• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, zumindest ist es bei mir so.

Ich kann oben nicht auf den Apfeltalk Schriftzug klicken, damit ich wieder zur Startseite gelange. Oder es geht ganz oft nur beim l und k am ende des Schriftzugs.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es funktioniert bei jedem Buchstaben und auch beim "Apfel", aber nur in der unteren Hälfte oder überhaupt ganz unten. Wenn du vorsichtig mit dem Cursor drüber fährst, siehst du wann er sich in das Handerl verwandelt und wann erwieder zum Stricherl wird.
Das kann sicher ganz leicht geändert werden.
Salome
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ja das habe ich mittlerweile auch gemerkt. Dennoch wollte ich es kurz anmerken.


Sent from my iPod touch using Apfeltalk mobile app
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist auch bemerkenswert! Jesfro wird sich sicher drum kümmern. :)
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das Logo ist eine Vectordatei. Das hat viele Vorteile. Retina Ready, load schonend, einfache Farbanpassung...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne mich damit nicht aus, hab auch keine Ahnung was eine Vektordatei ist, aber muss das so sein, dass man nur in der unteren Hälfte des Schriftzuges den Link auf die Startseite erwischt?
(Wobei ich das nicht unbedingt brauche, kann ja auch auf den Magazin-Button drücken.)
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das Apfeltalk-Logo selbst (nicht das Community) sollte ja ganz normal anklickbar sein, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na eben nicht, hab ich doch schon geschrieben: das Händchen (welches zeigt, dass ein Link drunter liegt) erscheint nur in der unteren Hälfte des Logos.
Probiere es doch aus und versuche sowohl den Apfel als auch die Schrift oberhalb einer gedachten Linie, ungefähr in der Mitte, etwa dort wo der Bauch von a ist, anzuklicken. Nichts!
Es ist kein Riesenproblem, aber halt eine kleine Irritation.
Salome
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Kann ich im Chrome (Version 31.0.1650.63) und im Firefox (Version 26) bestätigen, da kann ich das Logo auch nur unten anklicken.
Im Safari (Version 7.0.1 (9537.73.11)) kann ich das gesamte Logo klicken.

Mac OS X 10.9.1
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich kann das Apfeltalk-Logo an jeder Stelle anklicken und komme auf die Startseite (Safari 7.0).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
@Martin Wendel Ja, mit Safari geht es auch bei mir. Mit Chrome und Firefox nicht. siehe Post #849
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Na nix komisch ;) sind 3 browser mit 3 engines und daher leider drei unterschiedlichen Ergebnissen :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Das Logo ist eine Vectordatei. Das hat viele Vorteile. Retina Ready, load schonend, einfache Farbanpassung...
Nur 4kb und beliebig skalierbar. Das ist schon toll. Wird SVG von allen aktuellen Browsern soweit gut unterstützt?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So wie es aussieht: ja. Bisher haben wir keine Klagen gehört.

Wenn man das SVG in Form einer XML direkt als Template einbaut, dann hat man über Variablen sogar die volle Kontrolle über Farbe und Aussehen.


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Problem bei mir bei Safari auf dem iPad (iOS7.0.4)

Wenn man beim Verfassen von Beiträgen den Cursor bewegt, kann ich danach nicht mehr weitertippen. Ich muss dann ein anderes Textfeld (z.B. Adressleiste) antippen und wieder zurück ins Textfeld zum Verfassen um weiterzutippen.

Hat noch jemand dieses Problem oder ist mein iPad einfach nur zickig ;) ?

-------

Ja. Ausnahme macht hier, wie so oft, IE 7 und älter, die machen damit Probleme.

Das ist ja so als müsste man erwarten, dass die TV-Bilder am alten Röhren-TV in HD sind, weil ARD und ZDF jetzt doch in HD senden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.