1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Na was nun? Mod oder nicht Mod?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von rc4370, 02.09.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

    hier wird thaddäus als mod für den app bereich genannt aber er ist es nicht mehr (laut seinem profil)!

    und nach dem heckmeck der letzten wochen gibt es nun hilfs-mods für die unterforen. das ist eine sinnvolle sache! aber warum ist nun thaddäus wieder kein mod mehr. habt ihr nen besseren für die entwicklung des AT apps gefunden oder weis einfach die rechte nicht, was die linke macht?

    langsam wird`s unverständlich.
     
    #1 rc4370, 02.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.09
    Thaddäus gefällt das.
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vorerst wird doch nur der iPhone/iPod Touch-Bereich von .david moderiert.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und der developer bereich??
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wird vorerst von den normalen Board-Mods mitmoderiert. Entsprechende Beiträge bitte wie gehabt melden.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das mag ja sein, aber warum ist nun thaddäus wieder ent-moderiert worden?
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Er war für den App-Bereich eingeteilt. Der App-Bereich ist wieder unter Normal-Mod-Hand. Damit ist der Posten erst einmal obsolet.
     
    AgentSmith gefällt das.
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das erklärt nicht, warum er kein mod mehr ist!!
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Weil wir den entsprechenden Teil jetzt wieder mitmoderieren.
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    naja, und das erklärt ja alles. thaddäus wird kritisiert (von wem auch immer). kurz darauf wird er als mod entlassen und eine neue mod kategorie geschaffen.
    in diese kategorie passt er nun nicht mehr oder wie? das ist doch nicht konsequent!



    edith: das ist pupes!!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin kein Moderator mehr, da gewisse Damen und Herren der Ansicht sind, sie könnten nach knapp einer Woche Moderationszeit beurteilen können, wie es um die Eignung des besagten Moderators bestellt ist.

    Bedauerlich dabei ist, dass mitunter der Schutz der Community vor Userunruhen ein Grund zu sein scheint. Dazu bleibt eigenlich nur zu sagen, dass der Aufstand begann, als keine Ankündigung da war, dass ich Moderator bin.

    Die Tatsache, dass auch gesagt wurde es handelt sich hierbei um einen Teamentscheid (Toll Ein Anderer Machts), zeigt auch auf, dass man als Moderator nicht zwingend zum Team zu gehören scheint, ich hatte nichtmal die Möglichkeit mich zu den Vorwürfen zu äussern. Das wäre das Mindeste gewesen. Stattdessen erhalte ich nachts um 00:36 eine PN mit dem fixen Entscheid. Sorry, das könnt ihr besser.

    Also liebe Moderatoren: Sucht hier keine Umschreibungen sondern sagt doch einfach wie es wirklich ist.
     
    afri gefällt das.
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das System befindet sich, wie angekündigt, in der "Probezeit". Die aktuelle Änderung habe ich oben beschrieben.
     
  12. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    beschrieben ja, nicht begründet. klar kommt das argument, dass das team solche entscheidungen nicht begründen muss.
    aber das ist doch den usern gegenüber nicht richtig. da weis doch keiner mehr, was da hinter den kulissen läuft. mal hüh, mal hott.
     
    #12 rc4370, 02.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.09
    GunBound gefällt das.
  13. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    im Gegensatz zu Thaddäus sind wir eben der Meinung, daß die Gründe nicht öffentlich besprochen werden müßen.
    Warum auch? Er kennt die Gründe ja und nur er muß sie kennen.

    Ohne jetzt hier, aus o.g. Gründen, ins Detail zu gehen, möchte ich aber kurz umreißen:

    Moderationsrechte in einem so großen Forum wie Apfeltalk zu besitzen, verlangt viel Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein bzw. muß man sich über die Außenwirkung seines Handelns bewußt sein und persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen.

    Mehr müßt Ihr nicht wissen.
     
  14. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Wollt ihr eine Community administrieren ohne Teil der Community zu sein ...?o_O
    Dieser Frage drängelt sich mir hernach geradezu auf.
    Mir ist es egal wer, wen, was und wie moderiert, grundsätzlich sollte es aber möglich sein den Community-Gedanken etwas mehr zu berücksichtigen, oder?

    Ein bloßes "Basta" reicht oft nicht ...

    mfg.
     
  15. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    ... drum prüfe, wer sich ewig bindet. Sollte man vorausschauend schon anmelden, dass man kein Moderator werden möchte? Mir genügt das einfache ATler-Dasein. Also bitte keinen un-/sittlichen Angebote...
    Gruß
    Andreas
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Naja, was soll er denn erzählen?? Das Stephan sich teilweise von Usern angegriffen gefühlt hat und dann einfach Beiträge, ich nenne es mal, weg-moderiert hat?

    Oder was willst Du hören?

    Flowbike schreibt doch oben, was sache ist, ihm fehlte als Mod eben das Feingefühl.

    Das umschreibt eigentlich nur das von mir genannte.


    Also, ich habe lieber keinen Mod, als einen, der keine Meinung außer seiner zulässt.

    ---------------------------------


    Und um jetzt noch einen draufzusetzen, hier DER Standard-Satz, der in solchen Momenten von allen Meinungsmitträgern kommt:

    "Das war lange überfällig, vielen Dank"


    Vielleicht weiß man jetzt dadurch mal, wie assig der rüberkommt, wenn man ihn mal bringt.

    --------------------------------

    Und man könnte sich ja zum dritten auch mal wieder verabschieden, um nach all dem Hin-und-Her von Namensänderung, Löschungen, 2maligen Verabschiedungen seitens skoenig1 noch einen draufzusetzen.

    Ich glaube, es war so schon ganz richtig, es hätte nur noch peinlicher für das Team werden können, als es ohnehin schon war.

    Trotzdem sollte man seinen Arbeitseinsatz auch wertschätzen, dies sollte man hier und jetzt auch nicht übersehen! Danke Stephan für die Mitarbeit an der App!
     
    #16 bobandrews, 02.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.09
    DesignerGay, Thaddäus, Kwoth und 2 anderen gefällt das.
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Mod-Info

    Ja, die Teilbereichs-Moderatoren halten wir nach wie vor für sinnvoll.

    Nein, Thaddäus in persona war nicht die richtige Entscheidung, seine und unsere Vorstellungen über die praktische Umsetzung dieser Variante gingen zu weit auseinander. Das haben wir jetzt korrigiert.

    Seine Leistungen bei der Erarbeitung der AT-App sollen damit in keiner Weise in Frage gestellt werden.
     
    Thaddäus und joey23 gefällt das.
  18. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wie ein fähnchen im wind ...

    zitate aus dem eyecandy-thread:
     
    BusPfarrer und below gefällt das.
  19. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Könnte es womöglich und eventuell mit dem Unterschied zwischen User und User mit Mod-Rechten zusammenhängen, werter Le_Petz!?

    Und btw: ich denke, Landplage hat mit ihrem Statement alles gesagt, was zu sagen ist - ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinen Augen war das die Antwort auf die ursprügliche Frage von rc4370!?
     
    AgentSmith gefällt das.
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mehr sage ich dazu nicht, aber "einfach weg-moderiert" trifft es nicht. Was dieser gewisse User da versucht hat, war in meinen Augen schon ein Versuch zu mobben, und das hätte ich auch gegenüber anderen Usern nicht zugelassen.

    Hätte ich mich noch äussern dürfen, hätte ich das genauso erwähnt. Aber nun ist gut, hab eine Nacht lang geschlafen und die Arbeit an der App geht ebenfalls weiter, wär ja gelacht... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen