine Sorge. Aber diese TomTom Halterung hat es mir halt voll angetan. Oder gibt es so etwas ähnliches von einem anderen Hersteller für das iPhone 3G?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Das ist auch meine Sorge. Aber diese TomTom Halterung hat es mir halt voll angetan. Oder gibt es so etwas ähnliches von einem anderen Hersteller für das iPhone 3G?

Ich finde die Halterung auch irgendwie schön und vor allem praktisch gut umgesetzt!!

Ich habe in meinem Auto nur so eine einfache Halterung, damit habe ich aber auch guten Empfang. Bild reiche ich gleich nach!
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Muss ich riskieren :(
Wobei, sollten die des wie die Telekomler machen, wird des ja eh danach gleich wieder billiger :D
Problem sind ja nicht nur die 75€, sondern ich brauch ja noch des Zubehör, wie Ladekabel, Autohalterungen usw.
Und noch hab ich ja mein Navigon/PDA, da warte ich lieber bevor ich überhastet was kaufe und mich nachher aus Ärger auf der Erde wälze...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ich habe in meinem Auto nur so eine einfache Halterung, damit habe ich aber auch guten Empfang. Bild reiche ich gleich nach!

dsc3348.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/7025/dsc3348.jpg

dsc3349.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/359/dsc3349.jpg

dsc3351.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/249/dsc3351.jpg

dsc3354.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/2726/dsc3354.jpg

dsc3355.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/9871/dsc3355.jpg



Auf mein 3Gs warte ich noch, das alte ist schon in der Bucht gelandet. Es musste das Laynard herhalten, welches übergangsweise bereitgestellt wurde! :D

Auf dem Nokia ist ebenfalls Navigon drauf. GPS-Empfang ist da unten ganz normal, auch mit dem Iphone.

[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Aber immer nach da unten gucken zu müssen stell ich mir auch nicht sonderlich toll vor. Dann lieber an der Windschutzscheibe.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Navigon ist schon auf Platz 2 der meistgekauften App's im Store... Für knapp 75 € schon bemerkenswert. Daran ist deutlich zu erkennen, wie sehr sich die iPhone Besitzer eine anständige Navigation in ihrem Gerät wünschen...

Weiß jemand über welche Zeitspannen diese Statistiken erstellt werden? Wäre mal interessant zu wissen.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
super cool, dass navigon ihre navisoftware rausgebracht hat!
hätte eh niemals das tomtom gekauft, da ich einen fahrspur assistens z.b. haben möchte und ich die tomtomgeräte auch nicht so gut fand-hatte mir mal eins ausgeliehen.

75€ find ich jedoch auch ein bisschen happig :( immerhin bringt man das gerät ja selbst mit! mit halterung und ladegerät ist man bei 100€ ohne probleme angelangt.
unteranderem hat hier ja auch navigon kein neues rad erfunden!es ist genau das gleiche kartenmaterial wie für ihre anderen navigationssysteme und hat auch keine "richtige" 3d ansicht mit bildern von städten!

für 40€ hätte ichs noch gekauft aber 75€ is mir als schüler echt zu viel.....ich hab auch so ein navi im auto :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Aber immer nach da unten gucken zu müssen stell ich mir auch nicht sonderlich toll vor. Dann lieber an der Windschutzscheibe.

das geht mir eher andersrum. Ich wüsste garnicht wohin ich das Ding an die Scheibe hängen soll, ist doch überall im Weg, ich will doch Straße und Co sehen?! Nicht, dass ich klein bin (1,86m) aber ich sitze lieber etwas schräg, viel angenehmer für längere Fahrten und da sehe ich einfach nicht, wo ich so ein Scheibenhalte anbringen sollte ohne, dass er mir ständig die Sicht versperren würde?! Außerdem wäre das Gerät dann gut doppelt so weit weg?!
Was habt denn ihr für Autos?!

Von daher finde ich den TomTom schon blöd ohne ihn ausprobiert zu haben, den kann man ja nur an der Scheibe festmachen, ergo im Weg das Teil!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kleiner Spar-Tipp noch am Rande:

Das Teil gibt es auch im US-Store, ebenfalls mit EUR Kartenmaterial.
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320279293&mt=8

Dort kostet der Spaß 94,99 Dollar - Das sind rund 67 Euro und somit fast 10 Euro weniger. ;)
Nur so als Info, fand ich ganz interessant. :)

danke für den Tip, kam garnicht auf die Idee im US-Store zu schauen, hab aber auch einen US-Account, von daher kein Problem. Wieso stellen die Nasen das da online? Spricht ja für deren Denkaufwand, den sie sich bei der ganzen Sache machen. Welcher Ami soll das denn bitte kaufen? Drei CEOs als GEck für das nächste Managertreffen in Frankfurt? :p.

@bobandrews
hast du denn nen US-Account?
Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie jetzt zugeschlagen haben und dass die Software eigentlich gut läuft, aber ich hätte schon noch gerne
  1. die Konkurrenz von TomTom samt Preis gesehn
  2. die Testversion

Die Freundin und der Bruder sind schon informiert und freuen sich auf eine billige navi-Lösung für unsere iPhones (80€/3Leut = 27€ pro Nase). So gehört das!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich find in dem ganzen Thread keine Angabe dazu, wieviel Speicherplatz Navigon benötigt. Jemand eine Idee?