• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mügeln

Jenso

Gast
Nicht alles, was von oben kommt (und auf einen herabfällt) ist Geist - und nicht alles, von dem man glaubt, er sei über einen gekommen, ist positiv.

Es gibt ein Leben vor dem Tod.
Es gibt (sogar) ein Leben ohne Apple.

Es gibt kein Leben ohne Selbstkritik!

Glück und Freiheit
Jens
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
nur weil du vl ein paar wochen in amerika warst würde ich jezt nicht sagen das du die tiefen probleme dieses landes auch nur ansatzweise wahrgenommen hast. natürlich ist man gegenüber einem land wo man war und es einem gut gefallen hat (urlaub) etwas milder eingestellt;)
Doch, sowas kann man schon sagen. man kann sich einen ersten Eindruck verschaffen und das habe ich. Überlegt doch mal, um wie viel mal das Land USA größer ist als Deutschland. Dann ist es klar, dass es auch dort mehr Probleme gibt. Das ist genauso wie mit der Infrastruktur: In den USA ist vieles von den Straßen her noch nicht so bebaut oder ausgebaut wie in Deutschland. Man muss sich um viel mehr Menschen kümmern und es gibt mehr Fläche. Nur für ein Land wie Deutschland gibt es hier zu viel Verkehrtes...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Na, na, na. Nich' pauschalisieren! Das tut die von dir geschmähte Zeitung auch gern :p

Korrekt! :eek: ;)

Ok, dann sagen wir mind. das dritte Mal diese Woche. Das generelle Threadthema ist hierbei allerdings recht egal. ;)
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Und für Windows gibt es nur deshalb mehr Viren, weil es weiter verbreitet ist...
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Also jetzt reicht es, lasst den Yoshi auch mal in Ruhe, jeder darf und kann sich mal aufregen und so unrecht hat er auch nicht, ihr tut ja auch so als hätte ihr ganz viel Ahnung, aber interessiern tut es euch anscheinend auch nicht, einfach nach em Motto:"Wegschauen, mir passiert nichts"

Was ich leider nicht verstehe ist ein Karmageber, der mir schreibte das muss schrieb heißen ich solle doch mit soetwas aufhören"

Ein guter Freund und ich sind auch schon mal von einer Gruppe Rechter zusammen geschlagen worden. Mein Kumpel mußte daraufhin im Krankenhaus behandelt werden.

Das Gleiche ist mir auch schon mit Türken passiert.

Trotzdem bin ich voller Abscheu und Verachtung für die Braune Suppe und esse gerne Döner.

Von Yoshi ist es ein völlig verklärter und idealisierter Blick eines Teenagers auf ein oft fälschlich glorifiziertes Land. Aber dafür steht er ein, ohne sich mit der dunklen Seite von Amerika beschäftigt zu haben.

Es gibt in Amerika Orte die wesentlich gefährlicher sind, als jeder Fleck hier.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht mal ein halbwegs gelungenes Sachbuch mehr kaufen oder einfach mal eine Zeitung lesen, dessen Artikel mehr als 3-5 Zeilen lang sind statt 20 iPods zu horten.

Dein Gerede ist jedenfalls mal wieder völlig fundamentlos und wirklich schwer zu ertragen.
Ich habe schon viele andere Zeitungen außer der BILD gelesen.
Ich habe keine 20 iPods, sondern nur 9! Und du musst mir nicht sagen, was ich kaufe und was nicht...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Jetzt kommt aber nicht gleich ein Hoch auf den sich selbst überlebten Kommunismus, oder?

o_O …verstehe ich jetzt nicht, die Anspielung.

Systeme funktionieren je nach Anwendungsbereich. Das hier der Kommunismus nicht funktioniert, dafür aber ein gnadenloser Materialismus, mag an dem fanatischen Glauben liegen das Arbeit frei macht. Wer arbeitet, und viele Ausländer arbeiten sehr hart, fühlt sich hier frei. Das prügelnde Horden arbeitsloser Faschisten durch die Dörfer der Provinz ziehen gabe es schon anno 36 in Italien. Aber das war ja nicht hier! Also, Geschichte von Ausländern… wen interessiert das schon? Gibt es in Deutschland einen Mussolini? Nein… aber eine regierende Partei die durchaus ihren Rechtdrall verteitigt. Aber genug besoibt.

Mal hören was der Papst dazu sagt… Immerhin vertritt er ja die Liebe unter den Menschen. Und auf die Liebe, als System wollte ich eigentlich hinaus. Leider ist sie immateriell und daher nur schwer zu fassen für Kapitalschergen.
 

Jenso

Gast
Yoshi, ab in die Heia - Du wirst wohl nun müde: das ist ja nicht mehr auszuhalten…

Aber vielleicht ist auch nur die Tastatur kaputt und schreibt deshalb nur noch Blödsinn.




Und nur 9 iPods, das arme-arme Schwein. Dafür aber jede Menge Durchblick und Geist (schätzungsweise 9fach, um der Redundanz willen).
 
  • Like
Reaktionen: Corny und LuxusLux

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Ach komm, das is nur der Neid, wenn ihr 9 iPod's habt dann wäret ihr auch darauf stolz und jeder sammelt was. Ich habe auch eine Briefmarkensammlung die mehr wert ist als ein MacPro und nun?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ach komm, das is nur der Neid, wenn ihr 9 iPod's habt dann wäret ihr auch darauf stolz und jeder sammelt was. Ich habe auch eine Briefmarkensammlung die mehr wert ist als ein MacPro und nun?

Ok, Themenwechsel. Gehört ja auch zu einer vernünftigen Sendung hier, oder was sagen die Macher von Apfeltalk-TV? ;)

Also ich fühle mich zumindest spontan erwischt. Nur 1 iPod. Argh! Ja, also 9 müssen es ja auch nicht wirklich sein - aber unter uns gesagt: So 7 oder vllt. 8 hätte ich schon gerne. Am besten nur Shuffles. Da kann man auch direkt mal ein paar mehr in Taschen stopfen.

Und ich glaube ich sammle eigentlich nichts. Außer vielleicht ein wenig Musik und Fotos - aber gut, dass ja nun auch kein sammeln. o_O

Was sammelst du denn schönes?
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
[...] Und ich glaube ich sammle eigentlich nichts. [...]

Hihi, sammeln wir nicht alle? Frei nach Heidegger, der im Lesen eine Sammlung sieht. ^^
So, genug Spaß für heute. Schönen Abend noch ...

lg,

julax
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
Ok, Themenwechsel. Gehört ja auch zu einer vernünftigen Sendung hier, oder was sagen die Macher von Apfeltalk-TV? ;)

Also ich fühle mich zumindest spontan erwischt. Nur 1 iPod. Argh! Ja, also 9 müssen es ja auch nicht wirklich sein - aber unter uns gesagt: So 7 oder vllt. 8 hätte ich schon gerne. Am besten nur Shuffles. Da kann man auch direkt mal ein paar mehr in Taschen stopfen.

Und ich glaube ich sammle eigentlich nichts. Außer vielleicht ein wenig Musik und Fotos - aber gut, dass ja nun auch kein sammeln. o_O

Was sammelst du denn schönes?

Ich habe doch schon geasagt das ich Briefmarken sammel ;)

Ich glaube ich mach mal ein Foto ;)
 

Jenso

Gast
Jäger und Sammler: ist irgendwie atavistisch - kann man ruhig, muß man aber nicht…

Doch wenn ich mich schnell mal outen sollte: ich sammle Bücher, Platten, Eindrücke von Menschen, Staub & Informationen.
Und was noch so anfällt, aber ncihts davon systematisch oder gar organisiert.

Glück und Freiheit (sammle ich nicht, danach strebt man)
Jens
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
Ach komm, das is nur der Neid, wenn ihr 9 iPod's habt dann wäret ihr auch darauf stolz und jeder sammelt was. Ich habe auch eine Briefmarkensammlung die mehr wert ist als ein MacPro und nun?

Ne, klar, wir sind so neidisch, wir sind nicht vernünftig und können auch alle schlecht mit unserem Geld umgehen. Ich hätte natürlich auch gerne 9 iPods für meine 18 Ohren. o_O

Na, wer nicht dafür hart arbeiten muss und Mamas Kühlschrank als natürliche Zaubermaschine, die immer gut gefüllt ist, betrachtet, sowie sein Geld nicht noch zum Futtern, Tanken oder Mieten verschwenden muss, der kauft sich dann auch gleich logischerweise den 10ten iPod. :oops: :-[ Falls noch das 19te und 20ste Ohr wächst.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

Westfalenross

Bismarckapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
143
Ne, klar, wir sind so neidisch, wir sind nicht vernünftig und können auch alle schlecht mit unserem Geld umgehen. Ich hätte natürlich auch gerne 9 iPods für meine 18 Ohren. o_O

Na, wer nicht dafür hart arbeiten muss und Mamas Kühlschrank als natürliche Zaubermaschine, die immer gut gefüllt ist, betrachtet, sowie sein Geld nicht noch zum Futtern, Tanken oder Mieten verschwenden muss, der kauft sich dann auch gleich logischerweise den 10ten iPod. :oops: :-[ Falls noch das 19te und 20ste Ohr wächst.

Dat sind eben unsere herangezüchteten Wohlstandskinder. Aber ich kann Dir da nur zustimmen.
Ich lebe bis heut noch ohne iPod und kann nit sagen, daß ich mich beschweren müßte. Es gibt auch ein Leben nach Apple. Manche scheinen dies aber anders zu sehen (siehe Sig vom Bahnangstellten).
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago