• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hi, kann mir einer verraten, wie ich meinen Avatar wieder herkriege? Da steht zwar im Profilmanager man soll auf ein Bild klicken, aber da ist kein Bild. Flash habe ich aktiviert und ich benutze Safari. Gracias!

Ich habe auf OS X meinen Avatar anpassen koennen ( wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit ... wird abgeschnitten :confused: )
Jetzt habe ich kurz Win 7 gestartet und Firefox + Safari ausprobiert: Weder noch ist das weisse Feld zum einfuegen ( anklicken ) vorhanden :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Nein, du klickst auf den Platzhalter, dann öffnet sich ein Fenster mit einem Button, der dann das Dateiauswahlfenster öffnet, in dem du das Bild wählen kannst. Wie das ohne Flash aussieht, habe ich mir noch nicht angeschaut, habe das ja gerade eben erst deinstalliert :p
Geht bei mir derzeit (auch) nicht. Schätze einfach, da wird noch ein bisschen im Hintergrund gewerkelt…

Morgen nochmals probieren, damit ich dieses verpixelte etwas wegbekomme.

Oder absichtlich total verpixeln? Hmmm :p
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also das mit den Hinweisen rechts oben auf der Seite birgt enormes Suchtpotential. Ständig trudeln neue Hinweise ein, zu neuen Beiträgen oder ähnlichem. Man kommt garnicht davon los. Ständig kommt was neues, was die Aufmerksamkeit erregt.

:)
 
  • Like
Reaktionen: simmac, raven und Pep

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Hab gerade festgestellt, dass hier so einiges nicht eingestellt ist, was möglich wäre ;)
Bitte deshalb manch einen Kommentar von mir wohlwollend in Kenntnis zu nehmen.
Bei Umterhaltungen ist hier zB. das Recht Anhänge hochzuladen nicht gegeben (hab ich jedenfalls nicht)
oder auch andere User zusätzlich einzuladen.
Denke da muss man noch ein Weilchen Geduld haben, bis das Adminteam mal alles so laufen hat.

Die Übersetzung ist auch noch nicht komplett ;)
Nach dem Update | Seite 11 | Apfeltalk 2013-12-29 11-57-40.jpg
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Anhänge hab ich freigegeben. Das andere muss ich mir erst mal ansehen. Ich suche gerade die Einstellung die das Ändern erlaubt. Das ist irgendwie weg.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Anhänge hab ich freigegeben. Das andere muss ich mir erst mal ansehen. Ich suche gerade die Einstellung die das Ändern erlaubt. Das ist irgendwie weg.
Jetzt hab ichs auch :)

Unter Benutzergruppenrechte. Muss man für jede Gruppe einstellen.

Benutzergruppenrechte: Mitglied | Admin CP - Fast-Twitch.de 2013-12-29 13-21-23.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@echo.park: Wenn du über eine Unterhaltung mit dir informiert werden willst, dann öffnest du in deinem Konto. "Kontaktmöglichkeiten". Das geht schnell über das kleine Avatar-Icon in der roten Leisten oben, da klickst du gleich auf Kontaktmöglichkeiten. Dann siehst du die "Einstellungen für die Kontaktaufnahme" / E-Mail erhalten wenn …. Außerdem wirst du über das kleine Kuvert neben deinem Avater in der roten Leiste informiert. Da wirst du jetzt gleich ein Einserl sehen.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@echo.park: Leider siehst du gar nichts, denn ich "kann mit diesem User keine Unterhaltung beginnen". Vermutlich ignorierst du mich oder hast die Unterhaltungen überhaupt abgeschaltet. Also musst du dir dein Konto (ehemals Kontrollzentrum) ansehen.
Salome

Edit: Jetzt geht "Bearbeiten" wieder. Vorher nicht, daher zwei Postings.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Jetzt klappt es auch mit der Änderung des Avatars.

Der Holländer Balkenende packt mal seine dänische Seite mit einem schönen, alten Seezeichen aus.

Und Dank an principia, das checke ich doch gleich mal.

Edit:

Ich kann auch wieder bearbeiten, sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: salome

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@salome :
Ignoriert habe ich dich nicht, sondern nur eine Einstellung getroffen, dass Unterhaltungen mit mir nur von Personen begonnen werden können, denen ich folge.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Personen folgen, entspricht das (wohl) den alten Freundschaften?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mir fällt auf, dass der Container, der eine Signatur beinhaltet, verhindert, dass die graue Info-Box am Ende des Beitrags in den Beitrags-Container wandert...

Edit: oder nicht. Aber bei macindy und dem Rest vom Team rutscht die box rein - Vl. liegts an dem Spezial-Banner?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An die geplagten Admins:
Jetzt habe ich Nachrichten und Hinweise und was es sonst noch an Meldungen gibt, auf Englisch. Manche auch doppelt: Englisch und deutsch. Das ist sicher nicht so gewollt.
Thank you
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was ich noch schon fände: Einen ausführlichen Artikel, der erklärt was nun alles neu ist, und wie alles jetzt funktioniert, ect.

Edit: Kann man hier eigentlich Emojis verwenden? ☕️
Edit2: Hmm eines pro Beitrag scheint zu gehen, aber nicht mehrere... Seltsam...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@smoe: Wird sicherlich folgen, wenn auch uns denn alles erst mal klar wäre ;) Leider haben auch wir Neu-Benutzer der Software keine umfassende Einführung von dem Hersteller der Software erhalten ;) und müssen uns ebenso einarbeiten wie Ihr auch.
 
  • Like
Reaktionen: salome

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ich noch schon fände: Einen ausführlichen Artikel, der erklärt was nun alles neu ist, und wie alles jetzt funktioniert, ect.

Edit: Kann man hier eigentlich Emojis verwenden? ☕️
Edit2: Hmm eines scheint zu gehen, zwei hintergangener werden aber abgeschnitten...
Smilie verwenden gleich mal testen mhmm.. es geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.