• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Münchener Apple-Store enthüllt, aber nichts zu sehen

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, es fehlen halt schöne alte Gebäude mit Verzierungen usw. Die wurden im 2. WK alle weggebombt...
Aber mir gefällt München so, wie es ist, auch mit den neuen Gebäuden.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Für meinen Geschmack reagieren hier einige ganz schön über. Denn eines dürfen wir dabei mal nicht vergessen. Es werden Deutsche in diesem Shop arbeiten. Und diese werden nun mal die deutsche Mentalität haben und nicht die eines US Amerikaners. Die werden sicherlich entsprechende Trainings durchlaufen aber ob ihr wirklich die Atmosphäre, Service und Stimmung wie in anderen euch bekannten Shops bekommt würde ich doch erst mal abwarten.
 

PEPtalk

Gloster
Registriert
17.06.08
Beiträge
62
Wenn ich da an den o2 flagshipstore (auch am Marienplatz) denke... Sehr freundliche mitarbeiter, selbst an der Tuer wird man persoenlich begruesst. und auch wenn im UG die leute in schlangen vor der reparatur stehen, so kommen ab und zu mitarbeiter und fragen ob sie weiterhelfen koennen... Ich mag den o2 flagshipstore schon und wenn Apple das auch macht ist das schonmal ein sehr guter anfang.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Für meinen Geschmack reagieren hier einige ganz schön über. Denn eines dürfen wir dabei mal nicht vergessen. Es werden Deutsche in diesem Shop arbeiten. Und diese werden nun mal die deutsche Mentalität haben und nicht die eines US Amerikaners. Die werden sicherlich entsprechende Trainings durchlaufen aber ob ihr wirklich die Atmosphäre, Service und Stimmung wie in anderen euch bekannten Shops bekommt würde ich doch erst mal abwarten.
Sie werden aber bestimmt amerikanisch trainiert...
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Heute mal wieder antideutsch

... Es werden Deutsche in diesem Shop arbeiten. Und diese werden nun mal die deutsche Mentalität haben und nicht die eines US Amerikaners. Die werden sicherlich entsprechende Trainings durchlaufen aber ob ihr wirklich die Atmosphäre, Service und Stimmung wie in anderen euch bekannten Shops bekommt würde ich doch erst mal abwarten.

Nomax2000:
Erstens: Du bist ein Rassist.
Zweitens: Glaubst Du, alle die hier leben, haben die (von Dir genannte) deutsche Mentalität?
Drittens: Geh doch zu Ami. :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hoffentlich stehen diese beiden bei der Store-Eröffnung dann auch am Schaufenster...:p
2008_window_elf_1.jpg


http://www.ifoapplestore.com/db/2008/11/27/santa-elf-appear-in-store-windows/
Wurden jetzt in den USA den Stores geliefert...


war mir klar ;)
belästige doch mal Tante Google, die hat Dir bestimmt die Antwort.
http://www.mundmische.de/entry/show/18803/
:oops::oops:
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Nomax2000:
Erstens: Du bist ein Rassist.
Zweitens: Glaubst Du, alle die hier leben, haben die (von Dir genannte) deutsche Mentalität?
Drittens: Geh doch zu Ami. :-D

Mich als Rassist zu titulieren empfinde ich als Angriff. Ich zitiere einen Teil aus Wikipedia: "Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe."

Weder habe ich Diskriminiert noch feindselig Argumentiert oder in irgend einer Form negative Emotionen gefördert. Das es nun man unterschiedliche Mentalitäten gibt ist ein Fakt. Und das es auch Unterschiede im Serviceverhalten gibt ist wohl ebenfalls ein Fakt. Und dies beides sind weiß Gott keine rassistischen Merkmale. Frechheit soetwas.... Und solche Äußerungen werden auch noch stillschweigend hingenommen.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich kann deine Empörung bestens verstehen, was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die Äusserung von einem reiferen User mit mittlerer Apfeltalk und Lebenserfahrung kommt. Vl äussert sich dieser ja nocheinmal, ich verstehe deine Argumente, man hätte es vl etwas anders ausdrücken können.

Aber das ist das Problem in Deutschland, äußert man so etwas ist das Rassismus.
Sagt ein Italiener etwas ähnliches, kräht kein Hahn danach.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich möchte das auch nicht überbewerten zumal es OT ist. Überrascht bin ich dennoch.
...vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! ;)
 

t3nchin

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
11
für den Store wird auch die Straße davor neu gebaut , net schlecht :cool:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Uhhh, Leute, Leute ..., bitte findet wieder zueinander.
Nutzt die Gelegenheit, Euch sachlich mit dem Thema in kurzem OT-Intervall abzustimmen.
Wir im Team sehen in der ersten Äußerung von Nomax keine rassistische Tendenz. Möglicherweise hast Du Dich, Nomax, aber ein bischen mißverständlich ausgedrückt.

Die Worte "deutsch" und "Deutscher" werden häufig sensibel verstanden. Das sollte man wissen.
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Für einen Neubau ist das Gebäude ziiieeemlich hässlich.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Reine Geschmackssache, finde das Gebäude toll *feix* :D
 

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Hoffentlich gibt es bald auch einen Apple Store in meiner Nähe. München ist leider zu weit weg.