• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 9 Monaten: iPhone Mängelbericht!

ckrela

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
online funktioniert leider im Moment nicht...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also mein iPhone 3G habe ich jetzt seit Februar, es hat lediglich den Lichtspalt, wie so viele andere iPhones.

Der Akku hält bei mir locker 5 Tage bei durchschnittlicher Nutzung und abgeschalteten Funktionen welche ich nicht benötige. Bluetooth, WLan, 3G, GPS etc. schalte ich nur ein wenn benötigt!

Und am Weekend flog es vom Hochbett, zwei Meter runter, mit Schmackes auf den Parkett. Gott lob in einer dünnen Lederhülle steckend, lag dann mit Glas unten (in besagter Hülle) dort.
Habe es sofort auf Herz und Niere getestet aber keinen Mangel zu beklagen! Dass das Glas keinen Schaden nahm?!?

Ergo: ich kann nicht klagen!!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
meisst sinds doch die ersten Drei dawo was auffällt! Wie beim TE wohl auch!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Threads wie dieser sind es, die mich ein wenig daran zweifeln lassen, dass mein Entschluss, im Herbst zum iPhone zu wechseln, möglicherweise der Beste ist.
 
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Warum? Mir fällt noch ein: bei Apple habe ich sogar ein Jahr Garantie und kann es beim iPhone neuerdings auf Zwei erweitern mit AppleCare!

Das ist doch mal was!
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Threads wie dieser sind es, die mich ein wenig daran zweifeln lassen, dass mein Entschluss, im Herbst zum iPhone zu wechseln, möglicherweise der Beste ist.

Wechsel beruhigt - mein Statement nach 15 Monaten: 0 (Null) Probleme!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich hatte schon ein paar iPhones in den Händen und bisher - bis auf eines mit defekter Speicherbank - absolut keinerlei Probleme. Schon gar keine Qualitätsmängel.

Manchmal frage ich mich, ob der Gebrauchsgegenstand iPhone für manche Leute noch ein solcher ist.

Tausende zufriedenen iPhone Besitzer schreiben auch keine Hurra-Threads, warum auch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: imac20

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mir scheint, ein Teil der iPhone-Nutzer hat das Ding auf eine höhere Stufe gehoben, als nötig und ist nun von so mancher Unzulänglichkeit entsetzt, mit der er nicht gerechnet hat.
 

prechanger

Granny Smith
Registriert
15.10.07
Beiträge
14
wie soll ich denn eurer meinung nach vorgehen?
das das gerät einige stürze überlebt hat ist bei genauerer betrachung schon zu erkennen.
dennoch waren die grundprobleme ja von anfang an da.
soll ich anrufen und alles erzählen?
oder wie soll ichs anstellen?
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
wie soll ich denn eurer meinung nach vorgehen?
das das gerät einige stürze überlebt hat ist bei genauerer betrachung schon zu erkennen.
dennoch waren die grundprobleme ja von anfang an da.
soll ich anrufen und alles erzählen?
oder wie soll ichs anstellen?

Ich würde denen an deiner Stelle sagen das dir Dellen und Risse egal sind weil das für dich nur ein Gebrauchsartikel ist, aber die Staubkörner unterm Display nerven dich halt beim Serien gucken. Die Tauschen ja normalerweie allein schon wegen dem Staubkorn um.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich würde denen an deiner Stelle sagen das dir Dellen und Risse egal sind weil das für dich nur ein Gebrauchsartikel ist, aber die Staubkörner unterm Display nerven dich halt beim Serien gucken. Die Tauschen ja normalerweie allein schon wegen dem Staubkorn um.

Ich würde auch auf den Lichtspalt und den Staub unter dem Glas setzen. Auf die Masche dass es Gebrauchsspuren hat (nichtmal unbedingt einen Sturz erwähnen, es sei denn Sie fragen) dass die dich nicht stören, aber Abends beim Video schauen stört der Lichstspalt und der Staub schon stark...

Denke du hast sehr gute Chancen dass Sie austauschen und nicht reparieren und dein "zerdelltes" Gehäuse wieder draufbauen...

gruß
Max
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
In der zeit, die du hier fragen stellst, habe ich schon drei mal nen ersatzgerät bestellt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
In der zeit, die du hier fragen stellst, habe ich schon drei mal nen ersatzgerät bestellt.

naja nachm dritten Ersatzgerät sieht man das alles lockerer.
Aber vieleicht ist es sein erster Austausch. Da ist das noch alles aufregend ;)

Sei gnädig mit ihm :)

Ach ja... Willkommen in der Welt der iPhone-Nutzer... nach 9 Monaten bist du doch endlich angekommen :)
 
  • Like
Reaktionen: uuser

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Mein geliebtes iPhone. Oh weia. Oh ihr dort oben. Sendet einen Blitzeinschlag bevor ich solch eine Phrase freigebe.

:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
soll ich anrufen und alles erzählen?
was du erzählst, ist herzlich egal. die schäden werden nach einsenden des geräts sowieso begutachet. der selbstverschuldete displayschaden wird nur mit sehr viel kulanzverständnis zu reparatur/austausch führen …
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Naja wenn man sein iPhone runterschmeißt ist man selbst schuld! das gerät ist zwar von apple aber auch nicht unkaputtbar...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
wie soll ich denn eurer meinung nach vorgehen?
das das gerät einige stürze überlebt hat ist bei genauerer betrachung schon zu erkennen.


dennoch waren die grundprobleme ja von anfang an da.
  1. wenn sie von Anfang an da waren, warum hast du es dann nicht schon früher tauschen lassen?
  2. wie willst du beweisen, dass nicht die Stürze die Ursache für die Mängel sind?
  3. warum sollte Apple das Gerät tauschen unter diesen Voraussetzungen?
Ach ja... Willkommen in der Welt der iPhone-Nutzer... nach 9 Monaten bist du doch endlich angekommen :)
Empirisch fundierte Aussage? Quelle? Zahlen?

Meine Meinung:
Da lässt ein User sein Gerät fallen, sucht nach Verarbeitungsmängeln für einen Umtausch, findet welche (?) und hofft dann auf Kulanz seitens Apple?

Empfinde das gelinde gesagt als eine Frechheit auf Kosten anderer Kunden! Warum? Weil es nicht sein kann, daß die Kulanz des Herstellers durch solche Kunden ausgehöhlt wird! Das Serviceverständnis des Herstellers hängt - neben allen rechtlichen Aspekten - sehr vom Verhalten seiner Kunden ab. Wenn diese beginnen, Kulanz mit einem Anrecht zu verwechseln, geht das immer auf Kosten der anderen, weil die Hersteller - nicht ganz blöd - beginnen, ihr Kulanzverhalten zu überdenkten.

Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Gewährleistungsprozess vor Gericht bezüglich eines Staubkorns oder eines Lichtspalts beim iPhone Bestand hätte? Die würden sich totlachen.
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich muss sagen ich hab auch einige Probleme mit dem iPhone, (Riss bei kopfhörer anschluss, klappriger Stumm schalter, Kratzer hinterm glas, beim Homebutton, sehr scharfe kanten, und extrem kranzanfällige rückseite.)

aber es ist trotzdem noch mit abstand das aller beste handy das ich je hatte.

Und man ist auch bei apple gleich sehr kritisch wenn mal was nicht so perfekt ist.


Ich habe z.B. oft nokia handys etc. in Händen, und die Knirschen und Knarzen überall und wackeln der akkudeckel fällt ab etc.

Das hab ich bei meinem iPhone nicht.

Obwohl ich meines mittlerweile auch scoh 10 1/2 monate habe.