• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Na was nun? Mod oder nicht Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Mehr sage ich dazu nicht, aber "einfach weg-moderiert" trifft es nicht. Was dieser gewisse User da versucht hat, war in meinen Augen schon ein Versuch zu mobben, und das hätte ich auch gegenüber anderen Usern nicht zugelassen.
Ja, ich bin auch gegen Mobbing! trotzdem hätte man wohl anders verfahren können, denke ich.

die Arbeit an der App geht ebenfalls weiter, wär ja gelacht... :)

Genau! Below ist ja auch noch an Bord, dann wird das auch klappen!

Danke für Deinen Einsatz!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau! Below ist ja auch noch an Board, dann wird das auch klappen!

Below ist da ja, aber auch MacApple und Arami und grafele leisten hervorragende Arbeit, das sollte auch erwähnt sein.

Ja, ich bin auch gegen Mobbing! trotzdem hätte man wohl anders verfahren können, denke ich.

Ich werde daran denken, wenn ein Mod den nächsten Thread schliesst, den er offensichtlich gar nicht richtig gelesen hat... ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie ein fähnchen im wind ...

klar le_petz, das eine war eine user - moderator sache. das hier betrifft alle. wenn ein moderator erst eingesetzt wird und dann wieder veruserd wird, verwirrt das doch. da wird man doch fragen dürfen was da los ist. im ankündigungs thread wurde er genannt zusammen mit .david und zu der zeit war er schon wieder kein mod mehr. da stimmen die absprachen im team irgendwie nicht. das war der grund meiner nachfrage.

das hat nichts mit fahne im wind zu tun. aber ohne senf schmeckt die wurst nur halb so gut! ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
klar le_petz, das eine war eine user - moderator sache. das hier betrifft alle. wenn ein moderator erst eingesetzt wird und dann wieder veruserd wird, verwirrt das doch. da wird man doch fragen dürfen was da los ist.

Ich möchte hier nicht mehr Öl ins Feuer giessen als nötig, aber ich sehe den Unterschied tatsächlich nicht.

Warum ein User wie eyecandy gesperrt wird finde ich nicht weniger wichtig. Um ehrlich zu sein, ich finde es sogar wichtiger, denn das kann mich genau so treffen. Solange ich kein Mod bin (und das hab ich nicht vor), kann mir dieser Status auch nicht entzogen werden.

Bei der Diskussion, warum jemandem der Mod Status entzogen wird kann ich es viel eher verstehen, dass das eine Sache zwischen dem AT Team und dem Mod ist.

Aber ich bin ja schon still...

Alex
 
  • Like
Reaktionen: rc4370

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Habe gerade nochmal einen Austausch mit Jesfro gehabt, und kann sagen, dass die Sache zu meiner Zufriedenheit erledigt ist.

Es ging mir ja nicht um die Tatsache dass, sondern mehr um die Art und Weise wie das von statten gegangen ist.

Aber wie gesagt, ich denke es ist alles geklärt.
 
  • Like
Reaktionen: below

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich möchte hier nicht mehr Öl ins Feuer giessen als nötig, aber ich sehe den Unterschied tatsächlich nicht.

Warum ein User wie eyecandy gesperrt wird finde ich nicht weniger wichtig. Um ehrlich zu sein, ich finde es sogar wichtiger, denn das kann mich genau so treffen. Solange ich kein Mod bin (und das hab ich nicht vor), kann mir dieser Status auch nicht entzogen werden.

Bei der Diskussion, warum jemandem der Mod Status entzogen wird kann ich es viel eher verstehen, dass das eine Sache zwischen dem AT Team und dem Mod ist.

Aber ich bin ja schon still...

Alex

du brauchst nicht still zu sein. jeder hat ja wohl das recht, seine meinung zu äussern. ich war verwirrd wegen der widersprüchlichen angaben.
thaddäus laut joey`s post gestern noch mod und laut seinem profil nicht. lediglich das wollte ich klären. eine genaue begründung muss ich garnicht haben. sie wäre aber nett. dies gilt natürlich auch für die eyecandy debatte.
dort war der besondere umstand aber der, dass eyecandy selbst zu dem thema ja nicht stellung nehmen konnte. darin liegt schonmal ein großer unterschied zu dieser frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Landplage hat alles gesagt, Danke.
PS.
bobandrews, Du läufts Gefahr, Dir eine gelbe Karte einzuhandeln.
Ich hab jedenfalls für die Nennung des Namens (skoe...) eine gekriegt.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
klar le_petz, das eine war eine user - moderator sache. das hier betrifft alle. wenn ein moderator erst eingesetzt wird und dann wieder veruserd wird, verwirrt das doch. da wird man doch fragen dürfen was da los ist. im ankündigungs thread wurde er genannt zusammen mit .david und zu der zeit war er schon wieder kein mod mehr. da stimmen die absprachen im team irgendwie nicht.
)
naja, mod war er ja sicher nicht. er hatte keinen zugriff auf das interne und auch nur edit-rechte. also ist die differenz nun wirklich nicht groß. wie below sagte, ist aber gerade bei eyecandy das öffentliche interesse wesentlich höher, da er sehr viel mehr für die community getan hat, als ein app zu "erstellen".
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
äh, ein App ist auch viel Arbeit, das mal als Anmerkung!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die arbeit haben ja eher die anderen ...
vorher hat skoe... äh thadäus ja eher mit der moderation zu tun. nun kann er sich wieder den wichtigen dingen im leben widmen! :)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Du meinst "Alle sind gleich, aber manche sind halt gleicher als die anderen?" ;)

Alex

Genau das meine ich. Und zwar ohne Vorwürfe oder subtile Hinweise auf irgendwelche Ungerechtigkeiten. Ein User mit Mod-Rechten hat mehr "Verfügungsgewalt" als ein User ohne Mod-Rechte - erstaunt Dich jetzt daran etwas? Ich ging davon aus, Du wüsstest das... ;)

naja, mod war er ja sicher nicht. er hatte keinen zugriff auf das interne und auch nur edit-rechte. also ist die differenz nun wirklich nicht groß. wie below sagte, ist aber gerade bei eyecandy das öffentliche interesse wesentlich höher, da er sehr viel mehr für die community getan hat, als ein app zu "erstellen".

Doch, die Differenz sind Welten! Nämlich genau das, was Du so schön "Edit-Rechte" nennst, macht in meinen Augen den Unterschied: er kann fremde Beiträge ändern, und hat(te) damit eine extrem scharfe Waffe in die Flossen bekommen, von der Leitung. EyeCandy konnte demnach in Diskussionen einfach "nur" mit normalen Mitteln, gleich denen anderer User, agieren, Thaddäus hatte die Möglichkeit, ihm nicht zusagende Beiträge einfach zu ändern...
Du siehst: das eine Spiel ist fair, da mit gleichen Mitteln "gekämpft" wird, das andere Spiel ist es nicht, weil eben die banalen "Edit-Rechte" einen nicht einzuholenden Vorsprung ausmach(t)en!

Ich dachte, so weit könnte eigentlich jeder differenzieren!? ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nun, wir haben einen Versuch gestartet, und der hat keine Früchte getragen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen (und möchte das auch gar nicht). ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
20090902-gxyspxp7bsi3is19irgbi6qc6s.jpg


… aktiv, inaktiv?
dance39x22.gif
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
… aktiv, inaktiv?
dance39x22.gif
Auf Apfeltalk heisst "aktiv" wohl bereits das…o_O

Bob ist schon inaktiv, einfach in dem Bereich, der eigentlich die Kernkompetenz von Apfeltalk sein sollte.

Im Übrigen ist dein Beitrag Off-Topic, wenn nicht schon belanglos.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.