• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon aktualisiert MobileNavigator

Mitglied 60152

Gast
Wie kann ich den Staumelder denn aus der Navigon App kaufen?

Es kommt bald noch ein Update, mit dem dann In-App-Purchase möglich ist. Also kannst du dir das dann in der App kaufen. Geplant ist anscheinend auch, dass man einzelne Länder in der App nachkaufen kann (dann kann man z.B. aus einer DACH Version eine Europa Version machen usw.)
 

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Bis jetzt war ich immer total begeistert von Navigon. Auch die Neuerung mit dem Live-Service - coole Sache!

Aber:
Bei mir (iPhone 3G / 3.1 / Navigon 2.1) funktioniert die iPod-Funktion katastrophal! 1. Dauert es ca. 30 Sec, bis die iPod-Einstellungen komme (falls das iPod-Fenster überhaupt kommt), 2. wenn ich Musik anwählen will, dauert das nochmals über 30 Sec (auch hier, falls es überhaupt funktioniert und nicht wieder in die Kartenansicht wechselt) und 3. wenn ich "Play" drücke geht das praktisch gar nie, dass Musik läuft.

Ein weiteres kleines Manko wie ich finde ist, die Stabilität der Musik (immer wieder ein Stocken) und, dass ab und zu (obwohl die Sprachansagelautstärke auf 0 ist) die Musik runder fadet - wenn Doris was zu sagen hat (was ich aber nicht höre, weil ich die Sprachansagelautstärke auf 0 gesetzt habe).
Ansonsten navigationstechnisch gesehen ist Navigon TOP! Bin ich sehr zufrieden! Ausser eben die erwähnten Probleme, wenn ich die App nicht alleine 'arbeiten' lasse. Liegt evt. daran, dass ich 'nur' ein 3G habe?!
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Also ich lese nirgendwo, dass die 19 bzw 25 EUR einmalig sind.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Ich lese kaufen, das würde ich auch als Kauf deuten. Sonst sollte dort abonnieren oder ähnliches stehen.
 

Mitglied 60152

Gast
Das mit dem einmalig zahlen hat Navigon auf dessen Facebook Profil kundgegeben.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Mein Fazit zur App: Super.

ca. 1300km von Marseille nach Deutschland gefahren. Keine Probleme, keine Aussetzer, keine falschen Ansagen.
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
Hi

gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich erdgas tankstellen als poi anzeigen zu lassen so wie bei tomtom auch? finde da nirgends was zu, das ist das einzige feature was ich noch vermisse, ansonsten eine echt geile navi software...

DANKE und Gruß
ACID25
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Lange habe ich auf die TomTom App gewartet, nun ist sie draußen. Im Gegensatz zu meinem TomTom Go 930T ist aber keine Moskau-Karte dabei gewesen.

Nun habe ich vorgestern im iTunes-Store von Navigons Russlandkarte gelesen. 60 €, ohne Chance auf Erstattung, falls es nicht funktioniert. Nach diesem Risiko die Bilanz von 2 Tagen Navigon Russia:

  • Der TomTom braucht gut zwei Minuten, bis er die Mindestanzahl an Satelliten gefunden hat, das iPhone mit Navigon 20 Sekunden.
  • Die sprechende Dame ist höflicher als das Waschweib im TomTom.
  • Die Navigation im Navigon ist einwandfrei, auf bekannten Strecken getestet.
  • Vorteil des TomToms: Ich kann Koordinaten eines kleinen Kuhdorfes aus Google Earth abschreiben und in das TomTom eingeben. Das geht mit Navigon auf dem iPhone nicht. Umweg: mit der Karte zum Zielort navigieren, dann das Ziel eingeben.
  • iPod-Integration klappt bestens. Den Beitrag weiter oben über unterbrochene Hörspiele kann ich nachvollziehen. Mit Musik stört es nicht.
  • Reine Geschmackssache ist das Erscheinungsbild. Aber auch das gefällt mir bei Navigon besser.

Fazit: Ich freue mich, dass ich nun ein Gerät weniger im Auto habe, der TomTom wird verkauft. Nun brauche ich noch eine vernünftige Halterung, denke an das Just XStand, und endlich das Ladekabel für das Auto.
 

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Ton

Hi,
hab mir heute Navigon gekauft. Funktioniert bisher auch einwandfrei, was ich allerdings noch nicht finden konnte ist die Möglichkeit den Ton schnell ein und aus zu schalten. Also via Button auf dem Hauptschirm, geht das?

Gruß Lukas
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich hab ein 3G und die iPod-Funktion ist Schrott. Es dauert ewig, bis er diese geladen hat und und bis ich die Lieder ausgewählt hab dauert es eeeeewig.
Ist das bei euch auch so?
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Fett und mit Live Traffic als inApp Purchase für 19.99€
Schon gekauft bin mal gespannt.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir (Europa) wird kein Update angezeigt

weiß jemand warum?
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Weil Apple das Update noch nicht freigegeben hat; ist manchmal nicht so recht nachvollziehbar, wie die zeitlichen Verzögerungen zustandekommen. Die nächsten Tage wird sicher was für uns dabei sein.

Gruß, Frank