• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nach 9 Monaten: iPhone Mängelbericht!

prechanger

Granny Smith
Registriert
15.10.07
Beiträge
14
Hallo liebe Community.
Hab mein geliebtes iPhone seit September 2008 und bin vom Produkt an sich sehr begeistert.
Jedoch häbe ich diverse Mänger bei der Verarbeitung erkennen müssen.

Von Anfang an hatte ich ein Mängelprodukt, dass heißt oben links war ein Lichtspalt
(Ihr kennt sicherlich das Problem).

Desweiteren war von Beginn an ein Staubkorn hinter dem Glas.

Darüber konnte ich hinwegsehen, es störte mich nur geringfügig.
Nach etwa 3 Monaten ging auf einmal der Lautlos Schalter ab. (Schlechte Verarbeitung).

Und heute musste ich feststellen das mein Kopfhöreranschlussdefekt ist.
(Vermutlich durch einen Sturz).



Ich muss sagen das mein iPhone einige Macken hat, unter anderem ist unten links von Glas
ein kleiner Riss.

Habe ich Chancen auf einen Umtausch!?
Vorher waren ja schon etliche Mängel vorhanden, ich hatte aber auch überhaupt nicht die Möglichkeit zu einem Applestore zu kommen und wo man das iPhone bei Apple direkt einschicken kann ist mir immer noch ein Rätsel. (Beim iPod war das früher gar kein Problem)


Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen?
Vielen Dank
prechanger
 
Apple anrufen. Allein wegen dem Staub hinter dem Display werden die dir wahrscheinlich ein Ersatzgerät zusenden.
 
jup war bei mir genau so!! hab da angerufen glaub 35€ oder 25€ bezahlt ein neues bzw ein Repariertes bekommen und das war 1a
 
Dafür das man sofort ein Austauschgerät erhält.

Wenn man das nicht will, wird erst nach dem Einschicken des defekten Gerätes ein neues losgeschickt. Man hat also ein oder zwei tage kein Gerät.
 
Dafür das man sofort ein Austauschgerät erhält.

Wenn man das nicht will, wird erst nach dem Einschicken des defekten Gerätes ein neues losgeschickt. Man hat also ein oder zwei tage kein Gerät.

wie funktioniert das genau ?
kannst du mir en link geben?
 
abgesehen von display-riss wären alle mängel austauschberechtigt (warum du die garantie nicht längst in anspruch genommen hast?)

fraglich aber, ob man dir mit dem beschädigten display noch entgegenkommt …
 
Ich habe meins ca vor 10monaten in Italien gekauft! Ich habe 2 Risse am Dockanschluss! Welche Möglichkeiten habe ich um ebrnfalls ein Austauschgerät zu bekommen?
 
da Dellen und Riss offensichtlich auf den beschriebenen Sturz zurück zu führen sind ist es fraglich ob sich Apple hier von den anderen Mängeln etwas annimmt und das iPhone tauscht.

Aber Versuch macht bekanntlich klug, ich würde bei der Apple-Hotline anrufen, den Fall wahrheitsgemäss vortragen und auf Kulanz hoffen!
 
Ich habe meins ca vor 10monaten in Italien gekauft! Ich habe 2 Risse am Dockanschluss! Welche Möglichkeiten habe ich um ebrnfalls ein Austauschgerät zu bekommen?


Das iPhone wird nur in dem Land ausgetauscht wo es gekauft wurde !
Du müsstest es an einer italenischen Adresse hinterlassen ...
APPLE schickt ein Karton per UPS , danach wird es erneut von UPS abgeholt incl. dem defekten iPhone ...
Bei Rissen wird das iPhone auch getauscht!
 
Hallo zusammen,

hat jemand die Telefonnummer, wo man in Deutschland anrufen kann?

Ich habe auch Staub unter dem Displayabdeckung...



Gruß
Chris
 
Also ganz ehrlich ich weiß nicht was ihr habt.

Ich habe nen Iphone, sowie meine Frau und 6 Freunde.

Keiner von Ihnen hatte bis jetzt ein Problem damit, weder Software noch Hardware mäßig.

Das einzige was wirklich allen auf den Sack geht, das der Akku wirklich keinen einzigen Tag hält, selbst bei geringer Nutzung.


Ansonsten hat das Gerät wie ich finde eine sehr ordentliche Qualität / Akku ausgenommen.

Gruß

DJ
 
warum muss man sich immer erst im netz ausk***, wenn man garantieanspruch hat?

was ist daran so schwer auf apple.de zu gehen und die nummer dort anzurufen?

habe mein iphone 1g und 3g schon 2-3 getauscht, unter anderem wegen staub unter dem display.
 
  • Like
Reaktionen: C64
ich muss auch sagen, das das ganze hier mit einem Anruf bei Apple erledigt gewesen wäre.

Manchmal versteh ich es echt nciht...
 
... Jedoch häbe ich diverse Mänger bei der Verarbeitung erkennen müssen ...

... Und heute musste ich feststellen das mein Kopfhöreranschlussdefekt ist. (Vermutlich durch einen Sturz) ...

Ein grober Verarbeitungsmangel, dass ein Teil durch einen Sturz einfach mal so kaputt geht ... :-/

... abgesehen von display-riss wären alle mängel austauschberechtigt ...

Wollen wir die Geschichte mit dem Sturz vielleicht nicht ganz ausser acht lassen? ;-)
 
kuckuck???

ich bin offensichtlich zu blöd, die Telefonnummer der deurschen Hotline zu finden...

kann jemand helfen?
 
ruf doch einfach die einzige nummer an, die auf apple.de steht.
 
kuckuck???

ich bin offensichtlich zu blöd, die Telefonnummer der deurschen Hotline zu finden...

kann jemand helfen?



Ist ja gut, wir helfen dir. KLICK hier damit du mal weißt wo du in Zukunft sowas findest.

Die Telefonnummer für Österreich ist 0810 300 427

und für Deutschland 01805 009 433 ( der Spaß kostet 0,14 € min )

bevor du meckerst das kostet was.

Kannst es ja auch online Kontakt auf nehmen


Gruß DJ