1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mousepad für Magic Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von ju3lz, 19.12.09.

  1. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Hi zusammen, weiß nicht wer ein ähnliches Problem hat wie ich, aber meine Magic Mouse ist auf meinem Mousepad (Digifocus iPad Pro von Gravis) beim bewegen extrem laut.
    Das nervt mich ziemlich!
    Wer kann mir ein anderes Mousepad empfehelen?
     
    #1 ju3lz, 19.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.09
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Wie wär's hiermit: IKEA Mousepad Lagis. Muss man zwar nach einem halben Jahr wegschmeißen, da es sich auflöst oder schmuddelig wird, kostet dafür aber nur 0,59 Euro und sieht gut aus.
     
  3. unknown

    unknown Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    127
    Ich find Stoffpads immer sehr angenehm. Wenn du ein gutes kaufst fuer ca. 15-20 Euro, hast du im Normalfall auch laenger was davon und es ist natuerlich vollkommen lautlos.
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Wie wäre es hiermit: Das alugraphics Alu Mauspad für Macintosh

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kratzfestes Aluminium mit 10 Jahre Herstellergarantie
     
  5. an apple a day

    an apple a day Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    92
    Hat einer mit dem Alu Mouspad erfahrungen gemacht? Bitte posten!
     
  6. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Ich hab mehrere Oberflächen probiert und irgendwie ist die Magic Mouse immer recht laut. Jetzt hab ich Teflon Skates angebracht und verwende sie jetzt auf einem Steelseries 4HD. Flüsterleise und gleitet gut :)
     
  7. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Ich habe auch beobachtet, das die Slides unter der Magic Mouse sich extrem schnell abreiben.... und das auf einer relativ glatten Oberfläche...
    find ich schon erschreckend das die schon ziemlich rnter sind, wobwohl ich sie erst seit 4 wochen habe
     
  8. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    wo kann man die teflon skates erwerben?? ;)
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Vielleicht ist das hier noch was: iPad Pro. Ist zwar 17 mal teurer als das von IKEA, kostet aber auch nur ein Viertel des Preises des Alu-Mauspads. :)
     
  10. ju3lz

    ju3lz Boskop

    Dabei seit:
    21.05.09
    Beiträge:
    209
    Aufmerksames lesen hilft!
    Ich besitze dieses bereits, und das Mousepad war der Anlass dazu, diesen Thread zu eröffnen ;)
     
  11. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Hier zB http://www.alternate.de/html/produc...ptor-Gaming/Slide_Mausgleiter_Teflon/171177/?

    Einfach nur nach Teflon Skates suchen, gibt einige Anbieter.

    Wobei ich sagen muß, das es direkt am Tisch auch lauter ist als am Mousepad. Das dämpft das Geräusch sehr gut! Bei normalen, nicht so extrem schnellen Bewegungen hört man gar nix. Erst wenn man ziemlich wild herumfährt hört man was.
    Allerdings war der geringere Geräuschpegel bei mir eher ein angenehmer Nebeneffekt, primär ging's mir um's bessere Gleiten der Maus.
     
  12. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich hab das Black & White Apple Mousepad von Missingbite seit meinem Anmeldedatum.
    Wirklich hochwertiges Pad, mit Textiloberfläche und lautstärketechnisch mit der Magic Mouse
    sehr angenehm.
    Vor 2 Monaten habe ich vorne die Kante noch einmal nachgeklebt, da sie sich "aufgeribbelt" hatte, aber bin erstaunt, wie gut das Ding noch aussieht.
    Musste letztens auch mal den Apfel mit Seife und nem Tuch abrubbeln, damit er wieder
    weiß ist. Hat das Pad aber auch gut überstanden.

    [​IMG]
     
  13. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ich verstehe nicht, wozu man für optische Mäuse überhaupt noch Mousepads verwendet. Ich besitze seit Jahren keines mehr.
     
  14. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    weils für viele (meine Wenigkeit eingeschlossen) viel angenehmer ist und vor allem.. leise!

    Ich habe das Rote von IKEA seit.. 3-4 Jahren und es sieht immer noch gut aus. Für 60Cent kann ich da nicht meckern.
     
  15. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Also wenn ich dieses Alu-Mauspad schon sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter. Schlimmere Schabgeräusche als auf ner Aluoberfläche wird die Maus wohl kaum machen können.
     
  16. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Sicher?
    Das müsste man imho mal auf einen Test ankommen lassen. Interessieren würde mich das auch.
     
  17. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Auf meinem Glastisch funzt die Maus sonst nicht. ;)
     
  18. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Sehr freundlich reagiert. Freundlichkeit hätte mir mehr geholfen.
     
  19. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
  20. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und fest batterien kaufen !!!!!
    hab schon das erste mal gewechselt.

    ich glaube, ich nehm mir wieder die kensington slimblade.
    die hat nicht soviel saft verbraten.
     

Diese Seite empfehlen