• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mozilla-CEO: Apple verhindert iPhone-Firefox

NeeGee

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.12.07
Beiträge
77
@NeeGee: Ich habe nicht geschrieben "keine Möglichkeiten" sondern wenig bis gar keine Möglichkeiten.

Wo hat das iPhone dann mehr Möglichkeiten an Software als ein Symbian, Palm oder ein WM Smartphone?

Ich könnte auf anhieb alleine 15 Freewareseiten für WM, Palm und Symbian sagen. Die komerziellen nicht mitgerechnet!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ja gut okay. Habe ich mich noch nicht wirklich mit befasst. Zum Glück nicht! Aber schon jetzt gibt es im AppStore fast 1000 Applikationen und das finde ich durchaus erstaunlich. Schließlich hat der Store sich erst am 11.Juni ans Netz gehangen.

Unterstehe dich 15 Freewareseiten von Applikationen hier hinzuschreiben. :)
 

RiddleR

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
120
Hey hey, nun hackt doch nicht alle auf mich herum.:mad:

Ich hacke doch nicht auf dich herum, wir sind offensichtlich nur unterschiedlicher Meinung und akzeptiere natürlich deine Ansicht.
Schade finde ich nur, dass ein technisch so gutes Teil dadurch kastriert wird.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich hacke doch nicht auf dich herum, …
Also schaue dir doch die letzte Seite an, da haben alle meinen Beitrag zitiert.:-c Natürlich ist das schon eine Bestätigung für mich, dass ich hier nichts umsonst schreibe, sondern dass sich viele User hier die Beiträge durchlesen - ohne Frage.


Schade finde ich nur, dass ein technisch so gutes Teil dadurch kastriert wird.
Da hast du natürlich Recht. Schade ist es! Aber nicht weltbewegend!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich benutze auch den Firefox, weil der einfach schneller ist und nicht immer so rum muckt wie der IE! :)

Aber leider gibt es manchmal immernoch Seiten die sich nur mit dem IE komplett aufbauen. Selten aber die soll es geben...
 

Mulder1919

Gast
versteh ich sehr gut!

Überall muss der hässliche Fuchs eh ned sein, unter Vista sieht der ja mehr als besch***en aus...

Ich benutze auch den Firefox, weil der einfach schneller ist und nicht immer so rum muckt wie der IE! :)

Aber leider gibt es manchmal immernoch Seiten die sich nur mit dem IE komplett aufbauen. Selten aber die soll es geben...

ich sehe IE nicht als browser sondern als programm, das HTML verarbeiten kann ... wie ein erstklassler ...

wegen aufbauen: da gibts für den Fuchs "IE-Tab" und Opera kanns dank Street-HTML ohne irgenein Plugin
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ich hätte ja gerne den Opera mini Browser auf dem iPhone, wenn ich denn ein iPhone hätte. Der Opera mini arbeitet über einen Proxy der die Daten komprimiert zum Handy schickt, das bedeutet um das 10 fache weniger Traffic! Seiten laden sehr schnell und es kostet halt weniger Datenvolumen, eine ganz feine Sache was kein anderer Browser kann!

@ zackwinter:
Ich habe noch kein iPhone, eben weil das zu wenige Möglichkeiten = Funktionen bietet. Da habe ich mit Windows Mobile zur Zeit wesentlich mehr wenn auch nicht ganz so schön - was solls.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
wenn man jetzt schon beim thema ist: wie kann ich meinem itunes beibringen die lesezeichen von firefox mit dem iphone zu syncen und nicht mit den safari teilen? geht das? ich meine unter windows kann ich auch mit outlook kontakte syncen, kann ich bei entourage auch nicht. finde ich sehr bescheiden das apple alles blocken möchte und den nutzer "zwingt" ihre programme zu benutzen... oder mache ich nur was falsch?
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Haha, Apple ist da schon clever, einfach sagen:"Nee wegen Technischen Schwierigkeiten...!" dabei wollen sie einfach nicht das es Firefox für das iPhone gibt, weil Apple angst hat das Firefox einen Teil der iPhone User Safari den Rang ablaufen könnte. Finde ich aber andererseits von Apple echt traurig, einerseits wollen sie das andere Software wie aus dem AppStore benutzt werden kann, aber wenns dadrum geht das ihnen was gefährlich werden "könnte" streiken sie, schon traurig...o_O
 

Mulder1919

Gast
Street-HTML? Was ist das denn?

street html ist in die presto-engine eingebaut und kann nativ für IE optimierte Seiten anzeigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opera#Seitendarstellung schrieb:
Des Weiteren interpretiert Presto so genanntes Street HTML. Damit bezeichnet der Hersteller nicht standardkonforme, für den weit verbreiteten Internet Explorer optimierte Webseiten.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
street html ist in die presto-engine eingebaut und kann nativ für IE optimierte Seiten anzeigen:

Jeder Browser bzw. jede Engine hat auch diversen nicht W3C konformen IE Kram mit drin.
Nach dieser Definition gibt es gar keinen, der kein "Street html" kann.

wegen aufbauen: da gibts für den Fuchs "IE-Tab" und Opera kanns dank Street-HTML ohne irgenein Plugin

Außerdem hat Opera kein Active X und nicht dies und nicht das vom IE.
Ist also Quatsch, die "IE-Tab" Erweiterung mit Operas Street-HTML gleichzusetzen.
 

linga

Gast
Da kann ich Apple aber gut verstehen :D
Wäre so als ob man Besitzer eines großen Gebäudes ist und unten eine Bäckerei betreibt, einen zweiten Teil aber vermietet und da will auch ein Bäcker rein. Da kann ich verstehen, dass man Nein sagt :D

Dann verstehst du ja bestimmt auch Mircosoft, die unter Windows gerne einzig den Internetexplorer zulassen würden und ab und zu behaupten, ihre Webseiten seien für dich als Safari Nutzer auf Grund technischer Schwierigkeiten nicht darstellbar.

Komisch, ich könnte wetten ich hätts hier mit am lautesten schreien hören, als Microsoft versucht hat mit solchen Methoden die eigene Software zu verkaufen.