• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Na was nun? Mod oder nicht Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Vorerst wird dieses System für den AT-APP-Bereich (Taddäus) und für den iPhone- & iPhone-Hacks-Bereich (.david) eingeführt. Wenn sich das System bewährt, wird es auch auf weitere Forenbereiche ausgeweitet.

Für das AT-Team,
Joey


hier wird thaddäus als mod für den app bereich genannt aber er ist es nicht mehr (laut seinem profil)!

und nach dem heckmeck der letzten wochen gibt es nun hilfs-mods für die unterforen. das ist eine sinnvolle sache! aber warum ist nun thaddäus wieder kein mod mehr. habt ihr nen besseren für die entwicklung des AT apps gefunden oder weis einfach die rechte nicht, was die linke macht?

langsam wird`s unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vorerst wird doch nur der iPhone/iPod Touch-Bereich von .david moderiert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wird vorerst von den normalen Board-Mods mitmoderiert. Entsprechende Beiträge bitte wie gehabt melden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das mag ja sein, aber warum ist nun thaddäus wieder ent-moderiert worden?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Er war für den App-Bereich eingeteilt. Der App-Bereich ist wieder unter Normal-Mod-Hand. Damit ist der Posten erst einmal obsolet.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das erklärt nicht, warum er kein mod mehr ist!!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Weil wir den entsprechenden Teil jetzt wieder mitmoderieren.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, und das erklärt ja alles. thaddäus wird kritisiert (von wem auch immer). kurz darauf wird er als mod entlassen und eine neue mod kategorie geschaffen.
in diese kategorie passt er nun nicht mehr oder wie? das ist doch nicht konsequent!



edith: das ist pupes!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich bin kein Moderator mehr, da gewisse Damen und Herren der Ansicht sind, sie könnten nach knapp einer Woche Moderationszeit beurteilen können, wie es um die Eignung des besagten Moderators bestellt ist.

Bedauerlich dabei ist, dass mitunter der Schutz der Community vor Userunruhen ein Grund zu sein scheint. Dazu bleibt eigenlich nur zu sagen, dass der Aufstand begann, als keine Ankündigung da war, dass ich Moderator bin.

Die Tatsache, dass auch gesagt wurde es handelt sich hierbei um einen Teamentscheid (Toll Ein Anderer Machts), zeigt auch auf, dass man als Moderator nicht zwingend zum Team zu gehören scheint, ich hatte nichtmal die Möglichkeit mich zu den Vorwürfen zu äussern. Das wäre das Mindeste gewesen. Stattdessen erhalte ich nachts um 00:36 eine PN mit dem fixen Entscheid. Sorry, das könnt ihr besser.

Also liebe Moderatoren: Sucht hier keine Umschreibungen sondern sagt doch einfach wie es wirklich ist.
 
  • Like
Reaktionen: afri

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das System befindet sich, wie angekündigt, in der "Probezeit". Die aktuelle Änderung habe ich oben beschrieben.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
beschrieben ja, nicht begründet. klar kommt das argument, dass das team solche entscheidungen nicht begründen muss.
aber das ist doch den usern gegenüber nicht richtig. da weis doch keiner mehr, was da hinter den kulissen läuft. mal hüh, mal hott.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
im Gegensatz zu Thaddäus sind wir eben der Meinung, daß die Gründe nicht öffentlich besprochen werden müßen.
Warum auch? Er kennt die Gründe ja und nur er muß sie kennen.

Ohne jetzt hier, aus o.g. Gründen, ins Detail zu gehen, möchte ich aber kurz umreißen:

Moderationsrechte in einem so großen Forum wie Apfeltalk zu besitzen, verlangt viel Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein bzw. muß man sich über die Außenwirkung seines Handelns bewußt sein und persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen.

Mehr müßt Ihr nicht wissen.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Mehr müßt Ihr nicht wissen.

Wollt ihr eine Community administrieren ohne Teil der Community zu sein ...?o_O
Dieser Frage drängelt sich mir hernach geradezu auf.
Mir ist es egal wer, wen, was und wie moderiert, grundsätzlich sollte es aber möglich sein den Community-Gedanken etwas mehr zu berücksichtigen, oder?

Ein bloßes "Basta" reicht oft nicht ...

mfg.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wollt ihr eine Community administrieren ohne Teil der Community zu sein ...?o_O
Dieser Frage drängelt sich mir hernach geradezu auf.
Mir ist es egal wer, wen, was und wie moderiert, grundsätzlich sollte es aber möglich sein den Community-Gedanken etwas mehr zu berücksichtigen, oder?
... drum prüfe, wer sich ewig bindet. Sollte man vorausschauend schon anmelden, dass man kein Moderator werden möchte? Mir genügt das einfache ATler-Dasein. Also bitte keinen un-/sittlichen Angebote...
Gruß
Andreas
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Ein bloßes "Basta" reicht oft nicht ...

.

Naja, was soll er denn erzählen?? Das Stephan sich teilweise von Usern angegriffen gefühlt hat und dann einfach Beiträge, ich nenne es mal, weg-moderiert hat?

Oder was willst Du hören?

Flowbike schreibt doch oben, was sache ist, ihm fehlte als Mod eben das Feingefühl.

Moderationsrechte in einem so großen Forum wie Apfeltalk zu besitzen, verlangt viel Feingefühl und Verantwortungsbewusstsein bzw. muß man sich über die Außenwirkung seines Handelns bewußt sein und persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen.
Das umschreibt eigentlich nur das von mir genannte.


Also, ich habe lieber keinen Mod, als einen, der keine Meinung außer seiner zulässt.

---------------------------------


Und um jetzt noch einen draufzusetzen, hier DER Standard-Satz, der in solchen Momenten von allen Meinungsmitträgern kommt:

"Das war lange überfällig, vielen Dank"


Vielleicht weiß man jetzt dadurch mal, wie assig der rüberkommt, wenn man ihn mal bringt.

--------------------------------

Und man könnte sich ja zum dritten auch mal wieder verabschieden, um nach all dem Hin-und-Her von Namensänderung, Löschungen, 2maligen Verabschiedungen seitens skoenig1 noch einen draufzusetzen.

Ich glaube, es war so schon ganz richtig, es hätte nur noch peinlicher für das Team werden können, als es ohnehin schon war.

Trotzdem sollte man seinen Arbeitseinsatz auch wertschätzen, dies sollte man hier und jetzt auch nicht übersehen! Danke Stephan für die Mitarbeit an der App!
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mod-Info

Ja, die Teilbereichs-Moderatoren halten wir nach wie vor für sinnvoll.

Nein, Thaddäus in persona war nicht die richtige Entscheidung, seine und unsere Vorstellungen über die praktische Umsetzung dieser Variante gingen zu weit auseinander. Das haben wir jetzt korrigiert.

Seine Leistungen bei der Erarbeitung der AT-App sollen damit in keiner Weise in Frage gestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und joey23

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
beschrieben ja, nicht begründet. klar kommt das argument, dass das team solche entscheidungen nicht begründen muss.
aber das ist doch den usern gegenüber nicht richtig. da weis doch keiner mehr, was da hinter den kulissen läuft. mal hüh, mal hott.

wie ein fähnchen im wind ...

zitate aus dem eyecandy-thread:
rc4370 schrieb:
"@ silli xD: das wird nicht passieren, weil es nicht hierhin gehört. das ist eine sache, die nur eyecandy und das team was angeht. veröffentlichung der gründe ginge nur mit eyecandy`s zustimmung. und natürlich der des teams."

"jede bekanntgabe von gründen gegenüber der forengemeinschaft ist nicht nötig."

"wenn das team jedoch gezwungen war, über einen permanenten ausschluss zu diskutieren, muss was vorgefallen sein.
spekulationen darüber, was das war, machen keinen sinn. die beteiligten personen werden es wissen.
hier die angabe von gründen zu fordern bringt nichts."
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer und below

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Könnte es womöglich und eventuell mit dem Unterschied zwischen User und User mit Mod-Rechten zusammenhängen, werter Le_Petz!?

Und btw: ich denke, Landplage hat mit ihrem Statement alles gesagt, was zu sagen ist - ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber in meinen Augen war das die Antwort auf die ursprügliche Frage von rc4370!?
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, was soll er denn erzählen?? Das Stephan sich teilweise von Usern angegriffen gefühlt hat und dann einfach Beiträge, ich nenne es mal, weg-moderiert hat?

Mehr sage ich dazu nicht, aber "einfach weg-moderiert" trifft es nicht. Was dieser gewisse User da versucht hat, war in meinen Augen schon ein Versuch zu mobben, und das hätte ich auch gegenüber anderen Usern nicht zugelassen.

Hätte ich mich noch äussern dürfen, hätte ich das genauso erwähnt. Aber nun ist gut, hab eine Nacht lang geschlafen und die Arbeit an der App geht ebenfalls weiter, wär ja gelacht... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.