• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach LG-Partnerschaft: Apple soll sich aus dem Display-Geschäft zurückziehen

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Find ich trotzdem schade. Ich mag zwar LG aber ich hätte mir trotzdem eins im Apple-Design mit entsprechenden Anschlüssen gewünscht, also einen richtigen Nachfolger des Thunterbolt Displays, nur eben mit 5k und USB-C. Natürlich kann man sich auch einfach irgendein Drittanbieter-Display kaufen, konnte man auch vorher schon. Aber a) spielt das Auge mit und somit würde ich mir lieber ein Apple-Display auf den Schreibtisch stellen als irgendwas Herkömmliches, und b) fand ich das beim alten TBD immer so toll mit den Anschlüssen und dem gleichzeitigen Aufladen.

Mag sein, dass das nicht deren Kerngeschäft ist, aber wäre das für Apple wirklich so unrentabel und schwierig gewesen den iMac 5k ohne iMac zu bauen, sodass halt nur das Display über bleibt, welches sich via USB-C mit den neuen MacBooks verbinden ließe?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt bleibt es ja nicht beim Display. Es wird auch ein neues Logic Board sowie auch Lüftetsystem gebraucht. Das müssen sie erstmal designen, gucken, hier und da. Und Apple wird sicher eine Abteilung haben sie sich nur mit dem Berechnen einer Rentabilität auseinandersetzt.

"Abgelehnt Stempel unterm Vorschlagspapier" ;)


Ich finde es auch schade. Das Industrial Design passt halt aus einer Hand super zusammen. Aber leider ists damit gewesen. Kann man nicht ändern.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Damit ist Apple jetzt endgültig kein Thema mehr für mich. Ich kaufe doch nicht zu einem so schönen Macbook ein so häßliches Display und dann noch ein Tüte voll Adapter. Da gibt´s in der Windows Welt aber stimmiger Sachen und dabei spart man auch noch ne Menge Geld.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
518
Wie gesagt bleibt es ja nicht beim Display. Es wird auch ein neues Logic Board sowie auch Lüftetsystem gebraucht. Das müssen sie erstmal designen, gucken, hier und da.

Das hast du jetzt in ungefähr 5 verschiedenen Themen geschrieben..
Meinst du ernsthaft, dass das für Apple ein Riesenaufwand gewesen wäre das alte Display auf eine Handvoll neuerer Anschlüsse upzugraden?
Und wieso dann ein neues Lüfterkonzept nötig wäre, erschließt sich mir auch nicht.. sie haben doch schon ein Funktionierendes und zudem Expertise in ungefähr 20 anderen aktuellen Geräten mit Displays..

Die Wege die bei Apple dazu führen ob ein Produkt released wird oder nicht, sind sehr nebulös, aber dass es am Aufwand scheitert da drei neue Anschlüsse zu verbauen (die sie auch in anderen Geräten sowieso verbauen!), halte ich für eine sehr gewagte These.

Da glaub ich eher, dass LG überzogene Preise für ihre Highend Displays wollte, weil sie ihre eigenen Monitore pushen wollen und das für Apple dann zuwenig Marge war..
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann es auch gern noch in einem sechsten Thread schreiben. Ich würde die sogar den Gefallen tun. Soll ich? :)

Es wird durchgerechnet worden sein für eine bedtimmte Zeitspanne. Dann wurde entschieden dass das Ganze sich nicht mehr lohnt. Fertig ist der Lack.


Ja Apple stellt keine eigenen Displays mehr her. Müssen sie auch nicht. Und es ist sowieso egal was sie tun. Recht machen werden sie es sowieso niemanden. Jetzt gibt es auch keinen Startton mehr. Über diesen Ton regten sich eh viele auf. Jetzt wollen viele keinen Mac mehr kaufen deswegen, weil Apple auch deswegen alles gegen die Wand fährt. Aus meiner Sicht sollten viele Leute vielleicht erstmal selbst klar kommen. Das nimmt langsam lächerliche Züge an über welche Korinthen und Kleinkram man sich aufregt im Bezug auf Apple.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ja und warum ist der Absatz unten? Vielleicht weil man es schon vor langer Zeit hätte aktualisieren sollen.

da drehste dich im Kreis, denn mit einer Aktualisierung fallen die Fixkosten aufs neue an, die durch den Absatz gedeckt werden müssen.

aber davon ab... Displays werden im Apples Produktportfolio eine verschwindend geringe Bedeutung haben, entsprechend sollten wirtschaftliche Beweggründe eher sekundär sein. Wie du schon oben passend geschrieben hattest "Wozu ein Design-Gehäuse für den MacPro, wenn der Bildschirm aus profanen Kunststoff besteht?"... das Anbieten einer kompletten Desinglinie sollte Grund genug sein, einen eigenen Monitor anzubieten, selbst wenn es nicht den internen Zielen an Rentabilität entsprechen sollte. Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, vorausgesetzt die Meldung stimmt tatsächlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Weist die schwarze Gehäusefarbe des LG Displays auf die Beibehaltung des Mac Pro hin...
Ein maximal 27" großes Display dürfte für den Profibereich knapp bemessen sein.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich gehe mal davon aus, im kommenden Jahr wird ein neu designter iMac vorgestellt und im gleichen Design gibt es dann auch ein neues Thunderbolt-Display von Apple.
Und wieso?

Als das letzte Redesign gemacht wurde von den iMacs sind die Cinema Displays schon ausgelassen worden, warum sollte Apple nun auf einmal wieder damit anfangen?
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Zu erfahren, dass es keine Displays direkt von Apple mehr geben soll, ist schon eine bittere Enttäuschung. Apple hat immer die besten Bildschirme gebaut - ich arbeite immer noch mit meinem Cinema HD Display 23" und das Bild ist noch wie neu. Sicherlich können andere Hersteller auch in dieser Qualitätsebene produzieren und ich würde auch da vor dem Kauf nicht zurückschrecken. Für mich ist es auch langsam Zeit, einen Bildschirm in Retina-Pixeldichte anzuschaffen, allerdings würde ich unter den Voraussetzungen, die Apple präsentiert hat, alt gegen hässlich tauschen. Außerdem ist mein MacBook Pro jetzt 1 Jahr alt und verlustfrei gegen das neue bekomme ich das auch nicht getauscht. Es gäbe für meinen Computer noch ein Retina-Display von HP, jedoch habe ich bisher in Erwartung neuer Displays mit dem Kauf gezögert.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich lehne mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte,
Apple wird den MacPro nicht mehr updaten und in einiger Zeit einstellen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Ernst gemeint ist von Apple,
neben diesen Plastikbomber von Bildschirm, wirklich den MacPro zu stellen.
Beim Computer wird auf Optik geschaut, ohne Rücksicht auf Aufrüsstbarkeit oder externe Geräte und beim Monitor stell ich mir dann des hässliche Teil vor die Augen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich hab noch 3 30" alle wurden von mir auf LED Hintergrundbeleuchtung umgebaut... die Farbwiedergabe ist der Hammer. Und solange ich noch gut mit 1600p leben kann werde ich diese auch noch ne Weile behalten. Allein wegen des Designs...
Beim Kauf sollte man allerdings drauf achten das man ein neueres erwischt die alten können kein HDCP.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ist denn das so ein wirtschaftliches Problem vom iMac wo man 99% vom Gehäuse übernehmen kann und der Monitor inkludiert ist einfach einen Monitor abzuleiten ohne die eigentliche PC-Hardware ? Oder ist das gleichzeitig auch die Todeserklärung für den iMac ?
 

Mitglied 105235

Gast
Zu erfahren, dass es keine Displays direkt von Apple mehr geben soll, ist schon eine bittere Enttäuschung. Apple hat immer die besten Bildschirme gebaut
Das Empfindest du so, die Monitore von EIZO sind deutlich besser.

Dazu hat Apple nur Herstellen lassen, da waren schon immer die Panels von den anderen Herstellern drinnen.

Design mässig ist es halt echt Kacke (sorry mir ist gerade nichts besseres eingefallen), neber einen iMac passt jetzt schon keine Cinema Display mehr dazu, das wird nun mit den "empfohlen" Teilen von LG noch viel Schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Apple wird den MacPro nicht mehr updaten und in einiger Zeit einstellen.

Was eine Bankrotterklärung an sich wäre. Hat man den Mac Pro doch als die Innovation schlechthin angepriesen für die Zukunft (zukünftigen Käufer).

Würde mich aber nicht wundern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wie wäre es optisch passender mit einem AOC U3277PWQU.
U3277PWQU-front-1.jpg
Zur Zeit nutze ich noch ein AOC i2757Fh.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Und wieso?

Als das letzte Redesign gemacht wurde von den iMacs sind die Cinema Displays schon ausgelassen worden, warum sollte Apple nun auf einmal wieder damit anfangen?
Das stimmt so nicht. Optisch passt das noch perfekt. Nur ist das Thunderbolt-Display nicht entspiegelt und die Gehäusedicke ist eine andere. Aber von vorne passt es immer noch. Steht hier genau so...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie wäre es optisch passender mit einem AOC U3277PWQU.
Anhang anzeigen 139129
Zur Zeit nutze ich noch ein AOC i2757Fh.

Ein Dell Ultrasharp 27" 5K würde ich auch als schickere, weil designtechnisch passendere, Alternative empfinden. Hätte das Apple so mit LG gemacht und nicht nur als mattenschwarzen Plastikmonitor, dann wäre das sicher verschmerzbarer.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

  • IMG_0155.JPG
    IMG_0155.JPG
    124 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
die Monitore von EIZO sind deutlich besser.
Mal eben bei Amazon nachgesehen, ab ca. 27" befinden sich diese in einer völlig anderen Preisklasse. Dagegen ist ja selbst das Thunderbolt Display günstig.

Vergleiche ich Apples verbaute Displays aber mit denen, die Normalsterbliche sich so auf den Schreibtisch stellen (und da hab ich Eizo noch nie gesehen, die Leute haben immer nur LG, Samsung, Dell oder sowas), konnte ich noch nie behaupten, dass das Apple Display dagegen alt aussieht. Man kann sich für Geld immer was Besseres kaufen aber man sollte doch hier schon noch differenzieren was sowas kostet und wofür. Fakt ist, von Allem was ich in privaten Kreisen und auch einigen Agenturen (selbst da haben die meisten Leute absolut kein Problem damit am iMac zu arbeiten) gesehen habe, würde ich die von Apple schon als sehr gut einstufen. Kann auch nicht behaupten, dass mir das bei Designkram jemals zum Verhängnis wurde. Und selbst bei Design gibt es sehr spezielle Fälle, sodass man nicht pauschal sagen kann "Design + Apple Display passt nicht".

Und davon mal abgesehen erkennt man an den Eizo Monitoren auch, dass die sich ausschließlich auf das Display konzentrieren. So hässlich wie die Dinger sind, würd ich mir sowas sowieso nicht hier hinstellen, egal wie gut das Display ist.