• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mousepad für Magic Mouse

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
Hallihallo,

ich muß ein wenig schmunzeln....Benutze selber auch das iPad, und ja es macht Geräusche -- soo gefühlte 12 Dezibel. Und nun der Ultimative Tipp wie man für Kostnix was dagegen tun kann.


MACH DIE MUSIK LAUTER!


;) , nicht böse gemeint.


Gruß,
André
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Auf meinem Glastisch funzt die Maus sonst nicht. ;)

Mittlerweile gibt es Mäuse die auch auf Glas funktonieren. Arbeitet ihr ansonsten alle in Bestattungsunternehmen? Bei mit im Büro ist es nie so leise, dass ich auf das Geräusch meiner Maus achten würde. Und uch arbeite auch nicht in einem Großraumbüro. Selbst zu Hause bin ich viel zu sehr auf das konzentriert was ich tue.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Die Magic Mouse ist, da sie keine normalen "Gleitfüßchen" hat, auf normalen Tischen teilweise wirklich recht laut. Ist die erste Maus die ich "höre". Sonst würd ich da nicht so einen Aufwand betreiben...
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Mittlerweile gibt es Mäuse die auch auf Glas funktonieren. Arbeitet ihr ansonsten alle in Bestattungsunternehmen? Bei mit im Büro ist es nie so leise, dass ich auf das Geräusch meiner Maus achten würde. Und uch arbeite auch nicht in einem Großraumbüro. Selbst zu Hause bin ich viel zu sehr auf das konzentriert was ich tue.

...ich weiß garnicht, warum sich manche leute hier so über mein anliegen auslassen!
es gibt halt leute die juckt das net wie laut die maus is, und es gibt welche die es eben stört!
was is daran so schlimm?
Wenn ich schon 80€ für ne Maus und 1800€ für nen Laptop latze, dann isses mir wohl auch kein aufwand, die maus ruhig zu stellen.
wobei dieser service eig von apple integriert sein könnte...
 

Plossing

Gala
Registriert
02.12.04
Beiträge
50
Sehr viel schöner wär's doch, wenn man statt mit der magic mouse auf irgendwelchen Oberflächen rum zu schrappen, den Zeiger auf dem Bildschirm/Schreibtisch mit Fingerbewegungen steuern könnte, ähnlich wie's ja bereits mit dem Scrollen geht.
Plossing
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sehr viel schöner wär's doch, wenn man statt mit der magic mouse auf irgendwelchen Oberflächen rum zu schrappen, den Zeiger auf dem Bildschirm/Schreibtisch mit Fingerbewegungen steuern könnte, ähnlich wie's ja bereits mit dem Scrollen geht.
Plossing
Meinst du damit ein Trackpad? Wenn ja: Das gibt es schon ;)
Die gibt es auch als Touchscreen. Also direkte Steuerung auf dem Display.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich kriege die Maus zwar erst Morgen, aber ch habe mir direkt mal Maustapes bestelt:

http://www.maustapes.com/index.php?content=info

Da kriegt man nen ganzen Meter für 6,49€ und das ganze ohne Versandkosten! Und da die Gleitschienen der Maus recht schmal sind, kann man jeden Streifen halbieren und hat somit 2m von dem Zeugs. Damit sollte man dann wohl über Jahre hin auskommen ;) Habe in einem anderen Forum nur sehr gutes darüber gelesen. Kann ja dann berichten wenn ich sie drunter geklebt habe!

Und ich denke in Kombination mit den mastapes kann man auch wunderbar dieses Alu Mauspad benutzen (wenn man denn zuviel Geld hat gg)
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
ich habe hiermit ganz gute erfahrungen gemacht (und bin auch noch dabei. ;))
 

Anhänge

  • Mauspad für Magic Mouse.jpg
    Mauspad für Magic Mouse.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 1.094
Zuletzt bearbeitet:

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Habe die Mousetapes heute schon bekommen (verdammt schnelle Lieferung!!) und habe sie schonmal unter meine Logitech geklebt. Also die Teile sind klasse, die Logitech gleitet sehr leicht und so gut wie geräuschlos über mein (hartes) Mauspad! Werde dann heute Abend berichten wie es sich mit der MM verhält! Aber ich gehe ganz schwer davon aus das es auch super sein wird!
 

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Ich kriege die Maus zwar erst Morgen, aber ch habe mir direkt mal Maustapes bestelt:

http://www.maustapes.com/index.php?content=info

Da kriegt man nen ganzen Meter für 6,49€ und das ganze ohne Versandkosten! Und da die Gleitschienen der Maus recht schmal sind, kann man jeden Streifen halbieren und hat somit 2m von dem Zeugs. Damit sollte man dann wohl über Jahre hin auskommen ;) Habe in einem anderen Forum nur sehr gutes darüber gelesen. Kann ja dann berichten wenn ich sie drunter geklebt habe!

Und ich denke in Kombination mit den mastapes kann man auch wunderbar dieses Alu Mauspad benutzen (wenn man denn zuviel Geld hat gg)

An den Threadersteller und alle die gleitfüsse für die MagicMouse ins "gleiten" gebracht haben. :-D
Danke, danke, danke! :)

Auch bei mir sind schon die MausTapes angekommen und sogleich unter die MagicMouse geschnallt. Sie sind grossartig!

Ich kann sie nur jedem empfehlen der die MagicMouse nutzt, denn hier hat Apple geschlampt. Auf meinen Mauspads (ob Stoff (Profi Spiele Mauspads) oder Hartplastik) hatte die MagicMouse vorher leider einen viel zu hohen Reibungswiederstand. Dazu kommt noch das hohe Gewicht der Maus......:(

Jetzt ist sie jedoch top und liebe die Apple Maus!! :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also im Grunde ist aber gar nicht das Material der Gleitschienen schult sondern die extrem große Auflagefläche der Schienen! Andere Mäuse liegen ja meistens nur auf 4 kleinen ecken auf und die Magic Mouse so extrem großflächig. Das die dann ne höhere reibung hat ist ja völlig verstänldich.
Apple hätte die Schienen an den äußeren 4 Ecken etwas absetzen müssen, dann wäre es perfekt aber so kann das ja nichts geben... Also das die Maus nur mit den Enden der Schienen Kontakt zum Untergrund hat.

Deshalb habe ich die Maustapes auch nicht über die komplette Fläche geklebt sondern nur an den äußeren Ecken ein kleines Stück und jeweils in der Mitte der Schienen. So ist die Auflagefläche recht klein, sie gleitet am allerbesten und man braucht kaum was von den Tapes!

Hab mal eben mit der MB WebCam ein Foto zur verdeutlichung gemacht und angehangen ;) ich rate es jedem Maustapes besitzer so zu machen. So hat man wie gesagt noch weniger Reibung und weniger Verbrauch! Im Grunde reicht locker ein halber Streifen für die ganze Maus...
 

Anhänge

  • Foto am 25-12-2009 um 00.55 #2.jpg
    Foto am 25-12-2009 um 00.55 #2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 1.919

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Also im Grunde ist aber gar nicht das Material der Gleitschienen schult sondern die extrem große Auflagefläche der Schienen! Andere Mäuse liegen ja meistens nur auf 4 kleinen ecken auf und die Magic Mouse so extrem großflächig. Das die dann ne höhere reibung hat ist ja völlig verstänldich.
Apple hätte die Schienen an den äußeren 4 Ecken etwas absetzen müssen, dann wäre es perfekt aber so kann das ja nichts geben... Also das die Maus nur mit den Enden der Schienen Kontakt zum Untergrund hat.

Deshalb habe ich die Maustapes auch nicht über die komplette Fläche geklebt sondern nur an den äußeren Ecken ein kleines Stück und jeweils in der Mitte der Schienen. So ist die Auflagefläche recht klein, sie gleitet am allerbesten und man braucht kaum was von den Tapes!

Hab mal eben mit der MB WebCam ein Foto zur verdeutlichung gemacht und angehangen ;) ich rate es jedem Maustapes besitzer so zu machen. So hat man wie gesagt noch weniger Reibung und weniger Verbrauch! Im Grunde reicht locker ein halber Streifen für die ganze Maus...


Danke für den Tipp und Bild.
Hmhh, ja so ist es eigentlich noch besser!! :)

Werde ich morgen mal ausprobieren. Ist jetzt doch ein wenig spät dazu.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Habe mir jetzt auch mal diese Tapes bestellt. Danke schonmal für den Hinweis.

Für's Arbeiten am iMac benutze ich die Magic Mouse, zum Zocken unter Bootcamp meine Logitech. Ich muss schon sagen, dass das geräuschmäßig schon ein Unterschied ist.

Die Gleitfähigkeit der MM ist zwar gut, aber das schrappende Geräusch auf meinem Mousepad... gerade jetzt mit dem leisen iMac fällt das doch schon extrem auf, wenn's ansonsten ruhig im Zimmer ist.

Ich hoffe mal, dass die Tapes das ändern werden :)
 

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
so ziemlich die mieseste maus der welt, das teil....
alte mighty mouse (natürlich mit kabel) for life ! f** you kiddy apple poser mouse !
(selbst mit non apple treiber fürn arsch, sagt jemand, der seit 14 jahren apple zeugs benutzt. leider nicht toll !!!!

btw. mein 2 jahre altes weißen ersatz macbook (für notfälle) is mir grad aus 1,5 meter auf den boden geknallt, hat's überlebt, wiedermal. echt geil im nehmen die dinger !

macs sind natürlich geil, nur die maus is halt fürn arsch...

echt grad nix passiert, nichtmal mal ein kratzer. hatte wohl grad glück im suff, sehr fein sowas.... schwerer sturz, kein kratzer, supi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Schonmal was von "editieren" gehoert bernoo? ;)

Hab mir gestern ein QcK Mini Stoffpad geholt und bin sehr zufrieden. Mouse gleitet wieder voellig lautlos dahin, so muss das sein.
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Alles klar, damit wäre meine frage wohl theoretisch als auch praktisch geklärt ;)
werde mir jetzt auch das Tape bestellen, da auch der Abrieb der Schienen unter de MM auf meinem Mousepad extrem ist.
Man kann schon deutliche Laufspuren erkennen.
Danke an alle!
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Also im Grunde ist aber gar nicht das Material der Gleitschienen schult sondern die extrem große Auflagefläche der Schienen! Andere Mäuse liegen ja meistens nur auf 4 kleinen ecken auf und die Magic Mouse so extrem großflächig. Das die dann ne höhere reibung hat ist ja völlig verstänldich.
Apple hätte die Schienen an den äußeren 4 Ecken etwas absetzen müssen, dann wäre es perfekt aber so kann das ja nichts geben... Also das die Maus nur mit den Enden der Schienen Kontakt zum Untergrund hat.

Deshalb habe ich die Maustapes auch nicht über die komplette Fläche geklebt sondern nur an den äußeren Ecken ein kleines Stück und jeweils in der Mitte der Schienen. So ist die Auflagefläche recht klein, sie gleitet am allerbesten und man braucht kaum was von den Tapes!

Hab mal eben mit der MB WebCam ein Foto zur verdeutlichung gemacht und angehangen ;) ich rate es jedem Maustapes besitzer so zu machen. So hat man wie gesagt noch weniger Reibung und weniger Verbrauch! Im Grunde reicht locker ein halber Streifen für die ganze Maus...


Also meine MM liegt nur auf den Ecken auf. ;)
 

fifa10de

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
671
Hallo, ich habe das Mousepad von alugraphics betellt und es ist auch heute angekommen. Ich habe meine Magic Mouse auf das Mousepad gelegt und es macht irgendwie laute Geräusche es ist auf Aluminium ich habe angst das sie zerkratzt und die Magic mouse auch oder abreibt ist das so normal oder stimmt etwas nicht. Danke:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da dieses Mousepad aus Aluminium gefertigt ist und die Maus ein Kunststoff-Gehäuse besitzt, wird die Lautstärke immer ein wenig über der liegen, als wäre das Mauspad aus Gummi.