• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach LG-Partnerschaft: Apple soll sich aus dem Display-Geschäft zurückziehen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wozu ein Design-Gehäuse für den MacPro, wenn der Bildschirm aus profanen Kunststoff besteht? Der MacPro steht meistens unter dem Schreibtisch und wo steht wohl das Display, sind die noch ganz klar? Außerdem hat das CinemaDisplay optisch perfekt zum iMac gepasst.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf was beziehst du dich gerade? Auf einen der vorherigen Posts wohl nicht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auf keinen Post, sondern dies ist meine Meinung zur der Grundsatzfrage, warum Apple kein Cinema Display mehr anbieten wird.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Also ich gehe mal davon aus, im kommenden Jahr wird ein neu designter iMac vorgestellt und im gleichen Design gibt es dann auch ein neues Thunderbolt-Display von Apple. Wenn es so kommt, würde es jetzt keinen Sinn machen, ein neues Display vorzustellen, weil das entweder das jetziger Design hätte oder das neue schon vorweg nehmen müsste. Warten wir es einfach mal ab.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann hätte Apple sicherlich nicht vor Monaten die Marktbegleiter empfohlen und diese Woche jetzt noch LG in den Store genommen.
Alle die schon länger auf eine Aktualisierung gewartet hatten, werden irgendwann dann wo anders zu schlagen und als potentielle Apple Kunden wech gefallen sein. Nö, da kommt nix mehr meiner Meinung nach.
Na ja, wenn die Kiste von LG nicht so "fremd" aussehen würde zwischen dem Appfel Zeugs :(
 
  • Like
Reaktionen: tom

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Hääääsliche Bildschirme von LG, mein Gott, was ist mit Apple los?
 

koehler

Granny Smith
Registriert
25.07.16
Beiträge
12
Soll ich mir wirklich ein LG Display neben den iMac stellen? Kann Apple nicht einfach einen leeren iMac 5k als zusätzliches Display anbieten? Wenn Apple jemals einen iMac mit externer 5k Display Unterstützung anbietet, sieht es doch schrecklich aus wenn neben einer Aluminium Schönheit eines iMac ein Plastikbomber LG Display steht.....
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Die Preise passen ja schonmal zu Appel. Ich denke andere gaben auch schöne Töchter vileicht sogar noch schöner.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Da frage ich mich, was machen die mit dem vielen Geld ? Reichen diese abartigen Gewinne jedes Jahr nicht aus um ein schönes passendes Apple Display zu entwickeln - passend zu den Macs mit integrierter Docking?
Ist das eine rhetorische Frage? Du hast schon die Preise der neuen Macbooks gesehen?! oder die Tatsache das man sein Ladekabel extra dazukaufen muss zu seinem 2000€ Laptop, dein Ernst?

wenn ein Apple Display gekommen wäre dann hätte das Teil locker 1500€ gekostet, offensichtlicht scheinen hier viele ihr Geld im Schlaf zu verdienen oder wohnen noch bei Mami und Papi zuhause, anders kann ich die Tatsache wie man sich über sowas echauffieren kann nicht nachvollziehen. Zumal Apple nichts anderes macht als ein Panel einzukaufen, Alu Gehäuse drum, fertig ist das neue Apple Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

LongIsland

Braeburn
Registriert
20.11.10
Beiträge
47
Wirklich schade. Apple wandelt sicher immer mehr und mehr zu einer reinen iPhone Firma, schade.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Quatsch. Alugeäuse drum und fertig? Echt? Da fehlt dann noch das passende Logic Board mit der ganzen Steuerung darauf. Die Anpassungen der Lüftersysteme und und und. Aber ja, ich schneide mir morgen auch ein Rechteck in einen QVC Karton und setze ein Panel ein. Fertig der Lack.

Achso und zu den Preisen. Hier mal das Release der alten Cinema Displays bis 30 Zoll 2004.
Ein Klacks.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-29 um 21.50.23.png
    Bildschirmfoto 2016-10-29 um 21.50.23.png
    664,1 KB · Aufrufe: 102
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Der Display-Sektor ist aus Sicht von Apple eher ein Nischenmarkt. Entwicklungskosten lassen sich nur schlecht wieder einspielen wenn auch noch eine akzeptable Mage erwirtschaftet werden soll.
Der Rückzug ist demnach die logische Konsequenz.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Aber, aber, aber... Apple hat doch so viel Geld? ;)
Da ist es doch egal ob sie Geld verlieren.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Na ja, andere Firmen scheinen mit Monitoren zumindest noch knapp in der Gewinnzone agieren zu können.
Selbst Apple hat es mal geschafft eine Zeit lang ;)
Auf einmal ist dies fast schon Frevel auch nur den Wunsch nach einem Apple Display zu äußern? :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Gut, aber Monitore waren bei Apple immer Zubehörartikel und kein Kerngeschäft. Das sieht bei anderen Herstellern sicherlich anders aus. Apple scheint für sich keinen Sinn mehr im eigenen Zubehörartikel dem Monitor zu sehen und arbeitet mit Herstellern zusammen, wo dies zum Kerngeschäft gehört.
Mir haben die Monitore auch immer sehr gut gefallen. Optisch wie auch von der Qualität. Gerade weil auch das Industrial Design so gut zusammen gepasst hat. Es sieht aber leider so aus das es von Apple sowas nicht mehr gibt.

Ich glaube wenn ich einen externen Monitor bräuchte, dann würde ich nach einem dickeren Thunderbolt Monitor Ausschau halten und nicht nach dem dünneren, der nach dem iMac Design ab 2012 kam. Der dickere war da ein bisschen besser was Wärme angeht. Mir würde 2K bei 27" reichen, oder eines der letzten 24" Cinema Displays. :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
60% Kerngeschäft ist das iPhone.
Zur Vervollständigung einer "Kette" gehören auch Monitore...
Aber Apple sieht so Einiges anders als der Kunde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wieso sollte man mit den Cinema-Displays keinen Gewinn erwirtschaften?
Das Panel wird eh zugekauft. Letztendlich bezahlt man für die schicke Hülle und die makellosen Vearbeitung einen hohen Aufpreis. Das Cinema Display kostet nur ein Bruchteil in der Produktion.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja und warum ist der Absatz unten? Vielleicht weil man es schon vor langer Zeit hätte aktualisieren sollen.
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Apple ist in den letzten Jahren auf sehr viele Märkte vorgedrungen. Das Sortiment ist aktuell einfach zu groß, daher wohl auch die Probleme welche zuletzt bzgl. der Qualität (u. A. mit der Software) auftraten. Man sollte sich immer auf das spezialisieren was man gut kann, dennoch über den Tellerrand hinausschauen. Daher ist es verständlich, dass Apple sich jetzt nicht wieder in ein eigen entwickeltes Display verrennt. Hersteller wie LG haben diesbezüglich einfach mehr Kompetenz, unterstelle ich jetzt einfach mal.

Auch bezogen auf andere Produktlinien bin ich die nächsten Jahre gespannt wie Apple die Herausforderungen meistern wird. Diese riesige Blase an Produkten (Hard- & Software) welche wir momentan haben sollte die nächste Zeit nicht noch mehr wachsen.

Auch dass das MacBook Air nun tot ist, ist meiner Meinung nach ein richtiger Schritt. So muss man sich nur um zwei Notebook-Lineups kümmern. Als nächstes wird wahrscheinlich der MacPro eingestampft, da der iMac dann dessen Aufgaben übernehmen kann. Somit wäre bei den Macs dann aufgeräumt. Das iPad Wirrwarr muss dann nur noch bereinigt werden und dann steht Apple meiner Meinung nach Hardwaretechnisch wieder gut da.