• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach dem Update: Feedback, Verbesserungen und Bugs

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
lastpost.gif
der pfeil um zum letzten beitrag zu kommen geht immer noch nicht richtig

z.b. beim Der "ich hab was neues" Thread


gruß

mir ist dazu gerade noch etwas aufgefallen

wenn ich z.b. von der start seite aus auf den pfeil klicke um zur letzten seite zu kommen geht es ohne probleme
2461825932_09a0c66e8a.jpg




wenn ich alerdings ins cafe reingehe und dort auf den pfeil klicke geht es nicht
2461826118_334b78956f.jpg
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Weiss nicht obs schon gepostet wurde, aber von der Gallery aus funktioniert der Link in die IGs nicht unter nützliche Links.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mit der Stichwortfunktion habe ich Schwierigkeiten: Wenn ich mehrere Stichwörter auf einmal hinzufügen will, bekomme ich meist eine Fehlermeldung, daß die maximale Wortlänge von 23 (25?) Zeichen überschritten ist. Das System wertet dann alle Wörter (durch Leerzeichen getrennt) als ein einziges,
Füge ich die Stichwörter in mehreren Etappen hinzu (also erstes Wort -> Speichern, zweites Wort -> Speichern usw.) gibt es keine Probleme. Bis auf die Tatsache, daß die Wörter grundsätzlich klein geschrieben werden, auch wenn ich sie mit großem Anfangsbuchstaben eingebe.

Kann bitte jemand überprüfen, ob das ein allgemeiner Fehler ist oder an meinem System liegt?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
in einem anderen beitrag ist es grade aufgeschlagen ich trag das hier mal weiter, da dies ja der "offizielle" für verbesserungen ist

In meinem Fred kamen wir allerdings gerade drauf, dass die Regelung mit dem blauen Karma etwas "naja" ist...

Ich meine Karma ist doch unabhängig vom User der es abgibt (Beitragszahl und sein Karma) einfach positiv oder negativ.

Ich persönlich finde, dass man das einfach als schwarz oder grau werten sollte, und das blaue rausstreichen. Macht die Sache irgendwie nur unübersichtlich.

Das wäre mein Vorschlag an die Macher von AT, die sich hier wirklich viel Mühe geben. Danke an dieser Stelle mal... :)

Grüsse, Steven

ich möchte dazu noch anfügen das es mich ein wenig ankekst das man nur begrenzt karma verteilen kann.. jetzt muss ich 24h warten :( dabei wuerde ich doch weiter gerne freundlich sein :(

gruß,
der m
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Landplage: Stichwoerter durch Kommata trennen ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hallo rumsi,

zu der "blaues-Karma-"Frage habe ich in dem anderen Beitrag bereits ein paar Worte gesagt. aber auch hier in Kürze: Blaues Karma gab es hier schon immer, das ist nichts Neues. Nur scheint die öffentliche Erkennbarkeit des Karmas nun auch wieder Neulingen einen Anreiz zu bieten, Beiträge zu bewerten, daher gibt es mehr "blaue Bobbels".
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo rumsi,

zu der "blaues-Karma-"Frage habe ich in dem anderen Beitrag bereits ein paar Worte gesagt. aber auch hier in Kürze: Blaues Karma gab es hier schon immer, das ist nichts Neues. Nur scheint die öffentliche Erkennbarkeit des Karmas nun auch wieder Neulingen einen Anreiz zu bieten, Beiträge zu bewerten, daher gibt es mehr "blaue Bobbels".

grüß dich nathea,

habs im anderen beitrag bereits gelesen, danke :)
an sich stört mich das blaue gebobbele auch gar nicht, ich wollte den vorschlag nur weiterverteilen, ich finde es gar nicht verkehrt, dass auch von neuen usern das karma gewertet wird, es ist ja immerhin nicht weniger wert als das der "gurus" :)

gruß,
der M
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Das System wertet dann alle Wörter (durch Leerzeichen getrennt) als ein einziges, ...
Da stehts:

4411848-2a0.jpg


Und wenn man anfängt zu tippen und nach dem 3. oder 4. Buchstabe kurz wartet, kommt eine kleine Auswahl an Wörtern, die schonmal eingetragen wurden. So kann man evtl. dem Problem mit Singular/Plural aus dem Weg gehen und schauen, was schon eingetragen wurde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das mit dem Eintragen habe ich jetzt begriffen. o_O
Aber warum werden alle Stichwörter klein geschrieben? Web 2.0 Standart? :p:p:p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ist einfacher fuer die Suche (und ueberhaupt), wenn nicht zwischen Gross- und Kleingeschriebenem unterschieden werden muss.
papperlapapp, das hat die Suche bisher auch nicht gestört. :eek: Also doch Web 2.0 Wichtigtuerei. Ich hasse es, wenn ich recht habe. :mad:
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Und: Meinste, ich werde ignoriert? ;) :-D
Selbstverständlich glaube ich das nicht. Aber ich wollte nochmals mit einem Screenshot hinweisen, dass der Tipp unmittelbar an der Stelle steht, an der man die Stichwörter einträgt. Genau da, wo man es eigentlich sehen sollte.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, so uncharmant wollte ich dann nun doch nicht sein :innocent:
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
papperlapapp, das hat die Suche bisher auch nicht gestört. :eek: Also doch Web 2.0 Wichtigtuerei. Ich hasse es, wenn ich recht habe. :mad:

Vielleicht lag es einfach an der schlechten Suche? Vielleicht ist es aber auch praktischer jedes Wort nur einmal, statt zweimal zu haben, weil manche es groß und andere klein schreiben.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Weil manche es richtig und manche es falsch schreiben? :mad:
O.k., Thema erledigt, da haben wir es wieder, das Problem mit dem Altwerden.

Nein, weil manche mitdenken und lieber alles klein schreiben. Es gibt auch Wörter, bei denen sich viele nicht sicher sind, ob man sie groß oder klein schreibt. Gerade ältere haben oft Probleme mit der neuen Rechtschreibung.
 
  • Like
Reaktionen: 2different

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Alben und Galerie

Was mir noch fehlt ist die Verknüpfung zwischen den neuen Useralben und der Galerie.
Hat jemand schon verstanden, was das Update der Galeriesoftware da anbietet? So sind das noch Parallelwelten?