• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach 9 Monaten: iPhone Mängelbericht!

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Empirisch fundierte Aussage? Quelle? Zahlen?

Meine Meinung:
Da lässt ein User sein Gerät fallen, sucht nach Verarbeitungsmängeln für einen Umtausch, findet welche (?) und hofft dann auf Kulanz seitens Apple?

War doch nicht mein Ernst. Dachte die Smileys machen das deutlich.
Ist klar das der Großteil der iPhone-Nutzer kein Problem mit Ihrem Gerät haben. Aber in so einem Forum hört man nur immer die Leute schreien die ein Solches haben. Dadurch erhält man einfach ein verfälschtes Bild.
Und ich verlange von keiner Firma, auch nicht Apple, das selbst verschuldete Schäden auf Kulanz gerichtet werden. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen und sagen dass Apple außerdordentlich kulant ist. Ich selbst arbeite im Verkauf/als Dienstleister und kenne die Kunden die auf Kulanz BESTEHEN...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich muss sagen ich hab auch einige Probleme mit dem iPhone, (Riss bei kopfhörer anschluss, klappriger Stumm schalter, Kratzer hinterm glas, beim Homebutton, sehr scharfe kanten, und extrem kranzanfällige rückseite.)

aber es ist trotzdem noch mit abstand das aller beste handy das ich je hatte.

Und man ist auch bei apple gleich sehr kritisch wenn mal was nicht so perfekt ist. ...

also ich muss sagen das ich Apple nicht mehr oder weniger kritisch betrachte als andere Unternehmen. Und wenn ich bei einem z.B. Samsung, Nokia etc. Handy Risse, Kratzer, klapprige Schalter hätte würde ich das genauso wenig hinnehmen wollen wie ich es bei meinem iPhone hinnehmen will.

Was aber gar nicht geht, und da stimme ich .David voll und ganz zu, ist sein iPhone Monate lang zu nutzen und wenn es dann abgenutzt ist den Versuch unternehmen es auf Kulanz reparieren oder tauschen zu lassen. Und das hat auch nicht mit Apple-kritischer Betrachtung zu tun sondern mit Anstand!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hi allerseits,

ich wollt's nicht schreiben, aber jetzt reicht's mir auch.

Allerdings "spinnt" mein Original-iPhone(2G) nicht schon nach 9 Monaten, sondern erst nach gut 1-jähriger Nutzung.
Kurz - es funktioniert (fast) gar nichts mehr richtig ...
- Apps - ob gekauft oder kostenlos - starten gar nicht oder hängen sich kurz nach dem Start auf
(Löschen und Neu-Installation schaffte keine Abhilfe)
- Texte lassen sich nicht mehr ohne Unterbrechung eingeben; meist bleibt der letzte getippte Buchstabe "in der Luft hängen"
- Safari schafft oft nicht mal die erste Seite anzuzeigen
- Auch die allg. Einstellungen quittieren oft schon nach dem Anklicken des Icons den Dienst

usw., usw.

Bei den geschilderten Problemen hilft dann nur noch ein Neustart - bis zum nächsten "Hänger" ...

Nachdem ersten Auftreten der geschilderten Probleme (im April) hat die Wiederherstellung über iTunes die Probleme kurzfristig behoben.
Seit gestern nerven mich die "Macken" leider wieder.
Eine Wiederherstellung hab'ich nach dieser Methode hier durchgeführt - die Fehlfunktionen konnten damit allerdings nicht behoben werden ...

Jetzt bleibt wohl nur noch der Weg zum T-Punkt oder ein Anruf bei Apple ...

Mit Gruß
Dietmar
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die beschriebene DFU-Wiederherstellung machen, allerdings den Backup nicht einspielen sondern ein neues iPhone anlegen. Danach Synchronisieren. Das Problem liegt in der Backupdatei.
 
  • Like
Reaktionen: Die Banane

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
was ist schon sicher? Aber wenn die Probleme wieder auftraten würde auch ich es mit einem neu angelegten, sauberen, iPhone probieren!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
O.K., dann versuche ich es nachher damit ...
(Jetzt muß ich aber erst den Rasen mähen ...)

Dank euch beiden.

Mit Gruß
Dietmar
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Wie schon viele sagten. iPhone wegen dem Staub und dem Lichtschlitz einschicken = neues
Viel Erfolg!
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Hi,

der Tipp mit dem erneuten Einrichten "als neues iPhone" hat leider auch nicht geholfen; beim Anpassen der Einstellungen gab's eben schon wieder 'nen "Hänger" ...:(

Nun muß es wohl doch zur Reparatur.
Was empfehlt ihr - Telekom oder Apple?

Mit Dank und Gruß
Dietmar
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die allgemeine 0800-support-nummer …
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Die beschriebene DFU-Wiederherstellung machen, allerdings den Backup nicht einspielen sondern ein neues iPhone anlegen. Danach Synchronisieren. Das Problem liegt in der Backupdatei.

jedes mal das iphone neu aufsetzen, nur weil es an der backup-datei liegen soll? und dass das problem dann gelöst wird ist ja auch nicht immer sicher.
also kleine macken hat das ding ja immer, ich will jetzt auch keinen neuen thread aufmachen wegen jeder kleinigkeit. kommt es bei euch auch vor, dass die sms-app sofort abstürzt, sobald ihr sie öffnet und danach gleich anfangt eine sms zu beantworten? jedes mal passiert mir das! jetzt muss ich immer 2 sekunden warten, ja ok es sind nur zwei sekunden, aber wenn man in eile ist denkst man nicht immer dran und das nervt mich ein wenig..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du darfst machen was du willst, was das Backup betrifft - ist mir ziemlich egal. Zumindest habe ich diese Probleme nicht.

Wenn einmal ein neuer Backup angelegt ist, ist dieser meist auch sauber. Von wegen "jedesmal neu aufsetzen": ganz sicher nicht!
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
na ok aber dann kann mir vllt jemand sagen, was mit meinen gespeicherten spielständen passiert?
wenn ich auf ein neues iphone ein backup raufspiele sind ja erstmal keine programme drauf. erst wenn ich synchronisiere kommt alles aufs iphone, sogar die speilstände wurden irgendwie gespeichert, obwohl ich immer dachte das ginge nicht.
nun meine frage: wo sind die spielstände gespeichert?? nach dem raufspielen vom backup sind ja keine programme drauf. aber wenn ich die dann draufhabe und jetzt einfach mal zum testen ein programm lösche und wieder neu raufsynche, dann ist der spielstand weg. also wo wird der denn bitte gespeichert? ich würd halt gerne mal das iphone neu aufsetzen, aber ich habe keine lust alle spielstände zu verlieren..
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Daten von jedem AppStore Programm sind normal in den Unterverzeichnissen "Documents" und "Library" des Programms zu finden.

Hab so auch schon von ein paar Spielen die ich länger gespielt habe (Sway, Payback, MonkeyBall usw.)
die Savegames gesichert und nach dem neu Aufsetzen wieder zurückgespielt.

Funktioniert normal Problemlos, Jailbreak vorausgesetzt.
Evtl. muss man noch die Rechte der Dateien nach dem zurückspielen anpassen, da das Programm die Savegames (Oder Settings) sonst nicht überschreiben kann.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
nein kein jailbreak, das ist ja blöd..
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Ich habe immer noch das iPhone der ersten Generation und zwar gekauft im September des Erscheinungsjahrs.

Ich benutze keine Hülle, keine Folie usw. also einfach so wie es ist.

Habe auf dem Screen keinerleit Kratzer usw. Allen Leuten die es nicht glauben das das Screen nicht verkatze mache ich extra den Schlüssel Kratztest.

Ausser auf dem Gehäuse natürlich vom Runterfallen usw. Kratzer. Und es fiel schon einige mal runter.
Ich bin super zufrieden. Kein Mobiltelefon hats bisher so lange ausgehalten.