• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigon aktualisiert MobileNavigator

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ot

Da es erst seit dem Update die Möglichkeit gibt den iPot zu bedienen aus dem Navigationsprogramm heraus, ja.

aha......vor zurückspulen...wiedergabelisten....one the go.....jaja....ok
die säge tut sich schwer beim lesen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
passt natürlich mörderisch zu diesem thread ?
und ? geht´s der oma auch gut ? ;)

Hä? Hast du überhaupt mal das Update getestet? Man kann doch den iPod aus Navigon heraus bedienen. Und wenn zu den iPod über Navigon geht, ist die Scrubbing Geschwindigkeit total mieß, es hakt und hakt hakt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Schade das man nicht von DACH zur Europa updaten kann. Oder gehts mittlerweile?
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Da es erst seit dem Update die Möglichkeit gibt den iPot zu bedienen aus dem Navigationsprogramm heraus, ja.

Aber wie ist das bei Euch, ich kann echt nur mit dem Plus eine On The Go Wiedergabeliste erstellen, das ist doch nicht der Sinn der Sache. Er spielt das zwar dann ab was ich mit dem Plus wo auch immer hinzugefügt habe, aber das ist doch blöd.

Ist das normal so?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Scheint so, ist umständlich.

DIe können gleich ein nächstes Update bringen. Wer lässt sowas auf die Leute los?
 

CER

Braeburn
Registriert
20.09.08
Beiträge
42
Hi, mein Iphone hat incl. der Vorversion noch 3,64 GB freien Platz. Itunes 9 will die neue Version nicht aufspielen, da angeblich zu wenig Speicherplatz da ist. Was soll denn der Mist? Hat jemand ne Idee?
 

marcomendez

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
14
Von der iPod Integration bin ich doch schon auch ein bisschen enttäuscht. Das mit den On-The-Go Listen erstellen find ja noch nicht mal so schlimm. Da ich aber fast zu 80% Podcasts höre und diese momentan gar nicht abspielen kann direkt aus dem Navigon heraus, ist's schon ein bisschen blöd.

Immer zuerst den Podcast anwählen, dann Navigon starten, Route eingeben und gut ist.

Ich hoff die fixen das mit der iPod Integration bald.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Hi, mein Iphone hat incl. der Vorversion noch 3,64 GB freien Platz. Itunes 9 will die neue Version nicht aufspielen, da angeblich zu wenig Speicherplatz da ist. Was soll denn der Mist? Hat jemand ne Idee?

Macht's euch nicht so schwer. iPhone an den Rechner. Navigon auf dem Mac updaten, dann auf dem iPhone altes Navigon löschen (Icon gedrückt halten und dann "X" drücken), nun bei den Sync-Einstellungen in iTunes bei Navigon wieder ein Häkchen setzen und syncen. Da die alte Version ja gelöscht ist, reicht der Platz auf dem iPhone nun aus.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Also ich muss hier wirklich mal eine Lanze für Navigon brechen.

Bisher war ich mit dem System mehr oder weniger (eher weniger) zufrieden. Die GPS-Anbindung brach immer wieder zusammen, und der Funktionsumfang ließ zu wünschen übrig. Man merkte an allen Ecken und Enden, dass die Software nicht ausgereift war.

Mit der Version 2.1 jedoch ist, zumindest auf meinem iPhone, alles anders geworden. Hier mal meine Aha-Erlebnisse im Überblick:

- Der GPS-Empfang ist erheblich verbessert worden. Man könnte fast meinen, ich hätte einen anderen GPS-Empfänger in meinem iPhone, was ich jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann. der Satfix ist jetzt bei Navigon um einiges flinker als bei Google Maps. Und wenn das Signal mal aufgrund eines Tunnels verloren geht, ist es häufig, noch bevor das Fahrzeug den Tunnel tatsächlich verlässt, bereits am Ende wieder da.
Auch die erste Positionsbestimmung ist extrem schnell, schneller als beim Garmin meiner Mutter, und das hat mich echt überrascht.

Keine Ahnung, wie Navigon das gemacht hat (vielleicht ein eigener Treiber für den GPS-Chip?), aber auf jeden Fall gut gemacht.

- Stichwort Tunnel: Die Tunnelsimulation ist extrem vorbildlich geworden. Ich hatte seit einigen Jahren auf meinem alten HTC den Tomtom Navigator in verschiedenen Versionen. Dieser kannte zwar den Tunnel, blieb dann aber doch irgendwann mitten drin stehen mit der Begründung, dass GPS "alle ist". Ganz anders die neue Navigonversion: Natürlich hat er im Tunnel nicht wirklich GPS-Empfang. Er simuliert jedoch die Strecke mit der zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit, wie sich das eigentlich für eine anständige Tunnelsimulation gehört. Sogar die Navigationskommandos kommen fast punktgenau. Kein Meckern mehr, dass GPS fehlt. Tauche ich aus dem Tunnel (Tunnel Britz in Berlin), hat das System augenblicklich wieder Signalemfang.

- Das Vorlesen der Straßennamen ist extrem gut gelungen. Jeder kennt sicher, wenn Telefoncomputer in Hotlines ein abgehacktes Kauderwelsch zusammenstümpern. Beim Navigon merkt man davon kaum etwas. Alle bisher getesteten Straßennamen wurden nicht nur korrekt ausgesprochen, sie stimmten sogar in der Betonung.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieses System nun endlich den Namen "Navigationssystem" verdient und aus dem iPhone ein vollwertiges Navi macht. Die Investition ist es auf jeden Fall wert!

Die Tunnelgeschichte kann ich nur bestätigen.

War am WE am Lago und habe dort an die 40 Tunnel in der Schweiz und Italien durchfahren. Echt klasse.....
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Macht's euch nicht so schwer. iPhone an den Rechner. Navigon auf dem Mac updaten, dann auf dem iPhone altes Navigon löschen (Icon gedrückt halten und dann "X" drücken), nun bei den Sync-Einstellungen in iTunes bei Navigon wieder ein Häkchen setzen und syncen. Da die alte Version ja gelöscht ist, reicht der Platz auf dem iPhone nun aus.


DAs kann ich so leider nicht bestätigen. Im Navigon FAQ wird auch davon geredet, daß man mindestens den doppelten Speicherplatz der App auf dem iPhone braucht, also mindestens >3,6 GB. Ich konnte es nach dem Löschen von 1.1.2. auch nicht gleich installieren. Habe dann alles gelöscht und dann ging es.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
wollte ja erst n normales navi kaufen, musste dann aber doch schnell gehen und ich hab mich für die navigon software+dashboard halter entschieden und bin sehr zufrieden. durch das update isses noch viel besser geworden.
 

H@nnibal

Golden Delicious
Registriert
24.05.09
Beiträge
9
Bei mir buggt es nach dem Update noch mehr als zuvor, irgendwie mysterious ... ;)
CoPilot Live läuft stabiler, ist aber ansonsten eher gewöhnungsbedürftig, mal sehn !
 
Zuletzt bearbeitet:

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Ich weis nicht was für Probleme ihr mit der iPod-Funktion habt?

also ich weis wirklich nicht was ihr für Probleme mit eurer iPod-Funktion habt, wenn ich rechts oben auf die Liste geh erscheint mein normaler iPod Hintergrund wo ich dann entweder alles auswählen kann, oder geh unten auf den Button - "Liste" und wähle mir meine Liste aus die ich gerne hören möchte.

Ich habe zwar keine Podcast´s drauf, aber unter "mehr" kann man sie auch auswählen

Was wollt Ihr mehr???o_O
 

rafra4084

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Zu wenig Speicher?

Hallo Zusammen!
Ich besitze das Iphone 3G 8GB, und bin aktuell mit der OS 3.1 , Navigon Europe mit 1. Update läuft tadellos.
Das 2. Update kann ich nicht laden da immer die Meldung kommt "Zu wenig freier Speicher - Fotos oder Videos löschen!" Es sind aber keine Bilder mehr auf meinem Iphone sowie habe ich 4,3 GB freien Speicher. Was kann ich tun, bitte helft mir.

lg
Franz
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Lösch die App mal auf dem Fon und versuch es dann noch einmal.
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Ich weiß nicht, aber ich hab fast keinen GPS EMpfang mehr seit 1.2. Gut, habe heute einen Golf 6 gehabt, evtl. hat der ne andere Frontscheibe als der Golf 4.........

Kann das jemand bestätigen mit dem GPS?
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Nee. Hat der nicht......

Bin vorher wieder mit meinem Golf 4 unterwegs gewesen. Da ging es nach ner Zeit wieder ganz akzeptabel