1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MVV Fahrplan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zeitgeist1, 17.07.08.

  1. Zeitgeist1

    Zeitgeist1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    11
    Wie kann ich den MVV Fahrplan auf dem Iphone installieren? Auf meinem 3 Jahre alten Sony Erricsson Handy lief er jedenfalls... Es ist eine .jar Datei, ich weiß nur nicht wo ich sie hinverschieben und wie ich den Installer verwenden muss?
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    hmm der mvv plan wär echt interessant!
    aber ich glaub mit der datei kann man nix anfangen, weil das ein java-app ist so wie ich das seh?!
     
  3. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    Welches iPhone? Ist das ein Programm aus dem AppStore? Wenn nicht, dann kannst du nichts installieren.
    Ausser du hast es gejailbreaked und co.
     
  4. Zeitgeist1

    Zeitgeist1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    11
    Ja, es ist ein entsperrtes Iphone! Und nein hab es nicht aus dem App Store, es ist ein kostenloses Programm des MVV.
     
  5. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Mit Java programmiert?

    Geht nicht auf dem iPhone :(

    Gruß,
    Venden
     
  6. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Ich habe zwar kein iPhone, sondern nur einen iPod touch, aber hätte auch gerne Zugriff auf die MVV-Fahrpläne. Ohne zusätzliches App auf dem touch (oder iPhone) könntest Du die Aushangfahrpläne als PDF auf Deinen Mac laden, in eine Bild konvertieren und per iTunes mit dem iPhone synchronisieren.

    Oder falls Du ein IMAP-fähiges Postfach hast, könntest Du dir die PDFs als Mailanhang senden.

    Oder Du kaufst FileMagnet aus dem Appstore und kannst jede x-beliebige Datei auf das iPhone syncen.

    Oder Du fragst online über die Suche des MVV auf deren Internetauftritt die Verbindung ab.
     
  7. Zeitgeist1

    Zeitgeist1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    11
    In manchen Punkten ist Apple einfach nur enttäuschend. Es läuft kein Flash, kein Java, offiziel nur mit Vertrag erhältlich, die schlechte Kamera und noch ein paar andere Sachen... Der MVV Fahrplan war standard auf meinem alten Handy und sehr praktisch, weil man offline einfach Ort und Uhrzeit eingeben konnte und schon hatte man die Abfahrt, das eventuelle Umsteigen und die Ankunft angegeben.
     
  8. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Wer oder was ist denn MVV?
    Hört sich an wie Münchener Verkehrsverein oder so. ;)
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Hi,

    als Notnagel kann vielleicht dir folgendes Programm aus dem AppStore helfen:

    Fahrplan (kostenlos)

    Leider kann ich dir den direkten Link nicht schicken, da ich im Büro sitze.

    Ich habe es gestern auf meinen iPhone installiert und bin überrascht, wie toll es funktioniert. Das Programm erkennt auch die kleinste Haltestelle in Frankfurt (auch Bushaltestellen).

    Da ich eigentlich nur mit den Öffentlichen unterwegs bin, bleibt es auch auf meinen iPhone.

    Das Programm zeigt die Abfahrt, wie Ankunftzeiten an und aktuallisiert sich beim starten. Auch mit EDGE geht es schnell.

    Gruß,
    Venden
     
  10. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
  11. Zeitgeist1

    Zeitgeist1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    11
    Danke, zwar wahrscheinlich nicht wirklich mit dem MVV Fahrplan vergleichbar, aber wie installiert man das dann? In welchen Ordner muss ich das Programm verschieben und wie den Installer benutzen?
     
  12. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das musst Du mit dem App Store installieren - Du benötigst Firmware 2.0
     
  13. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    da hast du dir deine frage in der 2. zeile auch gleich beantwortet
     
  14. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Das war geraten - und anscheinend ganz gut. ;)
     
  15. Zeitgeist1

    Zeitgeist1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    11
    Ich hab doch ein entsperrtes Iphone, mit dem geht das auch, denn ich habe ja schon Applikationen drauf. Aber ich weiß nicht wie es geht, wenn man es nicht direkt vom Iphone aus installiert?
     
  16. zachaeus

    zachaeus Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    9
    "Holprige Lösung"

    Als gezwungenermassen regelmäßiger S-Bahnnutzer habe ich einfach die Seite efa.mvv-muenchen.de/mobile/index_de.html angewählt und anschließend mit der Tastge "Zum Homebildschirm hinzufügen" auf dem iPhone abgelegt. Ist gut und viel zuverlässiger als der MVV.
    Vielleicht löst das ja das Problem
     
  17. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Es heißt doch Münchner Verkehrs Verbund oder auch MVG (Münchner Verkehrsgemeinschaft oder so) :-D
     
  18. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Also das Programm "Fahrplan" ausm App-Store ist echt genial. Hatte die Chance die Verspätungen der Züge zu überprüfen und das Programm ist sehr genau.
    Meine Verbesserungsvorschläge sind: Mehrere Haltestellen speicherbar, nicht immer neu eintippen und das vllt. noch die Nummern von Bus und Bahn sowie die Gleise hinzugefügt werden. Wenn das in nem Update kommt, bin ich restlos glücklich mit dem Programm.
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Trotzdem wäre für Münchner eine ordentliche Offline-Fahrplan-App vom MVV selbst wirklich klasse. Ich hoffe, die bauen da schon dran. Aber eigentlich sind die ja schon immer sehr fortschrittlich..
     
  20. n0mis

    n0mis Braeburn

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    42
    offtopic: naja dafür das dies immer noch nicht geschafft haben das man in den U-Bahnen telefonieren zu können, stimmt das wohl ;)
    Hoffen wirs mal.

    ontopic: war mit Fahrpläne, die Aushangfahrpläne oder die Fahrplanauskunft gemeint oder der Netzplan??
    ---------

    Ich hab noch kein iphone von daher kann das etwas blauäugig erscheinen:
    die Fahrpläne und Netzpläne sind doch alle PDFs`?
    eben malgegoogelt http://databinge.com/blog/?page_id=69
    ka obs oder wie das tool funktionert

    mfg

    btw:
    MVG = Münchner Verkehrsgesellschaft für U-Bahn, Bus und Tram
    MVV = Münchner Verkehrs- und Tarifverbund für S-Bahn und Umland Busse etc
     

Diese Seite empfehlen