• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
digitus-da-50104-p_79622vb.png


2,50€ schlicht & billig.

Das Pad mit dem Apple Logo sieht schick aus, ist mir aber noch ein bisschen zu "fanboylike".... :p
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
... Die Grösse des alupads zusammen mit der Optik ist für mich die perfekte Kombination, das alupad hat auch einen perfekten Halt auf meinem Büroglastisch und die Ecken des pads sind sanft abgerundet.

Die Kratzgeräusche entstehen nur, wenn das alupad nicht mit den beigelegten Teflonfüssen benützt wird, sonst gleitet es wie ein Surfboard auf dem Wasser.

...geht die Apple magic Mouse ab wie der Turbo.
Hmm, danke für deinen Beitrag. :D
Dass hmm deshalb, weil ich seit Ende Dezember genau das gleiche nutze ... Glastisch - iMac - Magic Mouse - Alu Pad von alugraphics ... und die Kratzgeräusche. :( - daran hatte ich mich schon fast gewöhnt ... und dann lese ich das hier. :D

Tatsächlich waren da noch die Teflon-Dingens in der Schachtel - jetzt sind sie an der Magic unten dran ... und tatsächlich es kratzt nix mehr ... jetzt muss ich aufpassen ... das sie mir nicht abhaut. :cool:
 

Anhänge

  • magic_mouse.png
    magic_mouse.png
    238,6 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:

Mimo

Braeburn
Registriert
14.09.09
Beiträge
45
Habe heute die Premium Version von diesem Apple Mauspad erhalten und bin soweit zufrieden. Es ist zwar sehr dünn, sieht aber optisch recht gut aus und die Magic Mouse fährt auch problemlos und flüssig drüber. Das Alupad von Alugraphics habe ich meiner Schwester geschenkt... war auch sehr kalt. :D
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Also ich hab mir auch zwischen den Jahren das Alugraphics Gamer Pro gekauft.
Bin super zufrieden damit, das Gamer Pro und nicht irgendein buntes deshalb,
weil es super dünn ist (0,8mm das andere 2 mm) und ich so weniger Probleme
mit dem Handballen beim auflegen habe.

Hab mir auch gleich Telflon Stripes untre die MM geklebt und die geht ab wie s....
und ist auch super leise damit. Ist meine Empfehlung.

Es soll auch keine Kratzer durch die Ringe der Frauen enstehen können dank der spezial Beschichtung (10 Jahre Garantie).

Kauf am besten in der Bucht beim Hersteller, da spart man die Versandkosten gegenüber des Hersteller Shops.

Hier noch 2 Produktseiten dazu im Hersteller Shop.

http://www.alugraphics.de/gaming/gamerpro/

http://www.alugraphics.de/shop/gami...RO-basic/gamerPRO-basic-alugraphics--225.html

Best in test ! mehr...
Unsere innovative Drucktechnik alugraphics bringt die patentierte HRP-Oberfläche für aktive Mausunterstützung in das Edelaluminium und kombiniert dadurch höchste Präzision mit absoluter Beständigkeit und perfekter Ausführungsqualität.
Technische Beschreibung:
- Abmessung: 310 x 230 x 0,8 mm
- Material: Aluminium, matt eloxiert, absolut kratzfest
- pixel-genaue Treffsicherheit, höchste Präzision &
Cursorsteuerung
- patentierte HRP Oberfläche
- minimale Reibung - keine Verzögerung
- perfekte Tischhaftung & Ergonomie
- Zubehör: mouseglider für optimale Gleit-Performance

10 Jahre Garantie auf Oberflächenqualität !
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich überlege ob ich mir einfach ein Stück farbige Folie auf den Glasschreibtisch klebe… hat jmd. Erfahrungen damit?
 

iChat

Golden Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen,

wurde nun also auch hier freigeschaltet und habe direkt mal eine Frage zu den Mousepads von alugraphics.
Habe unter die Magic Mouse die beigelegten Aufklebern geklebt und leider trotzdem noch Kratzgeräusche die mir nicht gerade gefallen. Manchmal gleitet sie richtig schön, aber überwiegend kratzt sie leicht. Wollte deshalb mal fragen wie ihr die Aufkleber an eurer Magic befestigt habt. Ich habe diese entlang der schwarzen Leisten in der selben Richtung aufgeklebt.

Danke und viele Grüße.
Jens
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Gibt es noch irgendwo günstigere Preise für die Alugraphics-Mousepads, als bei ebay? Mein Budget wird durch die 39€ doch leider überstrapaziert! :(
 

VappleVIP

Empire
Registriert
02.02.10
Beiträge
84
Also bei mir läuft das einwandfrei, sowohl auf Holz als auf dem
Stoffpad.

MfG VappleVIP
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Genau heute hab ich mir das auch zum ersten Mal gedacht, dass das so mit meiner Magic Mouse nicht weitergehen kann ... und dann entdecke ich hier diesen Thread! :D

Derzeit verwende ich sie in ursprünglichem Zustand auf einer Razer eXactmat Pro Solutions - war für mich immer das perfekte Mauspad, bis ich jetzt eben die Magic Mouse mit ihren minderwertigen Mausskates bekommen habe. Mauspad werde ich erstmal nicht tauschen (dafür war das Teil zu teuer und ist noch zu gut in Schuss), Teflonskates stehen aber ganz oben auf meiner Liste.
Hoffe, damit ist sowohl Geräusch als auch trägem Bewegen endlich ein Ende gesetzt.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich habe auch beobachtet, das die Slides unter der Magic Mouse sich extrem schnell abreiben.... und das auf einer relativ glatten Oberfläche...
find ich schon erschreckend das die schon ziemlich rnter sind, wobwohl ich sie erst seit 4 wochen habe

Das ist mir an meiner Magic Mouse auch aufgefallen, dass die Slides schnell abreiben. Benutze die auf dem Expedit Schreibtisch von Ikea.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich bin mir total unsicher, ob ich von Alugraphics das quadratissche (von Ebay) mit der Abmessungen 200x200x2,5mm oder das rechteckige mit der Abmessung: 310x230x2mm zulegen soll.

Ich würde mir die am liebsten mal im Geschäft anschauen. Gibt es die irgendwo in einem Geschäft in Deutschland?
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hat jemand dieses Teil hier? Wurde 2007 mal in der McLife mit 6/6 Punkten getestet.
Auch hierüber habe ich schon viel Gutes gelesen?!

Ich hab das zweite von SteelSeries (klick). Bin eigentlich zufrieden damit. Durch die gummierte Oberfläche liegt es fest und rutschfrei auf dem Untergrund. Und auch das Gefühl mit der Maus ist da drauf ganz gut.

Das einzige, was mich zumindest optisch stört ist, dass sich am Rand immer etwas die Fusseln sammeln. Vom Pullover oder staub. Sieht immer etwas fransig aus :/.

edit: Ach, garnich auf das Datum geachtet. Hat sich sicher schon erledigt. Na egal.

Habt ihr gute Erfahrungen zu den Teflonskates bzw. Empfehlungen? Hatte das früher auch mal…aber auch mehrere mit unterschiedler Qualität.
Werd mir die wohl auch holen, zum einen weil es sich einfach besser anfühlt und sich die Pads der Maus wirklich schnell abzunutzen scheinen.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich bin mir total unsicher, ob ich von Alugraphics das quadratissche (von Ebay) mit der Abmessungen 200x200x2,5mm oder das rechteckige mit der Abmessung: 310x230x2mm zulegen soll.

Ich würde mir die am liebsten mal im Geschäft anschauen. Gibt es die irgendwo in einem Geschäft in Deutschland?

in Düsseldorf in der Altstadt gibt es einen Apple Shop, der das quadratische Alu Pad von Alugraphics ausstellt. Man kann es vor Ort ausprobieren. Hoffe, Dir hilft das weiter...
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Ich selber nutze das weisse Razer Pro Solutions Mousepad sowohl mit einer Death-Adder als auch mit einer Mighty Mouse. Ich kann dieses Mousepad jedem wärmstens ans Herz legen. Es lässt sich mit zwei unterschiedlichen beschichteten Seiten nutzen. Die eine etwas glatter für schnellere Bewegungen, die andere etwas grobkörniger für präzisere Arbeiten (gerade im Bildbearbeitungsbereich gefragt).

Weiterer Vorteil dieses Pads sind die Gummipads am Rand, die ein verrutschen des Pads im Gebrauch praktisch unmöglich machen.
Das Design ist m.E. unschlagbar. Eine weisse Hartplastikoberfläche, die mite einem schlichten Metallrahmen abgesetzt ist. Passt ideal zum Apple-Design.
Einziger Nachteil: Das Pad ist schon etwas in die Jahre gekommen und nur noch vereinzelt erhältlich. Ich habe meins von einem Media-Markt als letztes Ausstellungsstück für 15,- € ergattert.

Ich habe mir die Alugraphics Pads angeschaut und ich muss gestehen, dieses blanke Aluminium ist schon nicht übel anzuschauen und es arbeitet sich auch gut damit, dennoch finde ich den Preis von 39,90 € für ein Mousepad bei weitem total überzogen. Da bekomme ich ja bald einen iPod shuffle für.

Letzten Endes muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt ;)

Falls es jemanden interessiert, hier ein Link zu dem von mir erwähnten Mouse-Pad.
http://www.amazon.de/Razer-Pro-Solu...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268908956&sr=8-1
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ah das ist ja super, dass es auch Shops gibt, in denen es das Alugraphics-Pad gibt. Wie schaut es in Hamburg aus, gibt es da evtl. im Apple Shop die Mousepads von Alugraphics?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo.

Ich nutze zurzeit ein Razer Mantis Speed und überlege auch mir ein Alu MAuspad zu kaufen für meine Magic Mouse.

Nur überlege ich. Lieber das von just mobil http://www.xtand.net/products/show/productid/10 oder lieber eins von alugraphcs und wenn dann das große oder lieber das kleine.

Das just mobil sieht nochmehr nach MAC aus mit dem alu weiß. Die von alugrapics sind aber auch nett.

Hat jemand erfahrungen mit den 3en oder kann jemand eins Empfehlen ?
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hat niemand diesbezüglich Erfahrungen ?
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe mir das Pad von Alugraphics gekauft, die MagicMouse funktioniert 1a darauf aber im Winter ist es schon bitter Kalt auf dem Blanken Alu. (auch mit Heizung)
Ein bisschen teuer ist es schon aber es lohnt sich wirklich, es sieht auch echt Edel aus und hat keinen verschleiß.

Berry2002