• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hatte heute Nachmittag noch jemand dieses Problem? Kam bisher 3 mal als ich die seite aktualisieren wollte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-09 um 17.09.48.png
    Bildschirmfoto 2014-01-09 um 17.09.48.png
    10,5 KB · Aufrufe: 58

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Konnte den relaunch erst vor kurzem ein bisserl genauer erkunden- zunächst großes Kompliment für Eure Umstellungsarbeit- ist schön geworden und man gewöhnt sich rasch um!

Kleine Layout-Anmerkungen:
In der Rubrik "Was ist neu" (neue Beiträge) ist das-sehr praktische- kleine Hinweisfeld, um welches Unterforum es sich handelt (Dunkelgrau in hellgrau) für mich bei mittlerer Beleuchtung auf dem MBP fast nicht zu entziffern:
Bildschirmfoto 2014-01-09 um 15.35.19.png

Wenn das nicht nur mir so geht- ließe sich der Kontrast verstärken oder so?

Und auch die Toolbox (Formatierung, Link, Zitat, usw.) im Antwortfenster ist recht klein und nur s/w...aber gut, da hilft ja bei Bedarf der Mouse-Over.

Bilder hochladen ist mit der neuen Forensoftware offenbar sehr viel unkomplizierter- sehr gut, aber gibt es noch die Möglichkeit, seine hochgeladenen Screenshots etc. zu verwalten?
(Wahrscheinlich finde ich nur die Einstellung nicht?)

Andererseits wäre mir die Vorschaufunktion einer Antwort gleich verfügbar lieber als erst nach Klick auf "weitere Einstellungen".

Dank und
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die "Icons" sollen den Textfluss nicht stören. Erst beim Rollover wird sehr deutlich dass es sich um einen Link zum entsprechenden Forum handelt.
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Problem bei mir bei Safari auf dem iPad (iOS7.0.4)

Wenn man beim Verfassen von Beiträgen den Cursor bewegt, kann ich danach nicht mehr weitertippen. Ich muss dann ein anderes Textfeld (z.B. Adressleiste) antippen und wieder zurück ins Textfeld zum Verfassen um weiterzutippen.

Hat noch jemand dieses Problem oder ist mein iPad einfach nur zickig ;) ?

Das Problem habe ich auch (iPad2, iOS 7.0.4, Safari).
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Danke für diese Antwort:
Die "Icons" sollen den Textfluss nicht stören. Erst beim Rollover wird sehr deutlich dass es sich um einen Link zum entsprechenden Forum handelt.
Ja, aber das setzt eben voraus, mich mit dem Cursor hinbewegen zu müssen, um zu erkennen, dass ein im Thread-Titel eher ungenau beschriebenes Thema mich nicht interessiert, weil ich zu z.B. iPhone nichts beitragen kann- sähe ich gleich etwas deutlicher, aha, @ iPhone, müsste ich nicht erst per Mouse-over/Rollover draufzeigen...

Aber...persönliches peanut, quasi...:)

P.S.: Da die geschätzte Ente mir bezüglich dem Vorschau-button zustimmt: ließe sich das anpassen?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das wäre nicht Standard also mit besonderem Wartungsbedarf bei Updates einhergehend und daher (aus technischer Sicht) nicht nach unserem Geschmack.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nun gut, das leuchtet ein -dann ist es eben so- ich habe ganz gern meine Beiträge per Vorschau auf Tippfehler usw. kontrolliert, ehe ich sie erstellt habe...aber dann muss halt nun öfter editiert werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schade!
Ich tröste mich damit, dass nun die getippten (noch nicht abgeschickten) Beiträge erhalten bleiben, wenn ich schnell einen anderen Tab öffne. Das ist für mich eine spürbare Verbesserung. An die beiden Clicks, um die Vorschau zu erreichen (zum Beispiel um Links zu überprüfen) werden wir uns gewöhnen.
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie wäre es denn, wenn man zum Antworten gleich auch "Weitere Einstellungen..." klickt? Dann hat man ja alles was man braucht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kommt doch aufs gleiche raus, jesfro, 2 x Klick.
Wenns nicht leicht geht, dann geht es eben nicht. Ist nicht wirklich tragisch.
Der Frischling findet sich auch damit ab und sonst gibt es scheinbar keine Selfcontroller. ;)
Salome
 

Mitglied 105235

Gast
Heute hatte ich eine Bad Gateway 507 von 10:00 Uhr bis so 10:15 Uhr, danach ist mir aufgefallen das in Magazin irgendwie keine Artikel mehr angezeigt werden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.26.27.png
    Bildschirmfoto 2014-01-10 um 10.26.27.png
    394,5 KB · Aufrufe: 66

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Leider haben wir zur Zeit ein paar Probleme mit unserem News Portal / Magazin.
Wir arbeiten daran.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ironie hat das Thema ja. Apfeltalk wurde durch Wartungsarbeiten zerstört..
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das haben solche Arbeiten manchmal an sich. Aber man kommt immer zu neuen Erkenntnissen. Die sind recht wertvoll.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich bin mir zwar sicher ihr wisst das schon, aber der Vollständigkeit halber möchte ich doch noch kurz aufführen, was mir auffällt:

Überschriften BB-Code ist weg
Markieren zum zitieren ist weg
(Magazin ist weg, aber das sieht ein Blinder :D)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Kurt Höblinger . Jetzt wo ich wieder online bin und auch was schreiben kann, was heute Morgen absolut nicht ging nur Unterhaltungen (PN) waren möglich. Du hast recht
Code:
Markieren zum zitieren ist weg
Und ich dachte bereits man hat uns ausserhalb der EU ausgesperrt. (Ironie on/off):D
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich hab jetzt alle Plugins ausgemacht. Jetzt schauen wir mal, dass wir wieder auf die Füße kommen.
 
  • Like
Reaktionen: appler_1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.