• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach dem Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@Nathea:

Dann ist ja jedenfalls Waffengleichheit User - Admins hergestellt, das fehlte doch so manchem unter dem "alten" Apfeltalk.

Werde es daher nur noch "Altentalk" nennen …
grins15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Das "Zuletzt bearbeitet"-Banner verdeckt die Schaltflächen für "Gefällt mir" und "zitieren" sowie die Beitragsnummer.
Zwar kann man die trotzdem anklicken aber nur, wenn man weiß, dass sie da sind. ;)
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
bei Zitaten seht ihr übrigens einen kleinen Pfeil.
Wenn ihr da drauf klickt, gelangt ihr direkt zum zitierten Beitrag.

link.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das heisst ich könnte dir keine PN schreiben bezw. eine Unterhaltung beginnen mit dir.
Nein, dazu müsste ich dir erst folgen. Oder die Einstellung ändern. ;)

Hintergrund ist einfach, dass ich schon zu oft von verschiedenen Usern per PN "genervt" wurde, meist User, die nur zwei Beiträge verfasst haben und mich dann mir merkwürdigen Fragen löchern.

Vielleicht überdenke ich meine Haltung. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Balkenende Man tut was man kann, und gibt sein Bestes. :D
@principia Das habe ich bereits gstern gesehen.

Einiges ich doch selbsterklärend. Und dann testet man was das Zeug hält.
Zudem solange man im Hintergrund am werkeln ist, geht mal dies oder das nicht. das ist normal.

@echo.park : Mit mir können alle eine Unterhaltung beginnen. Ich sehe nicht ein, warum ich das nur von Usern zulassen sollte denen ich folge. Das war schon im alten Layout so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das finde ich ja krass. Bei mir sind jetzt von >800 Karmapunkten am Ende 20 übrig geblieben? Wie hat denn das funktioniert? Konnte mir da jemand mit einem Klick auf positives Karma 100 Punkte und mehr spendieren?
Früher wurden umso mehr Punkte vergeben, umso mehr man selbst hatte,
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bei mir sind die News-Kommentare weg. Ist das ein Versehen oder seid Ihr da gerade am Frickeln?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@principia, kannst du mir genauer sagen, wo du diese "Benutzergruppenrechte" gefunden hast?
Ich finde "Allgemeine Rechte für die Unterhaltung" gar nicht,
Danke
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ salome: Das ist ein Screenshot aus dem Admin-Portal seines eigenen Forums.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke Martin, das hätte er wohl dazu schreiben können. Ich renn da durch den Irrgarten bis mir die Watschelfüsse weh tun.
War also eindeutig OT in diesem Thread.
Du hast mich jetzt erlöst.
Salome

Jede positive Karmabewertung sollte einem Zustimmungs-Punkt.
Keineswegs, bei mir ist das ungefähr durch 115 geteilt.
Die Karmabewertung war eindeutig besser. Nicht nur weil Negativ (begründet!) möglich war, sondern auch weil die realen Punkte nicht für die Öffentlichkeit sichtbar waren, lediglich die Stricherl mit der oft witzigen Erklärung. Und durch die Einführung des Dankebuttons, konnte man sehr schön differenzieren. Jetzt (das fällt mir schon nach zwei Tagen auf) werden halt die "Punkterl mit der Gießkanne verstreut. Die sagen nichts mehr über die Bemühungen, die Kompetenz oder auch den Esprit eines Users aus. Ein Teil des Charmes von AT ist verloren gegangen. :mad:


Edit: Martin, ich habs jetzt kapiert, wie es gemeint ist 30 Bewertungen (egal mit wie vielen Karmapunkten) ergibt 30 Zustimmungen. Schon wieder hast du recht. Das ist aber ohnehin nicht der Punkt meines Klagelieds.
 
Zuletzt bearbeitet:

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
@raven: Du hast ja nicht 4005 mal eine Karmabewertung mit jw. 1 Karma bekommen. Sondern ca. 237 Bewertungen mit x Karma.
Also so habe ich es zumindest verstanden. :rolleyes:
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wird die Größenlimitierung des Avatars (50 KB) irgendwann erhöht?

Bei einer Mindestgröße von 200x200 sind 50 KB lächerlich. Kein Wunder, warum sämtliche Avatare im Forum Artefakte aufweisen. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@raven: Du hast ja nicht 4005 mal eine Karmabewertung mit jw. 1 Karma bekommen. Sondern ca. 237 Bewertungen mit x Karma.
Also so habe ich es zumindest verstanden. :rolleyes:
Na das klingt schlüssig. Es gab User die konnten keiner vergeben das war dann bllau. dann gab es User die konnten 1-5 Punkte vergeben und dann gab es welche die hatten ein Konto wie Onassis. O.K der Vergleich hink. Ich hoffe ihr musstet das nicht manuell umrechnen.:cool:

@F0X1786 . Hast du die Unterhaltungsfunktion auch deaktiviert?
Ich kenne die User nimmer mit den neuen Avataren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, da wurde nichts manuell umgerechnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.