• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach LG-Partnerschaft: Apple soll sich aus dem Display-Geschäft zurückziehen

Mitglied 105235

Gast
Das stimmt so nicht. Optisch passt das noch perfekt. Nur ist das Thunderbolt-Display nicht entspiegelt und die Gehäusedicke ist eine andere. Aber von vorne passt es immer noch. Steht hier genau so...
Die 2 Punkte die du genannt hast langen schon für mich das ich finde das das Cinema/Thunderbolt Display kein bisschen zum iMac passt.

Vergleiche ich Apples verbaute Displays aber mit denen, die Normalsterbliche sich so auf den Schreibtisch stellen (und da hab ich Eizo noch nie gesehen, die Leute haben immer nur LG, Samsung, Dell oder sowas), konnte ich noch nie behaupten, dass das Apple Display dagegen alt aussieht.
Ja in vergleich zu LG; Samsung und Dell schauen die von Apple auch nicht alt aus. Da sind die von Apple einfach nur überteuert. Das was das Thunderbolt Display kostete am Schluss hat man bei LG, Samsung und ich meine auch bei Dell schon UHD und 4K bekommen.

Eigentlich sollten wir froh sein das Apple kein 4K und 5K Display selber mehr herstellt.


Und davon mal abgesehen erkennt man an den Eizo Monitoren auch, dass die sich ausschließlich auf das Display konzentrieren. So hässlich wie die Dinger sind, würd ich mir sowas sowieso nicht hier hinstellen, egal wie gut das Display ist.
Ja als Consumer gebe ich dir recht, wenn ich damit arbeiten würde. Würde mich immer den EIZO den Apple Ding vorziehen.

Dazu ging es ja auch darum das jemand gesagt hat, Apple baut die besten Displays und dem ist halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Habe mir gerade das Dell P2715Q gekauft. Das passt designtechnisch gut zum Mac. Ich find gut das Apple auf standarts und nicht mehr auf eigene Schnittstellen setzt. Daher macht es auch keinen Sinn mehr eigene Produkte rauszubringen denen Apple keinen Mehrwert ausser einen Apfelaufdruck verpassen kann. Erstens sind Displays mittlerweile extreme Hochfrequenztechnikprodukte, und bei der Stückzahl dürfte die Vorwärte und Rückwärtslogistik relativ schnell die Marge auffressen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp den habe ich auf der letzten Seite mit Bild und Video erwähnt. Der passt sehr gut, weil er halt auch einfach sehr ähnlich dem Design des moderneren Cinema und Thunderbolt Displays ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah ok alles klar. Aber es ging ja mehr um das Design als um den Inhalt. Die Meisten stört ja eher die Optik.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Zitat: "...Apple soll sich aus dem Display Geschäft zurückziehen"

Ist nur ne Kleinigkeit, aber ich finde Apfeltalk soll nicht so anmaßend sein und Apple solche Vorschriften machen!
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

fpmb

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
Möchte mich hier nochmal mitteilen: Lächerlich, dass bei Apple Daisy Chaining nicht möglich ist. Nur bei den Thunderbolt Displays, diese werden jedoch nicht mehr verkauft. Unter BootCamp ist das kein Problem. Als "Pro User" muss ich jedes Mal 5 Kabel anstecken. Auch mit dem neusten Update ist es nicht möglich. Schade!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Daisy-Chaining geht nicht mehr? Was genau geht denn nicht mehr? Bei sind nämlich noch mehrere Macs mit 2 Drittanbieter-Thunderbolt-Docks im Einsatz, die in einer Daisy-Chain-Konfig angeschlossen sind.

Oder geht das nur mit TB3 nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

fpmb

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
"Daisy-Chaining geht nicht mehr? Was genau geht denn nicht mehr? Bei sind nämlich noch mehrere Macs mit 2 Drittanbieter-Thunderbolt-Docks im Einsatz, die in einer Daisy-Chain-Konfig angeschlossen sind."

Definitiv ist Daisy-Chaing unter macOS Sierra nicht möglich. Unter BootCamp schon. Auch der Einsatz eines Thunderbolt-Docks bringt nicht die Möglichkeit mehrere Bildschirme in Reihe zu schalten (ausser spiegeln). In Apples Support Foren steht zwar die Unterstützung für DisplayPort 1.2 drin, aber Daisy Chaining ist davon ausgeschlossen. Zuvor hatte ich mehrere Apple Thunderbolt Displays im Einsatz, wie gesagt, da kein Problem. Jetzt habe ich 3 Dell U2515h die unter Windows mit Daisy Chaining funktionieren unter Mac OS Sierra nicht. Ich steuere diese nun über 2 Thunderbolt Ports + HDMI an. Unter Bootcamp fallen dann zwei Kabel weg. Zu lesen u. A. hier:

"https://www.reddit.com/r/MacOS/comments/4pbb3g/displayport_12_daisy_chaining/"

"https://www.reddit.com/r/mac/comments/4tjawc/anyone_had_luck_with_dp12_mstdaisychaining_any/"
"http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Apple-Thunderbolt-Display-nicht-mehr-erhaeltlich/DisplayPort-1-2-Daisy-Chaining-moeglich-mit-macOS-Sierra/posting-28855857/show/"

"https://discussions.apple.com/thread/4740489?start=60&tstart=0"

und viele weitere... Ich habe alles probiert. Es geht definitiv nicht. NO MST Support!
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich denke hier liegt eine Verwechslung vor. DisplayPort DaisyChaining ging mit OSX noch nie. Thunderbolt Daisy Chaining war mit den Apple TB Displays möglich.
 

fpmb

Erdapfel
Registriert
01.11.16
Beiträge
5
Ich denke hier liegt eine Verwechslung vor. DisplayPort DaisyChaining ging mit OSX noch nie. Thunderbolt Daisy Chaining war mit den Apple TB Displays möglich.

Korrekt. Danke für die Korrektur. In meinen Augen trotzdem eine Frechheit geltende Standards zu umgehen um eigene Produkte zu pushen.

Ich bin trotz allem überzeugter Apple User.
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Am meisten stört mich eigentlich die Farbe mit dem Schwarz. Apple typisch ist eigentlich eher eine Farbe wie das Alu Gehäuse...