• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Nach Europa-Expansion: Netflix zählt mehr als 57 Millionen Mitglieder

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Der Online-Videodienst Netflix konnte seine Nutzerzahl im vierten Quartal 2014 weiter steigern und profitiert vor allem von der Expansion in Europa. Während der DVD-Verleih auf dem Postweg weiterhin nur in den USA zur Verfügung steht, lassen sich Inhalte per Video-On-Demand in mittlerweile über 50 Ländern abrufen. Auch in Deutschland ist Netflix seit vergangenen Herbst auch ohne Tricks verfügbar – jedoch mit eigenständigem Angebot.[prbreak][/prbreak]

1000px-Netflix_logo.svg.png

Insgesamt konnte Netflix 4,3 Millionen neue Mitglieder gewinnen und zählt nun insgesamt mehr als 57 Millionen Zuschauer. Davon sind 54,5 Millionen zahlende Abonnenten. Für das aktuell laufende erste Quartal 2015 erwartet man einen Zuwachs von knapp 4 Millionen Mitglieder auf dann 61,44 Millionen.

Der Umsatz aus dem Streaming-Geschäft beträgt insgesamt 1,3 Milliarden Dollar, wobei knapp drei Viertel davon auf den Heimatmarkt USA fallen. Im internationalen Geschäft liegen die Ausgaben momentan noch höher als die Einnahmen, sodass die Marge auf minus 20 Prozent absinkt.

Eigenproduktionen sind gern gesehen
Für Netflix wird es immer deutlicher, dass sich das Video-Geschäft in Zukunft komplett ins Internet verlagern wird. Demnächst startet der Dienst in Australien und Neuseeland, später ist auch ein Start in China noch für dieses Jahr vorgesehen. Innerhalb von zwei Jahren will der Dienst seine globale Expansion abgeschlossen haben.

Besonders beliebt sind zudem die Eigenproduktionen wie House of Cards, deren dritte Staffeln in wenigen Wochen startet. Auch die neuste Serie Marco Polo scheint gerne gesehen zu werden, weshalb Netflix eine zweite Staffel für 2016 plant. Die Bewerbung der ersten Staffel war zudem die größte Marketingmaßnahme im viertel Quartal 2014. In den nächsten Jahren

"Piraterie ist weiterhin einer unserer größten Konkurrenten"
Erneut spricht sich Netflix deutlich für eine Erhaltung der Netzneutralität aus. Insgesamt sieht Netflix illegal verbreitete Kopien als größte Konkurrenz. So sei der auf abmahnungsfreudigen Torrents basierende Dienst Popcorn Time in den Niederlanden deutlich schneller beliebt geworden als Netflix oder HBO. Dies sei sehr ernüchternd, so Netflix.

Video-On-Demand wird immer beliebter und der Markt dürfte künftig noch größer werden. Auch Amazon produziert nun eigene Inhalte und will sogar Kinofilme hervorbringen. In Deutschland buhlen derzeit einige große Dienste um die Gunst der Kunden.

Apple bietet Video-Inhalte ausschließlich zum Kauf oder Einzelabruf über den iTunes Store oder das Apple TV an. Der dortige Umsatz sinkt allerdings immer weiter, da Streaming-Anbieter immer beliebter werden. Apple hat möglicherweise einen Trend verschlafen.

via Netflix
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Auch wenn das Angebot noch ausbaufähig ist, bin ich mit Netflix mehr als zufrieden.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe vor ca. einem ¼ Jahr Watchever gekündigt und werde auch nicht mehr bei irgendeinem anderen Anbieter einsteigen. Ich schaue generell zu wenig, als das es sich lohen würde monatlich, jährlich oder quartalsweise eine Gebühr zu zahlen. Für mich ist iTunes genau das richtige, wenn ich mal Bock darauf habe, leihe ich mir einen Film für 2,99 €.

Aber was man sagen muss, die Streaming-Dienste sind tatsächlich tausend mal besser als unser deutsches Privatfernsehen. :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jup, bin auch mit Netflix sehr zufrieden


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Kinofilme macht Netflix doch auch. Ende des Jahres kommt der Erste, der dann (so wie ich das verstanden habe) in ausgewählten Kino's wie auch auf Netflix weltweit gleichzeitig starten soll. Bin mal gespannt, wie das ankommt :)

Klar das Piraterie nach wie vor ein Problem ist. Allerdings bietet Netflix da durchaus einen Mehrwert...

Zudem ist es ab 2,40 € im Monat schon kein schlechtes Angebot...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
2,40€ ?
Ich dachte ab 7,99€ ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Vermutlich spricht er das Account sharen an. Das ist glaube ich gar nicht ausgeschlossen in den Nutzungsbedingungen.
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Bin auch zufrieden mit Netflix.

Dank Proxy ein sehr breites Spektrum an Inhalten.

Für den Preis top !
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bin auch mit Netflix + Amazon sehr zufrieden. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach ziemlich gut. Wenn man das Abo für 8,99€ hat, kann man den Account auch mit einem Familienmitglied Teilen was den Preis noch angenehmer macht ;)
Das wichtigste ist für mich aber, dass man in Sekundenschnelle (DNS ändern) auf das US (und jedes andere Angebot) wechseln kann. Da hab ich schon tolle neue Serien entdecken können, die es im Deutschen Programm nicht gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mcm233101

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
1
Also ich finde Netflix auch top, leider gibt es in den letzten 2-3 Wochen immer wieder Streaming Probleme und es wird der Film/ die Serie nur noch in SD (480p) angezeigt. Fällt mir immer abends ab 19:00 Uhr auf. Ich denke da kommen Sie mit den Server Kapazitäten nicht hin. Am Anfang als Netflix in Österreich startete war das alles nie ein Thema, es gab zu jeder Zeit FullHD (1080p) ohne jegliche Einbrüche. Ich hoffe die bekommen das bald hin.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich verwende Netflix hauptsächlich am Abend und konnte (abgesehen am Abend nach dem Start von Marco Polo, wo es mal einen kurzen Aussetzer gab) keine Probleme feststellen. Läuft alles in perfekter Qualität.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Geht es nur mir so, oder versteht ihr euch als "Mitglied", wenn ihr Kunden eines Unternehmens seid? Also als Mitglied hab ich ein erhebliches Mitbestimmungsrecht und fühl mich auch als Teil einer Gemeinschaft. Als Kunde hingegen eher nicht, da kann ich lediglich kaufen oder eben nicht. Also ich störe mich erheblich an diesem Wort. Denkt mal drüber nach liebe Redaktion.

mfg Alex
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
...Als Kunde hingegen eher nicht, da kann ich lediglich kaufen oder eben nicht. Also ich störe mich erheblich an diesem Wort. Denkt mal drüber nach liebe Redaktion.

Netflix nennt seine Kunden Mitglieder. Das haben wir dann stellenweise so übernommen.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich nutze bisher Prime Instant Video und Sky+ Anytime mit einer 2TB Festplatte.
Nun habe ich zu Beginn des neuen Jahres Netflix ausprobiert ... Nach derzeitigem Stand werde ich Sky kündigen. Obwohl das Angebot an Filmen und Serien zum Abruf deutlich ausgebaut wurde, bietet mir Sky zu einem monatlichen Preis von 57€ nicht das, was die anderen beiden kombiniert für zusammen 13€ p. Monat bereitstellen.
Zudem wiederholt Sky sein Programm sehr oft und variiert kaum. Bei Streamingdiensten ist man wesentlich flexibler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

THEKEV

Granny Smith
Registriert
23.07.13
Beiträge
15
Ich nutze Prime Instant Video, da es in meinem Prime Abo mit inbegriffen ist und so für umgerechnet ca 4€ Im Monat (wenn man den Premiumversand vernachlässigt) ein meiner Meinung nach ziemlich gutes Angebot ist. Das einzige was mich stört ist, dass die meisten (guten) Filme erst sehr spät nach DVD Release oder garnicht in das Prime Angebot aufgenommen werden und so extra ausgeliehen oder gekauft werden müssen:(

Kann mir jemand sagen, wie lang es bei Netflix ungefähr dauert, bis ein Film nach seinem DVD Release in die "Streamingflat" aufgenommen wird?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Kann mir jemand sagen, wie lang es bei Netflix ungefähr dauert, bis ein Film nach seinem DVD Release in die "Streamingflat" aufgenommen wird?
Ebenfalls relativ lange. Ein paar Filme aus 2012 hat Netflix jetzt. Im Serienbereich sind sie besser aufgestellt.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich hab Netflix, bewusst kein TV...

Aber danke! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Etwas OT aber das ist mir letztens auch aufgefallen:
Seit ich Netflix noch zusätzlich zu Amazon habe, kenne ich keinen aktuellen Werbespot mehr. Nicht, dass ich da viel verpasse aber ab und an unterhalten sich andere über etwas aus der Werbung und denken dann ich lebe hinterm Mond wenn ich davon nichts weiß :D