• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Motorradecke - Benzingespräche und welliger Asphalt

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wie der ein oder andere mitbekommen hat, bin ich hin und wieder mal mit einem Zweirad unterwegs.
In Anlehnung an den Thread "Traumauto - Was würdet ihr gerne mal fahren ? ;D" wollte ich daher mal fragen ob ich der einzige Unvernünftige in diesem Forum bin, der ohne Airbag mit den Fliegen zwischen den Zähnen seine Wochenenden genießt?

Zu meiner Laufbahn:
Ich fing mit 17 Jahren an Motorrad zu fahren. Angefangen auf einer Honda CRM 125 habe ich mir mit 18 meinen Traum erfüllt und mir meine erste KTM gekauft.

Eine KTM LC4 640 (Prestige):
002.JPG


Nachdem ich dann einige Male auf dem Race-Track damit war, wurde mir bewusst, dass ich etwas leichteres handlicheres brauche und schaffte mir eine KTM 525 EXC an und baute diese auf Supermoto um:
003.JPG



Angedacht war zwar sie im öffentlichen Verkehr als auch auf der Strecke zu treiben, aber mir wurde schnell bewusst, dass ich gar nicht mehr im öffentlichen Verkehr fahren will und besinne mich seither darauf auf Kartbahnen und geschlossenen Strecken zu wemsen und dort ordentlich den Schieber aufzumachen.

Ein kleines Video mit Bildern und unscharfen Kurzfilmchen findet man unter-->
http://files.rumsi.de/rumsi39.wmv

Mein Gesicht darf man dabei getrost ignorieren, es war mal eine Zusammenstellung eines Bekannten der da alles mögliche reingeschnitten hat. Nicht sonderlich professionell, aber dennoch zeigt es das was ich tue, wie ich es tue :)

So on, zeigts mir! Wer sitzt noch aufm Hobel? Was wollt ihr in naher Zukunft mal fahren?

Grüße,
der M
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
In Anlehnung an den Thread "Traumauto - Was würdet ihr gerne mal fahren ? ;D" wollte ich daher mal fragen ob ich der einzige Unvernünftige in diesem Forum bin, der ohne Airbag mit den Fliegen zwischen den Zähnen seine Wochenenden genießt?

Nein bist du nicht :) Woran erkennt man einen glücklichen Motorradfahrer? An den Fliegen zwischen den Zähnen.

Das hier wäre mein Gerät im Originalzustand, so wie ich sie gekauft habe. Der KZH und die Blinker wurden bereits getauscht jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Auspuff und Spiegel.


http://www.apfeltalk.de/gallery/data/500/medium/DSCN3788.JPG
DSCN3788.JPG

DSCN3777.jpg

DSCN3801.JPG

DSCN3793.JPG



Bilder vom derzeitigen Zustand poste ich heute Abend noch :)
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich habe den Mopped-Führerschein damals (1993) mitgemacht, und bin zu der Zeit viel mit der väterlichen 650er BMW umhergeschraddelt. Mit Ihren 50PS bei 250kg keine Rakete, allerdings sehr gutmütig. Eine echte Gummikuh eben.
In den nächsten 5 Jahren kamen dann 7 (!) Freunde bei grösstenteils unverschuldeten Motorradunfällen ums Leben, seitem bin ich nicht mehr gefahren. 10 Jahre (und viele hunderttausend Autokilometer) später bin ich jetzt aber am überlegen, mir eine Buell Lightning Long XB12Ss zu holen - find ich einfach klasse, was dieser Hersteller an Ideen hat und umsetzt. Sprit im Rahmen, Oel in der Hinterradschwinge (=tiefer Schwerpunkt), Bremsscheibe direkt an der Felge - sehr nett!
Hat schonmal jemand sowas gefahren?
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
das gute stueck macht wirklich spass, ich hab die Z mal probegefahren mhhh das macht schon spass :)

ebenfalls habe ich die buell bewegt. die buell waere nach der supermoto wohl die 2te wahl.
ich war nachdem ich das gute stueck ueber die landstraße gejagt hatte erstmal ne halbe stunde sprachlos und musste meine erfahrungen in worte fassen.
die kleine ist das beste fuer die landstraße.
kompakt, enger radstand, tiefer schwerpunkt und druuuuuuuuck unterm popo... wow.. allein wenn man die kupplung loslaesst zieht das gute stueck an wie ein traktor =)
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
jungs... ihr seit nicht allein:

ApriliaRSV100RFactory530.jpg


mfg danny
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Juchu, ich bin nicht allein. :)

Bin auch ambitionierter Motorradfahrer. Meine erste Maschine kam vor zwei Jahren. (SV 650 S)
Diese wird nun aber aus Zeitgründen verkauft. Nächsten Winter soll, solange ich noch jung bin, ein Supersportler ( 600 - 750ccm) ins Haus kommen, weswegen ich erst mal ein paar Probefahrten im neuen Jahr machen will.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
*leise wimmernd* Darf ich auch?
Fahr aber nur ne GS 500E als Joghurtbecher, allerdings, die weißen Felgen sind bei mir passend zum Plaste in Meergrün, jeder von uns würd sagen Türkis, gepulvert. Das hab ich mir dann gleich im ersten Winter gegönnt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Was heißt "nur"? :)
Ich darf eine CB500 mein eigen nenne und bin damit zufrieden.
Sogar mit Sozia kein Problem im normalen Gebrauch.
 

Anhänge

  • honda-cb500.jpg
    honda-cb500.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 130

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Suzuki GSF 600 S, Baujahr 2000. Natürlich offen, in meinem Alter muss man es ja noch dazusagen. ;)

Werde das Hobby aber vermutlich mit dem Winter aufgeben und das Maschinchen zu Anfang der nächsten Saison verkaufen. In letzter Zeit fährt die Angst öfters mit und hier in Berlin machts mir nicht mehr so recht Spaß. Am Albtrauf, wo ich herkomme, fährt es sich lustiger als hier auf dem platten Land und in der Stadt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hab heute nen anruf von meinem reifenmann bekommen. meine michelin slicks sind heute geliefert worden =) gleich mal morgen abholen und draufziehen :D *freu* aber wieder 300 öcken dahin :(
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
immer noch dei cbr 600rr -inswischen im Winterschlaf. Ich kann den oben stehenden Kommentar übrigens verstehen, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken die gute zu verkaufen. Nach meinem Unfall 2005 ( nicht verschuldeter Frontalcrash mit einem VW, knapp überlebt - doppelte Oberschenkelfraktur und ettliche Narben später ), gings auch diese Saison wieder derbest zur Sache. Viele Leute die man kennt oder "gekannt" hat, haben "unlustige" Dinge erlebt. Irgendwie bereitet mir das zunehmend mehr Probleme, weil man jetzt doch mal zu überlegen beginnt. Kein Bock wegen so einem Lupo, der mit 120 Sachen auf der Autobahn, ohne zu schauen, überholt - anschließend unter die Räder zu kommen.